Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche fuer den Untergang der DVD verantwortlich
#16
-JoeyDeMaio+15. Jan. 2004, 9:02 QUOTE (JoeyDeMaio @ 15. Jan. 2004, 9:02 ) schrieb:Ich bin einer von denen der danke Teuro schon sehr genau guckt wo die Kohle hinfliesst.
DVD´s und CD´s sind fuer mich zu Luxusartikel geworden und ich kaufe wirklich nur noch fuer meinen Geschmack 1a-Artikel. Und die sind fuer mich rar gesaeht...Gottseindak Huh
Ebent, genauso halt ich das auch...
Antworten
#17
Zitat:weil die Blu-Ray-Disc
dank aufwendiger Keysysteme derzeit praktisch unkopierbar ist.

dann wirds halt keine 1:1 kopien geben, sondern nur BRD (btw: coole abkuerzung Ylsuper ) screener Pfeif
so what?! Irre
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#18
Na super.. Deutschland schuld am untergang der DVD..

das argument finde ich etwas arch arm..

Natuerlich gibt es beispiele wo viele Sachen illegal gehandelt werden, aber ist das wirklich schlimmer geworden?

Vor nicht allzu langer zeit war die Videokasette alleinherscher auf dem
Markt.
Diese zu kopieren war damals sehr einfach!

Jetzt kommt die DVD wo es erst seit kurzem die moeglichkeit gibt.
Diese auch noch nicht allzu verbreitet ist. (Ich koennte es nicht)
und schon ist die DVD durch die Deutschen (andere Laender natuerlich nicht)
lassen einen Weltmarkt "zusammenbrechen" Irre

Illegal ist Illegal das ist klar.

Aber die Argumentation ist etwas schwach.. sorry

P.S.: Hey Sony deine Laptops sind viel zu teuer. So musste mal gesagt werden. Offtopic
Antworten
#19
ja genau. die dvd hat sich grade erst etabliert dann wollen die schon was neues auf den markt werfen. wird sicher genauso ein kassenschlager wie die laserdisc Ulol
Antworten
#20
najo, find die bildqualitaet auf dvds gut genug und extras passen auch genug drauf, wie man an vielen special editions sieht (jay & silent bob strike back ist da paradebeispiel in meiner sammlung oder die tarantino gold box mit genauso viel extralaufzeit wie die filme zusammen) -> schwachsinn fuer filme, die kapazitaet der dvd wird ja meistens eh nicht voll ausgenutzt und dann ist noch nicht mal eine kommentartonspur drauf... (wenigstens das sollte standard sein imo, sonst koennen se die filme gleich auf svcd oder so packen)
aber fuer datensicherung oder so waere die BRD denke ich nicht schlecht, obwohl ne grosse festplatte wahrscheinlich billiger ist als ein brd brenner mit vielen brd-r's.
jedenfalls solange die derzeitige technik nicht mit voller kapazitaet genutzt wird, bringt es nichts einen nachfolger einzufuehren ausser evtl fuer leute denen die bild/ton-qualitaet auf dvds nicht reicht (kenne da so einen, der meinte ihn stoeren die schlieren, die da ab und zu zu sehen sind, wo ich nix von gemerkt hab Smile)
Antworten
#21
SO bloed sind die menschen auch nicht... dass sie sich alle 3 jahre nen komplett neuen standart aufzwingen lassen!

dass der schritt von analog auf digital kommen musste war klar... aber kein schwein wird seine nagelneue dvd-sammlung, in toller bild und tonqualitaet (die auch in einigen jahren noch so ist) nach wenigen jahren durch ein anderes format ersetzen!
irgendwie ganz schoen weltfremd das ganze... naja, kennt man ja...

als datenspeicher schon eher... aber wenn erstmal die dvd9-rohlinge kommen demnaechst ist die dvd auch als datenspeicher endlich WIRKLICH interessant (fuer mich ist sie's auch jetzt schon, aber manche sehen das ja anders)
Antworten
#22
och, hammerfall-"fans" die nichts im original kaufen und somit die band nicht unterstuetzen sind ja in dem sinne fast schon wieder symphatisch :uglol:

(off-topic, i know)


wer zudem heutzutage noch mehr als 10€ fuer ne dvd ausgibt ist selbst schuld. amazon, media markt etc... ueberall kriegt man mittlerweile hochkaraeter billiger
Antworten
#23
Naja, ich denk genau wie lordy ueber die Technologie.

heut kannst de die noch nicht vervielfaeltigen weils en neues Medium is,
aber warte den naechsten Tag ab....

Wie oft haben Plattenfirmen schon hochgelobte Schutzprogramme auf ihren Scheiben gepresst....

resultat: entweder es laeuft nicht auf jeden Geraet, oder nach 1 Woche is se eh wieder geknackt, zudem gibt es auch andere Methoden den Inhalt zu kopieren....
Ne CD kannst de auch auf ne Kassette aufnehmen, is zwar net die gleiche qualitaet
aber du hast sie vervielfaeltigt
Antworten
#24
sou... war gestern auf ner sony schulung und dort nen film auf nem 61" (jaaaaa!! 155cm) plasma mit ner blue ray disc geguggt... das bild ist extremst realistisch, ich dachte auch, besser als dvd geht nicht... schmarrn, blue ray hat nen wahnsinns bild, sowas realistisches hab ich noch nie gesehen... die disc war in einer blauen cartridge und hatte zu dem zeitpunkt noch 23 GB. der sony vertreter hatte auch noch nen blue ray disc recorder dabei, der auch noch dvd lesen und schreiben konnte, + die ueblichen formate (vcd,mp3,jpeg,..) und noch einen digital tuner + analog tuner integriert hatte.. zusaetzlich noch etliche digitale ein- und ausgaenge... wahnsinns geiles geraet, nur hat der typ dann irgendwas von 6000 euro gemurmelt.. wundert mich nich dass er bei dem preis murmel Smile (achja, der 61" plasma kostet 24.900,00 Euronen Rolleyes )

egal.. was ich gut finde ist dass sich diesesmal wenigstens 24 firmen zusammengeschlossen haben um endlich mal nen standard einzufuehren.. . natuerlich wirds nach 5 jahren wahrscheinlich wieder nen neues medium geben (holographic, o.ae.) aber der fortschritt ist einfach nicht aufzuhalten... wie haben die leute gejammert als die CD die schallplatte abgeloest hat, und wieviele leute haben gejammert als die DVD kam ("was mach ich jetzt mit meinen ganzen alten videos?" blabla)...

naja ich seh das ganze eher positiv da es auch wieder etliche neue moeglichkeiten oeffnet (50 GB auf eine disc? ist doch geil! Smile )
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#25
-elSalvadore+29. Apr. 2004, 19:14 QUOTE (elSalvadore @ 29. Apr. 2004, 19:14 ) schrieb:wie haben die leute gejammert als die CD die schallplatte abgeloest hat, und wieviele leute haben gejammert als die DVD kam ("was mach ich jetzt mit meinen ganzen alten videos?" blabla)...
Jau, da waren die Zeitabstaende aber auch ein wenig groesser ...
Antworten
#26
da waren die tueftler aber auch ne ecke duemmer Smile (naja, nicht duemmer, aber ihr wisst schon)
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste