Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manowar in Dortmund (Konzertbericht)
#16
maniac schrieb:@Thunderbolt-E
Ich war gestern um die ca. die selbe Uhrzeit bei Burger King, wo uns ein Auswaertiger Metal Head nach dem Weg zur Halle 7 fragte. Spaeter viel mir ein, dass das ja vielelciht Thunderbolt-E gewesen sein koennte (jaja, sehr unwahrscheinlich).
hehe, in der tat ziemlich unwahrscheinlich...
und so auswaertig, dass ich die stadthalle nicht kenne bin ich als weyher dann doch nicht Smile

demnaechst hab ich auch n paar neue pics, die ich dann im bilder-thread posten werde... dann werd ich das naechste mal erkannt wenn ichs sein sollte Smile
Antworten
#17
Defender schrieb:Thunderbolt-E,
freut mich, dass es dir gefallen hat  Ylsuper

aehnlich haette ich auch berichten koennen vom 6.12 im Koeln (bis auf den schon heftig diskutierten Auftritt von Raab).

ich wuerde mir Manowar immer wieder anschauen.

Son of Odin
Defender


ps: Trotzdem war das Konzert '98 aufgrund einer netteren Besucherstruktur einen Tick besser.
dito.

War in Ludwigshafen aufm Konzi, war identisch mit den breits gebrachten Berichten.


Und jeder der sich mal Manowar Fan schimpfte, und wegen dem Rummel der jetzt um die Band gemacht wird das nicht mehr is...naja, muss ich mehr dazu sagen? LaeCHERLICH!

Erinnert sich noch jemand daran wie Maiden vor 2-3 Jahren bei Top of the Pops waren? Stoert das noch jemanden? Und die ganze Kacke mit Raab usw, man Leute, das sind AMIS! Die muessen das machen, in Amiland koennen se so ne Show net abziehen, nur in unserem scheiss Medien Deutschland! Bei dem was bei uns in den Medien abgeht war das ja wohl klar dass solche Aktionen von Manowar kommen wenn se bei uns Touren. Ich denke dass sie sehr entsetzt sein werden wenn se irgendwann erfahren dass Teile ihrer Fangemeinde sie desswegen verurteilen, fuer die ist das cool und werden das net verstehen. Dann lasst se halt.

Ehrlich, diese ganze Hetzjagd in letzter Zeit geht mir so auf die Eier!

Ausserdem sind 38EUR normal fuer ein Konzert einer WorldTour. Was denkt ihr was das an Geld verschling fuer die Band? Die haben ja sogar das komische Metallgeruest auf der Buehne in Deutschland bauen lassen, weil es wahrscheinlich schlecht und desswegen zu teuer zu transportieren ist. Das will alles bezahlt werden! Die wollen ja keine miese machen.

Und jo, die Vorgruppe war scheisse, das genaue Gegenteil von Manowar, und dazu von Joey produziert. Aber Vorgruppen sehr populaerer Bands sind meist das krasse Gegenteil, um die Fans noch "geiler" auf den Hauptact zu machen. Stellt euch vor, als Vorgruppe Majesty, die man ja schon als Manowar Abklatsch bezeichnen kann (ich find se uebrigens ganz gut). Da hat doch keiner mehr Bock auf die Manowar danach. uebrigens, bei Bludgeon hab ich auch nur gewusst dass es verscheidene Lieder sind, weil ab und zu kurz Pause zwischendrin war...wie kann man nur so was hoeren? (Vorsicht: Meinungsfreiheit! Smile)



Naja, hab kein Bock mehr mich ueber Anti-Manowar Kommentare aufzuregen...solange ihr net anfangt eure alten Manowar CDs zu verbrennen...(ein Kumpel (Onkelz-Fanatiker) von mir hat mal alles Rammstein CDs verbrannt weil Till Lindeman irgendwas bloedes ueber die Onkelz gesagt hat...:80Smile
Antworten
#18
Ich finde das Album von Bludgeon geil!
Antworten
#19
komatika schrieb:War in Ludwigshafen aufm Konzi, war identisch mit den breits gebrachten Berichten.


Und jeder der sich mal Manowar Fan schimpfte, und wegen dem Rummel der jetzt um die Band gemacht wird das nicht mehr is...naja, muss ich mehr dazu sagen? LaeCHERLICH!

Erinnert sich noch jemand daran wie Maiden vor 2-3 Jahren bei Top of the Pops waren? Stoert das noch jemanden? Und die ganze Kacke mit Raab usw, man Leute, das sind AMIS! Die muessen das machen, in Amiland koennen se so ne Show net abziehen, nur in unserem scheiss Medien Deutschland! Bei dem was bei uns in den Medien abgeht war das ja wohl klar dass solche Aktionen von Manowar kommen wenn se bei uns Touren. Ich denke dass sie sehr entsetzt sein werden wenn se irgendwann erfahren dass Teile ihrer Fangemeinde sie desswegen verurteilen, fuer die ist das cool und werden das net verstehen. Dann lasst se halt.

Ehrlich, diese ganze Hetzjagd in letzter Zeit geht mir so auf die Eier!

Ausserdem sind 38EUR normal fuer ein Konzert einer WorldTour. Was denkt ihr was das an Geld verschling fuer die Band? Die haben ja sogar das komische Metallgeruest auf der Buehne in Deutschland bauen lassen, weil es wahrscheinlich schlecht und desswegen zu teuer zu transportieren ist. Das will alles bezahlt werden! Die wollen ja keine miese machen.

Und jo, die Vorgruppe war scheisse, das genaue Gegenteil von Manowar, und dazu von Joey produziert. Aber Vorgruppen sehr populaerer Bands sind meist das krasse Gegenteil, um die Fans noch "geiler" auf den Hauptact zu machen. Stellt euch vor, als Vorgruppe Majesty, die man ja schon als Manowar Abklatsch bezeichnen kann (ich find se uebrigens ganz gut). Da hat doch keiner mehr Bock auf die Manowar danach. uebrigens, bei Bludgeon hab ich auch nur gewusst dass es verscheidene Lieder sind, weil ab und zu kurz Pause zwischendrin war...wie kann man nur so was hoeren? (Vorsicht: Meinungsfreiheit! Smile)



Naja, hab kein Bock mehr mich ueber Anti-Manowar Kommentare aufzuregen...solange ihr net anfangt eure alten Manowar CDs zu verbrennen...(ein Kumpel (Onkelz-Fanatiker) von mir hat mal alles Rammstein CDs verbrannt weil Till Lindeman irgendwas bloedes ueber die Onkelz gesagt hat...:80Smile
Lesen, denken, schreiben! Keiner hat hier was Anti-Manowar Kommentaren gesagt, aber nur weil dir das Konzert gefallen hat muss das nicht automatisch jedem gefallen.
Das Wort Hetzjagd solltest du nochmal nachschlagen, ich bin mir sicher das du nicht weisst was fuer eine Bedeutung dahinter steckt.
Und von wegen alte CD´s verbrennen... Was soll die daemliche Aussage??? Was haben die alten CD´s mit einem schlechten Konzert zu tun?? Ich bin gerade wegen der ganzen CD´s dahin gegangen.

Also, reg dich nicht so auf wenn jemand was gegen deine Helden sagt, Geschmaecker sind verschieden und von der Meinungsfreiheit hast du ja schliesslich auch Gebrauch gemacht.

Mfg
Antworten
#20
@maniac
is mein reden ich find die scheibe auch total klasse!
Antworten
#21
@Maximus
Es ging mir bei meinem Kommentar weniger um diesen Thread und um das Konzert. Ich meine die allgemeine Haltung einiger Leute (nicht nur hier im BoM) gegenueber Manowar, die sich eben auch hier grade wieder zeigt. Es gab da schon einen Thread in dem sich jemand ueber Manowar negativ ausgelassen hat und damit meiner Meinung nach andere mit der negativen Einstellung angesteckt hat (Das meinte ich mit Hetztjagd, war im Eifer des Gefechts Smile), die dann eben auch mal was negatives drueber schreiben.

Jetzt du deinen Aussagen:

- Kartenpreises zu hoch; fuer die Spielzeit mehr als laecherlich <- falsch! 2:15 Std ist voellig ok, auf ner WordTour isses teurer.

- alberne Gurkerei mit den haesslichen Motorraedern <- ist seit min. 12 Jahren so, hat sich nix geaendert, und ist Hauptbestandteil einen MW Konzertes.

- Abzocke in seiner reinsten Form. 25 € fuer ein T-Shirt <- Warst mal auf anderen Konzerten? Ist ueberall so (Alice Cooper 30 EUR fuer Tour Shirt!)

- Kaum Klassiker live zu spielen obwohl die Jungs in den letzten Jahren nur halbgare Alben eingespielt haben, scheint sich bei Manowar zum Trend zu entwickeln <- Hae? Die haben fast alle Klassiker gespielt die se sonst auch spielen. Jede Band spielt auf einer Tour zu einem neuen Album davon Lieder, sonst koennten sie es auch lassen.

- Wie dem auch sei, ich wuerde mir Manowar nicht mehr anschauen selbst wenn ich die Karte auf der Strasse finden wuerde. <- Wenn du schon einmal auf einem Manowar Konzert warst, und jetzt auf diesem, dann wuerde es fuer dich keinen Grund geben, eine Verschlechterung zu erkennen. Und wenn das doch so ist, dann wurdest du von anderen Dingen vorher schon und nachher beeinflusst.

- Und von wegen alte CD´s verbrennen... Was soll die daemliche Aussage??? Was haben die alten CD´s mit einem schlechten Konzert zu tun?? Ich bin gerade wegen der ganzen CD´s dahin gegangen. <- Da habe ich auf einen Kommentar angespielt, den mal jemand im Chat geschrieben hat, er wuerde alle seine alten Manowar CDs verbrennen, weil ja Manowar inzwischen so scheisse waere. Und wenn du "nur" wegen der alten CDs auf dem Konzert warst: schade, bist ca 10 Jahre zu spaet dran. Die Produzieren doch net staendig neue Alben um auf Konzerten nur die alten Schinken zu spielen!

- reg dich nicht so auf wenn jemand was gegen deine Helden sagt <- ne, sind se gewiss nicht! 1. Mal weil se Amis sind, koennen schon mal nicht meine Helden sein, und da kommen sicher noch einige andere Bands vorher. Ich mag es nur nicht wenn jemand ungerecht behandelt wird, egal wer.


Und jetzt schau dir mal den Kommentar von kharn an, der dir direkt nach dir zugestimmt hat, ohne wahrscheinlich gross darueber nachzudenken was du geschrieben hast. Er wurde von dir beeinflusst behaupte ich mal. Denn alleine das mit der Spielzeit ist absolut falsch!
Ich meine ueber die Vorgruppe braucht man sich ja nicht streiten, oder? Die war auf nem Manowar Konzert mehr als unpassend, ist halt die einfachste Moeglichkeit als Vorgruppe beim eigenen Producer zu spielen, und somit auf ner WorldTour vor tausenden von Leuten zu spielen.

Und ich hab gewiss nix dagegen, wenn jemand ein Konzert scheisse findet, aber net wenn er Gruende nennt die auf falschen Aussagen basieren, woher er diese auch hat!

Fazit: Wenn sich jemand durch unsere (besonders deutschen) Medien beeinflussen laesst, und desshalb seine Meinung aendert, dann dauerts nicht mehr lange, bis unser aller Wille gebrochen ist und echt alles den Bach runtergeht. Ich meine, ich hab damals BigBrother1 geschaut, fands cool, und hab mir nix dabei gedacht, was ich da ueberhaupt tue. Erst bei BigBrother2 sind mir die Augen aufgegangen, und ich hab gemerkt, mit welchem Muell wir eigentlich vergiftet werden von unseren Medien. Seit dem schau ich mehr oder weniger kein TV mehr oder hoere Radio oder lese bestimmte Zeitungen. Und wenn niemand diesen beschissenen Raab oder Top of the Pops schaun wuerde, waere niemandem das mit Manowar aufgefallen.

Und jetzt bitte kein Gemaecker weil ich dass ich vom Thema abweiche, das dient nur zur Erklaerung der Diskussion hier. Smile

Wie waere es, wir einigen uns darauf, dass wir alle die alten Manowar Scheiben genial finden Ylsuper
...was danach kommt is ja ne andere Sache.
Antworten
#22
kharn wird sicherlich nicht von mir beeinflusst worden sein, er stand naemlich bei dem konzert neben mir Smile
und das mit den motorraedern war 1993 noch nicht, ka wieviel bei dir 12 Jahre sind. Ist doch aber auch egal.
Ich fands scheisse, lasse doch aber auch jedem seine Meinung wenn ihm das Konzert gefallen hat.

Also nichts fuer ungut Smile
Antworten
#23
Zitat:- Kartenpreises zu hoch; fuer die Spielzeit mehr als laecherlich <- falsch! 2:15 Std ist voellig ok, auf ner WordTour isses teurer.

2 Stunden sind OK, '98 haben sie auch nicht laenger gespielt. uebrigens sind es laut Manowar.org 2 Touren dieses Jahr, keine World Tour. Rechtfertigt den Preis ausserdem trotzdem nicht, denn was ich im Fernsehen vom Koelner Gig gesehen habe, ist das Buehnenbild kein Stueck anders, als '97/'98 wo es noch 40 DM gekostet hat.

Zitat:- Abzocke in seiner reinsten Form. 25 € fuer ein T-Shirt <- Warst mal auf anderen Konzerten? Ist ueberall so (Alice Cooper 30 EUR fuer Tour Shirt!)

'98 hat das Shirt 30 DM gekostet. Und Manowar sind in den 4 Jahrem gewiss nicht so gross geworden, dass sie sich sowas erlauben koennen.

Zitat:Wie waere es, wir einigen uns darauf, dass wir alle die alten Manowar Scheiben genial finden Ylsuper
...was danach kommt is ja ne andere Sache.

Das unterschreibe ich sofort Smile Gestorben sind sie fuer mich trotzdem.

PS: Ich nutze gerade den Hype aus, um meine ganzen Manowar MCDs bei eBay zu verticken, und ich habe nach 3 Tagen schon mehr raus, als ich je dafuer bezahlt habe Twisted
Antworten
#24
MAX1MUS schrieb:kharn wird sicherlich nicht von mir beeinflusst worden sein, er stand naemlich bei dem konzert neben mir Smile
und das mit den motorraedern war 1993 noch nicht, ka wieviel bei dir 12 Jahre sind. Ist doch aber auch egal.
Ich fands scheisse, lasse doch aber auch jedem seine Meinung wenn ihm das Konzert gefallen hat.

Also nichts fuer ungut Smile
Klar lasse ich jedem seine Meinung, desswegen sind wir doch alle hier, um uns auszutauschen.

Ich finds halt nur schade dass einige keine fans mehr sein wollen wegen der kacke was grad abgeht. Man kann sowas ja auch mal verzeihen und drueber weg sehen. In 1-2 Jahren redet da eh keine Sau mehr drueber, also was solls.

@Slaine: Das mit den Shirts meine ich dass die sich nur der allgemeinen Lage angepasst haben. Das mit Alice Cooper war irgendwann 2001.

btw: mir hat das Konzert zwar auch gefallen im Prinzip, jedoch fand ich es viel zu laut. "Lauteste band der Welt" oder wie auch immer schoen und gut, abet ich hab mich mit Ohrstoepseln hinstllen muessen, weil ich probs mit meinem linken Ohr hab, und so macht ein Konz keine Spass.
Antworten
#25
wusstet ihr das derdurchschnitts BoMer 99% der post die etwa ner din4 seite entsprechen ueberfliegt und einfach spammt ? Spam
Antworten
#26
Weirdo schrieb:wusstet ihr das derdurchschnitts BoMer 99% der post die etwa ner din4 seite entsprechen ueberfliegt und einfach spammt ? Spam
Danke fuer den konstruktiven Beitrag Thumbs
Antworten
#27
komatika schrieb:btw: mir hat das Konzert zwar auch gefallen im Prinzip, jedoch fand ich es viel zu laut. "Lauteste band der Welt" oder wie auch immer schoen und gut, abet ich hab mich mit Ohrstoepseln hinstllen muessen, weil ich probs mit meinem linken Ohr hab, und so macht ein Konz keine Spass.
Nach dem Konzert '98 hatte ich 3 Tage lang Ohrenfiepen (ohne Ohrstoepsel).
Antworten
#28
ich will jetz keinen din-a4 beitrag schreiben, da der ja eh ueberflogen wird, darum schliess ich mich einfach mal ganz generell komatika anm was die anti-manowar stimmung angeht... wers nich mag hoerts nicht und gut... kein grund jemanden ders nicht mag anzumachen oder so...
ich mags und werds moegen. punkt

btw. lautstaerke war saugeil Smile
Antworten
#29
wer erkennt die sinnlosigkeit in diesem thread ?
kriegt nen Knuddel
Antworten
#30
Slaine schrieb:
komatika schrieb:btw: mir hat das Konzert zwar auch gefallen im Prinzip, jedoch fand ich es viel zu laut. "Lauteste band der Welt" oder wie auch immer schoen und gut, abet ich hab mich mit Ohrstoepseln hinstllen muessen, weil ich probs mit meinem linken Ohr hab, und so macht ein Konz keine Spass.
Nach dem Konzert '98 hatte ich 3 Tage lang Ohrenfiepen (ohne Ohrstoepsel).
Ein Manowar-Konzert waere mir fast einen Tinitus wert. Ylsuper

So habe ich auch dieses Mal auf Ohrenstoepsel verzichtet (die ich aber vorsorglich in der Tasche trug).

[Tip]
Notfalls nachher 1,2 Aspirin zwecks verbesserter Ohr-Durchblutung reingepfiffen, dann verschwindet auch das Pfeifen nach max
1-2 Tagen.



Gluecklicherweise sind wir aber nicht alle gleich (ebenso wie unsere Gehoerempfindlichkeit), so dass jeder den Nutzen des Risikos selbst abschaetzen muss.



gods, monsters and men will die together in the end

Defender


ps: Wegen dem bei Manowar-Konzerten ziemlich 'reinen' Sound fand ich es bei hoeherer Lautstaerke trotzdem wesentlich angenehmer als z.B. bei Obituary & Megadeth
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste