Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Half Life 2: Hacker kopierten den Spiel-Quellcode
#31
The Wayfaerer schrieb:ich praesentier euch mal meine theorie zur ganzen hl2 source leak geschichte:
valve kuendigt anfang des jahres mit einem paukenschlag an das hl2 seit jahren in der entwicklung ist und fast fertiggestellt ist
sie begehen den groessten aller programmiererfehler und geben mit dem 30. september ein definitives releasedate an
valve merkt irgendwann im laufe der letzten monate das sie den termin nicht halten koennen und ueberlegen fieberhaft wie man das der welt verklickern kann ohne sich laecherlich zu machen (und id software weiss warum sie als releasedate immer nur "when it´s done" angeben Smile )
im drogenrausch kommen die jungs auf die glorreiche idee einfach eine art geleakten sourcecode (wahrscheinlich nur kleine teile...) ins netz sickern zu lassen und damit die releaseverschiebung mit "sicherheitsbedenken",umschreiben des netzcodes etc. blabla zu begruenden
mal ernsthaft:wer wuerde auf die schwachsinnige idee kommen,den vollstaendigen sourcecode der (neben id´s doom3 engine) z.zt. wohl meistbegehrten und besten grafikengine auf einem rechner zu platzieren der offensichtlich ohne vernuenftige firewall direkt am netz haengt Irre
ich wittere verschwoerung Pfeif
Ich wuerd auch sagen lustiger Gedanke, aber wer weiss ... vielleicht isses ja wirklich so ? Huh
Antworten
#32
Naja und wenn das alles nicht schon schlimm genug waere, gibt
es jetzt auch ne erst alpha oder beta im netz ^^ Wer saugt sowas?
o_0

cya

|sXe|
Antworten
#33
[quote="Lord-Icon"] [QUOTE]Geklauter Source-Code zwingt zur Neu-Programmierung

Der Grund hierfuer: Nachdem den Entwicklern von Valve Software der Source-Code des Spieles gestohlen wurde, muessen wichtige Programmbestandteile nun neu geschrieben werden. 

....macht es unter anderem noetig, dass Teile des Mehrspieler-Modus sowie Valves Online-Plattform Steam neu programmiert werden muessen, um moegliche Angriffsstellen im System wieder zu schliessen[quote] [/quote]
Fuer mich klingt die Therie von The Wayfaerer gar nicht mal so abwegig...

Allein der Hinweis, das einiges neu programmiert werden muss wegen eventueller Angriffsstellen riecht fuer mich schwer nach: "Hau´n wir diese Version raus, ein Update koennen wir ja nachschieben" <_<
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#34
was die betaversion von hl2 angeht die durchs netz geistert hier mal ein statement des hackers was meine theorie ein wenig untermauert...
Zitat:To everyone saying this is no Beta: I'd like to point out that THIS is what you wanted Valve to release on 9/30/03, theres no such thing as a much better release in Valves network!
quelle:extreme-players.de sowie diverse halflife seiten
aber naechste woche kommt max payne 2 und doom 3 steht auch so langsam in den startloechern (id hat sich zumindest einigermassen auf weihnachten festnageln lassen und wenn sie in der vergangenheit releasedates gegeben haben stimmten die auch meistens..) also kann mir valve fuers erste gestohlenbleiben Smile
Antworten
#35
BoeMatic schrieb:Aber der Hacker ist natuerlich auch ein Arschloch, haette doch gerreicht nur einen Teil des Codes zu veroeffentlichen um zu Beweisen wie toll er doch ist und dass er den Code hat. Was hat er davon den kompletten Code ins Netz zu stellen? Is der irgendwie sauer auf Valve!?
Tja ...so is das halt, wenn die Leute zunehmend vergessen, was ein Ehrenkodex ist.
Antworten
#36
ich saug die beta grad um mich von dem ausmass dieser schweinerei mal zu ueberzeugen *hust*
Antworten
#37
devastator schrieb:ich saug die beta grad um mich von dem ausmass dieser schweinerei mal zu ueberzeugen *hust*
release im sonstigen forum ? Smile Smile
Antworten
#38
Leute die nicht glauben das es eine beta gibt:
Hier gucken ==> <a href='http://safeurl.de/?http://leech.dk/hl2/' target='_blank'>http://leech.dk/hl2/</a>
Antworten
#39
ich hab sie seit heute morgen und sach dazu nur: lasst es lieber sein und freut euch auf fertige programm !
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#40
padrak schrieb:ich hab sie seit heute morgen und sach dazu nur: lasst es lieber sein und freut euch auf fertige programm !
mmmmh, genauer ?
Antworten
#41
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Half-Life - Story versehentlich enthuellt?</span>

-GameStar.de+ QUOTE (GameStar.de) schrieb:Offenbar steht die Entwicklung von Half-Life 2 unter keinem guten Stern. Wie verschiedene Webseiten berichten, liegt der in der vergangenen Woche veroeffentlichten Beta-Version von Counterstrike: Source eine Datei bei, in der alle Dialoge von Half-Life 2 in Textform abgespeichert sind. Valve hat bisher noch keine Stellung zu der Meldung genommen. Wie Gamespot berichtet, handele es sich dabei um eine .gcf-Datei, die abgeschlossene Untertitel enthaelt und beim Auswahlprozess fuer die Beta-Phase offenbar uebersehen wurde, da die Datei normalerweise nicht geoeffnet oder ausgefuehrt wird. Durch die Dialoge lasse sich die gesamte Story des Ego-Shooters nachvollziehen. Laut den Berichten, liegt die Datei nur der ersten Beta-Version fuer Cyber Cafe's bei. In der am morgigen Mittwoch beginnenden Testphase fuer Besitzer von Counterstrike: Condition Zero soll der Fauxpas bereits behoben sein. Es bleibt abzuwarten, ob die erneute, vorzeitige Veroeffentlichung von Half-Life 2-Material zu einer Verschiebung des Ego-Shooters fuehren wird. Bisher gab es noch keinen offiziellen Termin fuer das Spiel. Juengsten aeusserungen von Valve-Mitarbeitern zufolge sei aber ein Release im September 2004 wahrscheinlich. Im vergangenen Jahr musste die Veroeffentlichung von Half-Life 2 verschoben werden, nachdem Hacker in das Firmennetzwerk von Valve eingebrochen waren und Teile des Quellcodes gestohlen hatten.

Shake
Antworten
#42
Twisted
Antworten
#43
na siggi Uglyl
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste