Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BoM, Internet & die Realitaet
#1
Mich interessiert mal was:

Also... Ich hab noch vor ein paar Jahren exzessiv Computerspiele gespielt, vor der Schule, nach der Schule, in jeder freien Minute. Hab programmiert, getunt, gehackt, hieng eigentlich staendig vor dem PC. Irgendwie hab ich mit dem Ding Probleme verdraengt, war richtig suechtig nach dieser "PC-Welt". Hatte schon Freunde, aber mit denen hab ich auch nur gezockt, war auf Sessions oder halt beim Sport. Feiern war ich auch, klar, aber am naechsten Tag sass ich wieder vorm PC.

Jetzt hab ich das im Griff, der PC ist zwar immer noch dauer-ON, aber ich brauch ihn nur noch um Musik zu hoeren, und ein bisschen im BoM rumzuhaengen, fuer ICQ, ein bisschen IRC, CDs brennen, mit Kumpels Filme anschauen und was man halt so macht. Irgendwann hab ich von alleine gepeilt dass es das nicht bringt und hab aufgehoert so viel davor rumzuhaengen.

Man muss ueber seine Probleme die wohl so ziemlich jeder hat nachdenken und nicht vor ihnen weglaufen. Die einen nehmen Drogen, die andren fluechten sich in diese "Welt", manche machen beides Smile

Das BoM ist auch eine kleine Welt fuer sich, man ist was, obwohl man im Leben vielleicht nichts ist. Schoene kleine BoM-Welt, werd gross in ihr....

Wie siehts mit euch aus? Wie seht ihr das?
Antworten
#2
ich erkenn bei mir auch einen ziemlich starken trend weg vom gamen usw. wozu ich den computer (atari st war mein erster) hauptsaechlich benutzt habe.
stattdessen ist er jetz meine grosse jukebox und download-station...
gamen tu ich nurnoch ganz selten... mal 'ne runde nhl oder so... aber nicht so exzessiv wie vor ein paar jahren *g*
ich glaub aber nicht, dass ich damals viel gezockt hab um probleme zu verdraengen...ich denke eher mir waere sonst zu langweilig gewesen *g*
ich wuerde eher eine verschiebung meiner interessen weg von games und hin zu hauptsaechlich musik und auch zu filmen sehen...

Antworten
#3
Ich seh es absolut so wie du. Muss auch gestehen, das ich echt Internetsuechtig geworden bin. Als ich dieses Board dank DARKNESS666 gefunden habe, hab ich wirklich einen zweiten Wohnsizt erlangt. Das sind zwei Komponenten die absolut geil zusammen passen: MUSIK und INTERNET.
HILFE ICH BIN BOARD OF METAL - SueCHTIG !!!!!!!!!!
Antworten
#4
was sind "freunde"? definiere "sport"

pres any key to continue
Antworten
#5
Freunde:
Die Leute mit denen ich was trinken geh, die mich nicht nerven, mit denen ich gut auskomm, mich vielleicht auch mal streite, mit denen man feiern kann.
Gute Freunde:
Sie verstehen meine Probleme (zumindest ansatzweise), ich kann ihnen Zeugs erzaehlen ohne dass sie mich fuer scheisse/verrueckt oder sonstwas erklaeren, sie helfen einem obwohl sie was zu tun haben (mich z.B. wo hinfahren)

Sport: Hab Handball gespielt, bin aber grad zu beschaeftigt mit Job/Schule usw. Ausserdem kotzen mich die Deppen an die grad in meiner Mannschaft sind. Deren Dummheit erstaunt mich immer wieder. Blind irgendwelchen Idealen hinterherrennen und sich dabei wie der Groesste fuehlen und das auch noch laut rumschreien, naja. Aber interessiert ja keinen... Sport ist bei mir gerade Fitness, Rad, manchmal joggen.

[ANYKEY]
Antworten
#6
schildator schrieb:HILFE ICH BIN BOARD OF METAL - SueCHTIG !!!!!!!!!!
ich empfehle Blow zur ablenkung/abwechslung Smile
Antworten
#7
Definiere Freunde: Mh, quasi zwei Seelen in einem Koerper. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine
Antworten
#8
Schizophrenie?

cicero
Antworten
#9
yupp, mit dem psielen wars bei mir fast genauso. da meind ad in der pc branche war, hatte ich schon mit 6 jahren nen eigenen pc (386er Smile), davor nen c64 von meinem onkel. naja, hab dann immer neue bekommen, er kam ja gut ran an die dinger.

im mom ist meinr auch dauer on, hauptsaechlich wg der credits Rolleyes. naja, hoere primaer musi und mache halt meine hausaufgaben daran. und die kommunikation mit ausl. freunden wird so leichter aufrecht erhalten.

spielen tu ich kaum noch, eigtl nie. zum einen laufen die meisten spiele nicht mehr, zum anderen mag ich viele auch einfach nicht mehr. und wenn, dann nur fuer wenige wochen.

naja, so ist das halt. ich denke diese "suchtphase" ist wirklich nur eine phase, welche von vielen durchlaufen wird in der heutigen mediengesellschaft.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#10
schildator schrieb:...zwei Seelen in einem Koerper...
Mmh, hoert sich fuer mich auch mehr nach Schizophrenie an. Eine Seele, zwei Koerper kaem das nicht eher hin?!? Unsure Dann versteh ich, was du meinst.
Antworten
#11
Zitat:ich denke diese "suchtphase" ist wirklich nur eine phase, welche von vielen durchlaufen wird in der heutigen mediengesellschaft.

@braindad: Ja, du hast recht.

Zitat:Mh, quasi zwei Seelen in einem Koerper. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine

@Schildator: Du siehst da schon Anzeichen fuer eine Schizophrenie? Ich sollte mich darueber mal informieren....

Zitat:Eine Seele, zwei Koerper kaem das nicht eher hin?!?  Dann versteh ich, was du meinst.

@DarthMop: Naja, den Koerper kann man wohl schlecht wechseln, mehrere Persoenlichkeiten in einem Koerper ist aber gut moeglich.... Ich denke das haben mehr als man glaubt, nur niemand erkennt es. (Ich mein jetzt aber nicht so nen krassen Fall wie Nonne/Serienkiller)
Antworten
#12
@ DarthMorp Smileas mein ich so: Das der Freund immer bei einem ist. Das man nie allein ist. Auch wenn er Koerperlich garnicht anwesend ist weiss ich das er oder sie stets bei mir ist.
Pack ich mal was privates aus, hehe : Ich war bis vor kurzem ziemlich schwer krank. Natuerlich hatte ich maechtig schiss als mir der Arzt das an den Kopf geknallt hatte, das ich operiert werden muss usw. Ein Mensch aus meinem Freudeskreis ( mein bester Freund ) gab mir maechtig Kraft. Wenn ich da im Bett lag, dachte ich oft an ihn und natuerlich an meine Freundin, nicht man hier noch denkt ich bin schwul, hehe. Er war halt immer bei mir. Zwei Seelen, also meine und seine Seele waren sozusagen in meinem Koerper. Klingt bloed, ist aber so. Wenn man echt schwer Krank ist, dann merkt man halt wer ein Freund ist und wer nur ein Kumpel ist, oder wer ein sogar im Stich laesst. Kumpels hat man viele, aber ein Freund hat man nur einen. Deshalb finde ich, man sollte vorsichtig mit dem Wort Freund umgehen. Wuenschen tue ich es keinem erst krank zu werden, das man sieht wer ein Freund ist und wer nicht.
Gruss: Ein wieder gesunder Schildator Smile
Antworten
#13
Dan werd ich mal ein zum besten geben.
*grinsel*
Tjo bis vor nem guten Jahr hab ich auch noch maechtig boese gezockt.
Morgens mittags abends; wenns irgendwie nur ging.
Weirdo kann davon wohl auch noch nen Liedchen singen Ulol.
Das ganze hat sich jetzt aber relativiert; ich sitz zwar immer noch oft vor der Kiste aber eher um Musik zu hoeren oder um irgendwelche Referate, Vortraege zu schreiben und natuerlich das BoM zu durchstoebern. Rolleyes
Jetzt wo ich so drueber nachdenk war das schon heftig was ich da jeden Tag an Zeit berbraten hab.
Kommst um 14.00 nach Hause und setzt dich davor .... kommst um 20.00 wieder davon weg ... auf Dauer schlaucht das schon; jetzt ist irgendwie der Ehrgeiz in diesen Sachen weg , da konzentrieren wir uns auf andere Dinge Smile


Aber egal muss jetzt gleich los heute ist Weihnatsfeier muss noch kraeftig einkaufen Prost
Und da ich morgen erstmal ausschlafen kann tjo wuerd ich doch sagen: Das hamma uns verdient Woot
Gluehwein , Grog und Rum ich komme Grin
Antworten
#14
Nach ca. 2,5 Jahren intensiven GPL zockens zwecks Ablenkung von ... hat sich das Gamen auf ein ertraegliches Mass reduziert. Ab und zu fuer anstehende Rennen ueben und dann alle 2 Wochen Sonntags ein Rennen fahren. Und ab und zu Samstag ein Rennen Rolleyes Der Rechner wird zur Zeit hauptaechlich zum Filme rippen, HP basteln (eher selten) und CDs brennen genutzt.
Gruss
m
Antworten
#15
ich weiss nicht... einige nehmen internet sehr sehr ernst.. ich sehs an anderen communities, wo man sich etwas darauf einbildet, wie menschen, die man nicht kennt einen bewerten und etwas von einem halten. ich finde man sollte sich nicht ueber menschen aus dem netz definieren. was interessiert es mich, was person xyz ueber mich denkt und ob sie mich doof findet. kraft geben mir andere. ich hab eine person, die ich ohne rot zu werde als meine seele bezeichnen kann. beste freundin, eine hand und ein fuss, ein teil, den ich nichtmehr missen moechte in meinem leben.
jedoch gibt es auch einige personen, die man vielleicht aus dem netz kennt, die man auf irgendeine weise nicht missen moechte. das netz ist fuer mich die moeglichkeit mit meinen freunden in amerika kontakt zu halten, aber auch mit personen von hier, die ich halt nicht so oft sehe.
aber die wirklich besten freunde, die gibt es nur im normalen leben...

soviel zu suechtig oder nicht.. denn auch sowas ist schon ein anzeichen von sucht, wenn man ausser dem inet niemanden mehr hat...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste