Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partitionieren
#16
wenn ich mal eine Partion kille, dann nur durch mein eigenes verschulden, so viel dazu.

Wenn jemanden Partion Magic zu gefaehrlich ist, der sollte beim fdisk bleiben. (wobei man mit diesen scheiss Programm genau so, eine Partion killen kann)

Ich glaube wir lassen jetzt dieses Thema, bevor es hier noch zum einen streit kommt. Smile
Antworten
#17
@Kane
War schon die Vollversion Smile

@Tifflor
Ja ne, da kann man ja auch so viel dazu, wenn sich das Programm aufhaengt und den Mist den es verzapft hat, dann nicht wieder rueckgaengig oder zu Ende bringen kann...
Antworten
#18
Sache ist ja die: Fdisk hat bei weiten nicht dem Vunktionsumfang den PQM aufweist. Du kannst nur Part´s loeschen und erstellen. Mit PQM kannst du ja viel mehr.
Ich weiss allerdings nichts schlechtes ueber PQM, nur mein Bruder, als ich dessen gesamten Techno geloescht hab und es auf Partition Magic geschoben hab ("Ist was schief gegangen, tut mir sorry Ugly ")
Antworten
#19
macht doch was ihr wollt, ein sauberes system haengt sich nie auf slaine. so viel dazu.

beim partionieren mit Partion Magic immer die DOS Version benutzen, wer die Win Version nimmt ist selber schuld.

Bin jetzt hier raus. Wird mir zu bloede.
Antworten
#20
Es gibt auch ein Partitions-Tool aus dem Hause Acronis, hab das Teil aber noch nie gesehn/getestet.

Seagate stellt auch ein Tool zur Verfuegung, wahrscheinlich aber nur fuer Seagte-Platten und auch nur fuer ne leere Platten. Mit Belegte Platten kann man damit nix machen.

Und bevor ich mit Partition Magic auf ner belegten Platte rumspielem defragmentiere ich das Teil komplett und check die Platte/Partition nochmals durch.

Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit PM, das Tool aber sich schon auf ueber 10 PC´s im Einsatz gehabt. Wobei ne Partition verschieben oder Zusammenfuehren hab ich bis nur 1 mal gemacht.
Und wer ohne Backup solche spielchen macht ist schon fast selber schuld.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#21
ich mache sowas immer ohne Backup´s. Weil schonmal versucht 120GB zu backuppen ? Blink
Antworten
#22
Und mir muss erstmal einer erklaeren, warum PQM8 fuer das Zusammenfuehren von zwei Partitionen bei mir etwa 20 Stunden gebraucht hat. Abgesehen von der Zeitverschwendung lief die Sache aber perfekt!
Antworten
#23
Tifflor schrieb:macht doch was ihr wollt, ein sauberes system haengt sich nie auf slaine. so viel dazu.
Natuerlich nicht, wie koennte das nur passieren, das sich mal irgendwas aufhaengt. Das liegt natuerlich 100%ig am Anwender Irre


Und zum Thema Backup: wenn ich den Platz gehabt haette, dann haette ich gar nicht erst versucht da Partitionen so zusammenzufuehren. Ich verschiebe damit jedenfalls keine Partitionen mehr.
Antworten
#24
Dorftrottel schrieb:ich mache sowas immer ohne Backup´s. Weil schonmal versucht 120GB zu backuppen ? Blink
Zumindest die wichtigsten Daten Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#25
Feltzkrone schrieb:Und mir muss erstmal einer erklaeren, warum PQM8 fuer das Zusammenfuehren von zwei Partitionen bei mir etwa 20 Stunden gebraucht hat. Abgesehen von der Zeitverschwendung lief die Sache aber perfekt!
Das dauert halt.
Antworten
#26
Schoen, dass das dauert, ich versteh's nur nicht. Wieso muessen die bloeden Dateien (scheinbar ja alle) verschoben werden...

Wenn ich ne Trennwand in einem Zimmer ziehe und damit zwei Raeume draus mache, beide Raeume mit Sachen vollpacke und nacher die Trennwand wieder einreisse, wieso muss ich dann erst alle Dinge wie bloed durch die beiden Raeume tragen?

Die Dateien sind nun mal physikalisch auf Sektoren vorhanden, die sich eindeutig per Index ansprechen lassen. Mag sein, dass die FATs umgeschrieben und erweritert werden muessen, aber da braeuchten dann theoretisch nur die Dateien, die dieser Sache im weg stehen, woanders hingepackt werden. Was fuern Scheiss...
Antworten
#27
Feltzkrone schrieb:Wenn ich ne Trennwand in einem Zimmer ziehe und damit zwei Raeume draus mache, beide Raeume mit Sachen vollpacke und nacher die Trennwand wieder einreisse, wieso muss ich dann erst alle Dinge wie bloed durch die beiden Raeume tragen?

Die Dateien sind nun mal physikalisch auf Sektoren vorhanden, die sich eindeutig per Index ansprechen lassen. Mag sein, dass die FATs umgeschrieben und erweritert werden muessen, aber da braeuchten dann theoretisch nur die Dateien
nettes beispiel, aber ganz ehrlich, haellst du die leutz fuer so dumm sich die theorie nicht genau so zusammengereimt zu haben ?
scheint mir einfach nur sehr plausibel das im leben (vorallem im bezug auf PCs) nicht alles so einfach funktioniert wie es das theoretisch (am effizientesten) sollte Rolleyes
Antworten
#28
Ich halte niemanden fuer dumm. Es kann ja durchaus sein, dass PQM so lange braucht, um mehr Sicherheit zu gewaehrleisten (indem es erstmal nur - soweit es geht - Kopien der Dateien anlegt und mit diesen irgendwie arbeitet). Mich hat es nur geaergert, da ich davon ausgegangen bin, dass es flott geht und ich ein paar Minuten spaeter mit dem PC weiterarbeiten kann. Eine kleine Warnmeldung, dass diese Sache mehrere Stunden dauern wird, waere da schon sinnvoll gewesen...

uebrigens ist es auch nicht lustig, wenn sich die ersten paar Minuten die Prozentanzeige kein bisschen aendert, so dass man schon die Befuerchtung hat, dass sich das Teil aufgehaengt haben koennte...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste