Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mod
#1
Mal ne bloede Frage - ich weiss was ein Administrator macht - aber was macht bzw. sollte eigentlich ein Moderator machen ??? - und wozu brauchen wir 20 Stueck ??? - denn an jedem 2. Member haengt ein Moderator Logo mit dran - bin ich nicht gewohnt das sich so viele Mod´s auf einem Haufen tummeln.
Huh Unsure
Antworten
#2
S.O.D666 schrieb:und wozu brauchen wir 20 Stueck ???  - denn an jedem 2. Member haengt ein Moderator Logo mit dran - bin ich nicht gewohnt das sich so viele Mod´s auf einem Haufen tummeln.
Huh  Unsure
Hmm....ich glaube nicht das TheCallOfKtulu oder Slaine so ohne weiteres den Modjob im Rock/Hardrock Forum oder im Classic/Melodic Metal Forum machen koennten. Smile

Aufgabenverteilung heisst das Stichwort! B)

Und ein bisschen "Hintergrundwissen" ueber die verschiedenen Musikgenres innerhalb des Metals sollte man als Mod schon mitbringen. B)

Ich koennte zum Beispiel nie und nimmer Mod im Black/Death Metal Forum sein... Smile
Antworten
#3
...und ich bins im video-bereich weil alle musik-bereiche die ich gut kenne von wizzi belegt sind *g*
Antworten
#4
Du darfst auch ned vergessen, S.O.D666, dass wir nicht nur Mods sind, sondern einige von uns auch noch "arbeiten" gehen (das boese Wort mit A Smile ) und eine Familie haben, also sich nicht 24/7 um das Forum kuemmern koennen.
Wir hatten frueher mal wesentlich weniger Mods, aber denen wurde es sehr schnell zu viel, 4-6 Foren zu managen. Deshalb wurde damals entschieden, das besser zu verteilen.
Und zu Deiner Frage was ein Moderator macht...fangen wir mit den Berechtigungen eines Admins an Smile . Der Admin ist ja sowas wie der "Gott" des Boards. Er hat alle Berechtigungen und Privilegien. Er kann die Boardsoftware konfigurieren, Member freischalten, Gruppen generieren, Threads loeschen/pinnen/schliessen/oeffnen, etc. Fuer diesen Job haben wir ein kleines Kernteam (3 Leute), die sich darum kuemmern, dass es mit dem Board so passt (die fleissigen Wichtel im Hintergrund). Der Moderator hat viele dieser Befugnisse nicht, er kann nur in dem ihm zugewiesenen Bereich die Threads managen (oeffnen, schliessen, pinnen, etc.). Zudem ist es seine Aufgabe, die "Nettiquette" auf dem Board aufrecht zu halten, schlichtend einzugreifen und - in Extremfaellen - Threads zu loeschen und Mitglieder rauszuwerfen.

Ich glaub, ich habe jetzt mehr geschrieben als ich eigentlich wollte. Ich hoffe, es hilft Dir weiter B) ...

C Ya
Antworten
#5
@ BadKarma: Sorry, ich will mich nicht einmischen, hab aber mal ne Frage: Geht das echt das man ausm Board rausfliegen kann?
Antworten
#6
Jop, kann man nicht nur, es sind auch schon welche rausgeflogen.
Wer sich nicht an die Board-Regeln haelt, wird verwarnt (je nach Vergehen auch mehrfach) und, wenn sich das Verhalten des Members nicht aendert, fliegt dann raus.
Auf Beispiele verzichte ich...fragt auch bitte nicht danach.

C Ya
Antworten
#7
karten gibbet auchund wenn man boese ist, kann man auch schonmal als mod gescmissen werden Unsure Rolleyes

nun ja... hc koennte zb nicht jeder moderieren.. ausserdem sollte man sich ein wenig auskennen, damit kein ns zeugs oder so darein kommt...
ich sach mal glatt, meins is das einfachste *gg*
Antworten
#8
@ xsadderstarx . Ah, da ist ja meine Prinzesin Wub Ich koennte schwoeren das ich schon mindestens eine gelbe Karte habe. Was ist wenn einer schon negativ aufgefallen ist, der sich dann aber doch ganz ruhig verhaelt. verfaellt dann diese sogenannte gelbe oder rote karte? Mich interessiert das wirklich Ugru
Antworten
#9
Thanx fuer die Infos Smile
Antworten
#10
Wizz21 schrieb:Ich koennte zum Beispiel nie und nimmer Mod im Black/Death Metal Forum sein... Smile
Hm..deinem Sign nach koenntest du aber den Nu-Bereich prima moderieren.... Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#11
JoeyDeMaio schrieb:
Wizz21 schrieb:Ich koennte zum Beispiel nie und nimmer Mod im Black/Death Metal Forum sein... Smile
Hm..deinem Sign nach koenntest du aber den Nu-Bereich prima moderieren.... Smile
Smile

Ich glaub ich brauche noch ne "deutlichere" Anti - Slipknot Signatur... Smile
Antworten
#12
schildator schrieb:Was ist wenn einer schon negativ aufgefallen ist, der sich dann aber doch ganz ruhig verhaelt. verfaellt dann diese sogenannte gelbe oder rote karte? Mich interessiert das wirklich Ugru
Nein, tun sie nicht. Ist wie vorbestraft sein Smile
Antworten
#13
/me ist boese...very evil!!!

*ggg*

Greetz Azrael
Antworten
#14
und wie kann man rausbekommen ob man schon "vorbestraft" ist? ( wahrscheinlich garnicht )
Antworten
#15
Das wird dir der jeweilige Mod dann sagen, wenn er dir eine Karte gibt.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste