Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kinostarts im April 2005
#16
Die Fockers sind ok Smile
Antworten
#17
Constantine is'n sehr geiler Film, wenn ihr mich fragt. Ich kann eigentlich nicht genau sagen warum, vielleicht isses auch nur, weil mir die Thematik ziemlich gefaellt Smile
Antworten
#18
constantine war so najo, ganz nett halt Smile gehoert aber sicher nicht zu den besten comic verfilmungen.
meet the fockers ist genial und ich werd sicher nochmal reingehn Smile
Antworten
#19
*update*

Die Kinotipps fuer den Monat Maerz sind drin Ugly
Antworten
#20
ok, nach den oscars muss sich wohl Million Dollar Baby mal angucken! Ugly
Antworten
#21
creep lief auf'm fantasy film fest 2004 als sneak, fand den net so doll, paar nette goreeffekte, aber sonst eher langweilig Smile
the grudge war ok, das original (aus dem ein paar wenige szenen gefehlt haben) aber viel besser.
kann man sich beide anschaun, darf aber net zuviel erwarten Smile
Antworten
#22
killroy84 schrieb:the grudge war ok, das original (aus dem ein paar wenige szenen gefehlt haben) aber viel besser.

im grunde geb ich dir recht, hab mir jetzt die tage ju-on: the grudge 1 & 2 und das remake angeschaut, allerdings muss ich sagen das die FX im remake nicht schlecht waren. im original sind die ja einfach nur angemalt. aber gute fx macht ja bekanntlich noch lange keinen guten film. ich fands auch echt traurig wie das remake auf teufel komm raus auf japanisch getrimmt wurde (das hat man sich be dem ring remake wenigstens gespaart) und die hauptcharaktere sind "zufaellig" alle amis - ja ne ist klar! Uvogel

im grossen und ganzen sollte man sich auf jedenfall das orignal angucken (aber es gibt ja immer paar leute die die remakes besser finden... Rolleyes)

interessant ist uebrigens auch das der regisseur bei allen teilen der gleiche ist (original wie remake) und toshio & kayako sind auch in allen teilen die gleichen schauspieler. Uglyl

bin mal auf die fortsetzungen gespannt: ju-on the grudge 3 & the grudge 2
Antworten
#23
sach mal lordi, von wem is'n der spruch aus deiner sig? Nanu

takashi miike? Ugru
Antworten
#24
ka... hat jemand in nem ju-on forum geschrieben, find die aussage von dem spruch ziemlich gut!
Antworten
#25
Wizz21 schrieb:das schlimme is ja das der Kerl sich in letzter Zeit die Lizenzen zu so gut wie jeden halbwegs bekannten Videospiel sichert (u.a. auch Bloodrayne) Tugly2

von daher koennen wir noch ne Menge Schrott von diesen tollen "Regisseur" erwarten Uglyl

http://www.davisdailies.com/pages/traile...rayne.mpeg

das game ist ja echt geil, aber nach dem trailer denkt man einfach nur: "uwe bitte stirb irgendwo einsam und belaestige uns nicht weiter mit schlechten filmen!"

und als naechstes wird er den "far cry" movie machen! Cry1
Antworten
#26
Zitat:HORRORFILM "CREEP"

Zuschauerproteste gegen Gewaltverherrlichung

Der deutsche Verleih des Horrorthrillers "Creep" wehrt sich gegen den Vorwurf der Gewaltverherrlichung. Der gestern gestartete Film von Christopher Smith sei zu brutal fuer eine Altersfreigabe ab 16. Hauptdarstellerin Franka Potente denkt derweil ueber das Ende ihrer Kino-Karriere nach.

Berlin - Der Start des extrem gewalttaetigen Films am Donnerstag habe eine Welle entruesteter E-Mails und Anrufe ausgeloest, teilte der X-Verleih heute mit. Wuetende Zuschauer warfen dem erfolgreichen Berliner Filmverleih ("Sophie Scholl", "Alles auf Zucker") Gewaltverherrlichung vor.

Verleih-Sprecherin Anja Oster verteidigte die Altersfreigabe in einer offiziellen Mitteilung: "Es ist richtig, dass "Creep" unappetitliche Szenen enthaelt, die weit ueber das hinausgehen, was der normale Kinogaenger bereit ist zu ertragen. Wir weisen aber ausdruecklich darauf hin, dass der Film bei der Pruefung durch die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) eine Jugendfreigabe ohne Schnittauflage bekommen hat und die ungeschnittene Fassung in Deutschland von Jugendlichen ab 16 Jahren gesehen werden darf."

In seinem Ursprungsland Grossbritannien sei Christopher Smiths Horrorschocker nur einem erwachsenen Publikum zugaenglich, so der Verleih. In "Creep" spielt Franka Potente eine Modelagentin, die in einer menschenleeren Londoner U-Bahn-Station eingeschlossen wird und einem Moerder ausgeliefert ist. Zu sehen ist unter anderem, wie der Killer einem Opfern die Kehle durchschneidet und einem weiteren Menschen den Bauch aufschlitzt. Die Schauspielerin selber hatte zum Start betont, "ein Film wie "Creep" haut keinen 14- oder 15-Jaehrigen mehr vom Sockel". Heutzutage haetten Jugendliche "mit 15 Jahren schon alles gesehen."

X-Verleih-Geschaeftsfuehrer Anatol Nitschke sagte der Nachrichtenagentur dpa: "Es ist ein ganz, ganz harter Horrorfilm, aber so bewerben wir ihn auch. Wir betrachten ihn als Genre-Film." Er habe sich dennoch gewundert, dass die FSK den Film bereits ab 16 Jahren freigegeben habe.

Franka Potente denkt unterdessen laut ueber ein Ende ihrer Kino-Karriere nach. "Der Beruf, den ich heute ausuebe, ist nicht mehr der, den ich einmal ausueben wollte", sagte sie dem Magazin der "Frankfurter Rundschau". Vor allem stoerten die 30-Jaehrige die Begleiterscheinungen ihrer Prominenz. "Durch meinen Status haben Dinge eine Wichtigkeit bekommen, die mit mir als Menschen nichts mehr zu tun haben. Es ufert aus, es wird mir nicht gerecht." Sie wolle sich nun noch einmal voellig neu erfinden.

ja, so gratis werbe-aktionen sind doch immer gut! Uthumb
Antworten
#27
wundert mich auch, dass creep ab 16 sein wird, wenn der so laeuft wie auf'm fff Smile net, dass ich unbedingt dafuer waere den als ab 18 einzustufen, aber im vergleich mit weit unblutigeren filmen (mit fsk18) ist das doch etwas merkwuerdig
Antworten
#28
killroy84 schrieb:omg hoffe der gibt die ganzen projekte auf, weil "house of the dead" war wirklich grottig, der gehoert in die top 3 der schlechtesten filme ever Smile

hehe, das stimmt.... ausserdem leidet der typ an massiver selbstueberschaetzung....

das geilste an house of the dead ist aber der audiokommentar!
unbedingt mal anhoeren das teil, alle 5 minuten klingelt ein handy, seine koeter klaeffen immer dazwischen und die coolsten sprueche en masse.... Ulol
Antworten
#29
The Ring 2 Kritik von Moviemaze (musste jetzt sein, fand das witzig Smile):

Zitat: Spannung ist bei diesem Film kaum spuerbar, Atmosphaere ist fast keine vorhanden und nach Logik sollte man ohnehin nicht suchen. Dieser Streifen ist weniger eine Fortsetzung als vielmehr das Gegenteil von The Ring, denn hier wurde nicht nur an Schockern sondern auch an der Story gespart. The Ring 2 draengt auf einen Markt, auf dem es derzeit viele Horrorfilme gibt und wird sich vermutlich nur dank seines Namens durchsetzen koennen.

Rachel Keller und ihr Sohn Aidan haben kaum den Schrecken des ersten Teils ueberstanden, da werden sie schon wieder auf einen Horrortrip geschickt. Nachdem sie dem "Fluch des Ringes" entkamen, sind sie in ein kleines Staedtchen an der Kueste gezogen. Doch das Unheil laesst nicht lange auf sich warten. Das mysterioese Videoband, das die Menschen eine Woche nach dem Betrachten ins Jenseits befoerdert, taucht wieder auf und der Kampf gegen das boese Maedchen aus dem Brunnen beginnt erneut.

Bei Fortsetzungen von ueberraschungserfolgen ist eine gewisse Grundskepsis ohnehin anzuraten. Wird das Sequel dann auch noch von einem anderen Regisseur in Angriff genommen umso mehr. Dies ist bei The Ring 2 der Fall. Gut, hier fuehrt der Macher des japanischen Originals selbst Regie, aber das heisst noch lange nichts. Der erste Teil hatte ein zufrieden stellendes Ende, das aber leider den Raum fuer eine Fortsetzung bot. Da The Ring das Horrorgenre wieder belebte und ein paar Innovationen mit sich brachte, freute man sich aber dann doch auf ein Sequel.

Mit Horrorklassikern wie The Exorzist oder Rosemarys Baby wollen sich die Macher von The Ring 2 messen. In der Realitaet sieht das aber anders aus, denn da heissen die Konkurrenten Boogeyman oder The Grudge. Beim Einspielergebnis wird sich der Film wahrscheinlich dank des bekannteren Namens durchsetzen. In Sachen Qualitaet muss sich dieser Streifen aber geschlagen geben, denn die anderen beiden Filme bieten wenigstens annehmbaren Horror und ein paar unterhaltsame Schocker.

Alles was The Ring ausgezeichnet hat, laesst das Sequel fast gaenzlich vermissen. Weder hat dieser Film eine packende Story zu bieten, noch Schockeffekte, die einen aus dem Sitz reissen und innovativ ist er schon gar nicht. Es gibt hoechstens eine Szene, die den Zuschauer vielleicht etwas mit den Wimpern zucken laesst, der Rest des Streifens plaetschert in sehr gemaechlichem Tempo vor sich hin. Gipfel der Schwachsinnigkeit stellt die Szene dar, in der das Auto der Kellers von einer Horde Hirsche angegriffen wird. The Ring 2 ist eine unnoetige Fortsetzung und Horrorfreunde sollten sich lieber an den ersten Teil halten, denn dieser hat um Welten mehr zu bieten.

...oder sich direkt das original angucken! Rolleyes

Moviemaze Bewertung: 23% Uglyl


ich mein, ich find den trailer zu ring 2 schon total langweilig... Sugly

hoffentlich hat das in hollywood bald eine ende, schlechte remakes von guten japanische horror filmen abzudrehen! <_<

interessant find ich allerdings die tatsache das der regisseur der original ringu reihe dieses remake verbrochen hat! Shake
Antworten
#30
hmm, den trailer fand ich auch irgendwie lahm, sah sehr ueberfluessig aus Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste