Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
seltsame beobachtung
#16
-bloodsmashy+8. Aug. 2004, 23:47 QUOTE (bloodsmashy @ 8. Aug. 2004, 23:47 ) schrieb:Ich bin blau, ich les mir morgen den ganzen kram mal genauer durch Pfeif Wacko

Edit: schwer zu sagen.
Aber mal im ernst, es ist schon schwer, sich vorzustellen das die erde nur ein kleiner Bestandteil ist, von einem einzeller.
Es ist unvorstellbar ein Atom mit einem Planetensystem zu vergleichen, weil die Elektronen etwas schneller um den Atomkern Flitzen als die Planeten um die Erde.

Aber welche frage ich mich immer stelle gibt es im tiefen weltall eigentlich Intelligente Lebensformen, wie wir Menschen Nanu
das hier ist ein thema, das sich auf die gemeinsamkeiten von systemen konzentriert, nicht auf die unterschiede.

und haette ich mir ne unterhaltung ueber et gewuenscht waere ich woanders hingegangen......mich interessiert, ob jemand analagien oder erweiterungen hat oder sich einen anderen reim bilden kann.
ich hatte eigentlich gehofft der threat wuerde konstruktiver werden als bisher
Antworten
#17
-%=CrYpT+ QUOTE (%=CrYpT) schrieb:=-,9. Aug. 2004, 15:30 ]
Es ist unvorstellbar ein Atom mit einem Planetensystem zu vergleichen, weil die Elektronen etwas schneller um den Atomkern Flitzen als die Planeten um die Erde.
Das Prinzip ist im Grunde das gleiche, wobei man sagen muss dass Zeit und
Geschwindigkeit wiedermal relativ sind.

Der einzige Unterschied, der mir so auf anhieb einfaellt, Monde umkreisen Planeten
auf einer recht stabilen Umlaufbahn, meist in hoehe des aequators, selten ueber die
Polkappen bzw. unkontrolliert durch die Weltgeschichte, nein. Monde, die einen
Planeten umkreisen, brauchen eine gewisse Geschwindigkeit um die anziehungs-
kraft des Planeten auszugleichen (um nicht " abzustuerzen"). Dabei spielen
Entfernung, Masse des Mondes und die Anziehungskraft eine grosse Rolle.
Elektronen umkreisen den Atomkern aber nicht auf geordneten Umlaufbahnen
sondern bilden durch ihren mehr oder weniger unkontrollierten Flug um den kern
diese sogenannten "Schalen". Das einzige was somit gemeinsam ist, ist der relativ
gleiche Abstand zwischen Atomkern - Elektron(en) und Planet - Mond(e).
Die Geschwindigkeit der Elektronen/Monde haengt auf jedenfall mit der entfernung
zum Atomkern/Planet zusammen, sprich - je naeher umso schneller muss dat
dingen sein. Wobei die Anziehungskraft und die traegheit der Masse eine wichtige
Rolle spielt. Ob jetzt die Groessenverhaeltnisse/abstaende identisch sind weiss ich net
mehr.

So, jetzt bin ich muede

n8
Antworten
#18
Ist mir ehrlich viel zu anstrengend darueber nachzudenken. Ich war Zeitsoldat. Rein theoretisch koennt ich euch auch mit technischen Daten von div. Waffen zukanten, aber sicher interesssiert es euch genau so wenig wie mich dieser beitrag, sorry. ( Bitte nicht hauen )
Antworten
#19
-schildator+10. Aug. 2004, 0:46 QUOTE (schildator @ 10. Aug. 2004, 0:46 ) schrieb:Ist mir ehrlich viel zu anstrengend darueber nachzudenken. Ich war Zeitsoldat. Rein theoretisch koennt ich euch auch mit technischen Daten von div. Waffen zukanten, aber sicher interesssiert es euch genau so wenig wie mich dieser beitrag, sorry. ( Bitte nicht hauen )
schildi du sprichst mir direkt aus der seele Uthumb Uglyl

mir geht dat hier auch sowat von am arsch vorbei... Uglr Tugly2
Antworten
#20
also mich interessiert das mehr oder minder schon, schliesslich hatte ich auch mal ueber son zeugs nachgedacht, allerdings nicht 1/27891367864178 mal so weit gedacht :ugsm:
Keeper of Uking the Shitbox
Proud Member of MoW

[Bild: Rhampi.png]
Antworten
#21
-Wizz21+10. Aug. 2004, 0:51 QUOTE (Wizz21 @ 10. Aug. 2004, 0:51 ) schrieb:
-schildator+10. Aug. 2004, 0:46 QUOTE (schildator 4 10. Aug. 2004, 0:46 ) schrieb:Ist mir ehrlich viel zu anstrengend darueber nachzudenken. Ich war Zeitsoldat. Rein theoretisch koennt ich euch auch mit technischen Daten von div. Waffen zukanten, aber sicher interesssiert es euch genau so wenig wie mich dieser beitrag, sorry. ( Bitte nicht hauen )
schildi du sprichst mir direkt aus der seele Uthumb Uglyl

mir geht dat hier auch sowat von am arsch vorbei... Uglr Tugly2
Ugru

gibt es eigentlich auf irgendetwas das dir NICHT am arsch vorbei geht? Uglyl
Antworten
#22
@ WIZZ: Endlich auch mal einer der schreibt was er denkt. du bist in Ordnung WIZZI Wub
Antworten
#23
Ich glaube ich geh dem WIZZ nicht am Arsch vorbei, da wir uns vor einem Jahr, das Ja-Wort in Hamburg gegeben haben. Leider trennen uns im Moment unzaehlige Kilometer. WIZZ, Ich vermiss dein Meterlanges Achselhaar, Baby ! Miauuuu !
Antworten
#24
-schildator+10. Aug. 2004, 2:31 QUOTE (schildator @ 10. Aug. 2004, 2:31 ) schrieb:WIZZ, Ich vermiss dein Meterlanges Achselhaar, Baby ! Miauuuu !
Uthumb Wub Uglyl

fuer alle noergler:

back 2 topic Uglr
Antworten
#25
-ThUnderBolt%E+10. Aug. 2004, 2:27 QUOTE (ThUnderBolt%E 4 10. Aug. 2004, 2:27 ) schrieb:Ugru

gibt es eigentlich auf irgendetwas das dir NICHT am arsch vorbei geht? Uglyl
ja meine familie,meine freunde und meine gesundheit. fuer hochtrabende pseudophilosophische gespraeche ueber analogien (man beachte das "anal" im wort Tugly2),atome,neutronen und polkappen habsch allerdings weniger gebrauch.. Smile Smile

aehh...

back 2 Topic Ugly (wenn's denn sein muss Tugly2 )
Antworten
#26
es gibt so gut wie nichts, was dran vorbei geht, da das meiste rein geht Ubums Uglyl Uking Uthumb
Keeper of Uking the Shitbox
Proud Member of MoW

[Bild: Rhampi.png]
Antworten
#27
ihr seid die lustigsten
Antworten
#28
...und du der Schlauste
Antworten
#29
Ich bin mir 10000%ig sicher,
dass es intelligentes Leben im Weltall gibt!

Warum?

Sonst haetten sie schon laengst Kontakt mit uns aufgenommen! Woot


Btw: So ein "Schaedelspalterbeitrag" hat was..... Blink


Und noch eins:
Ein geheim mitgeschnittenes Gespraech von Wizzi und Schildator:

"Okay Wizzischatz,
ich komm dann vorbei!"

"Och noeoe Du,
das gibt immer so Flecken aufm Teppich!" :rofl:
Antworten
#30
-BlackDiamondRider+10. Aug. 2004, 15:43 QUOTE (BlackDiamondRider @ 10. Aug. 2004, 15:43 ) schrieb:"Okay Wizzischatz,
ich komm dann vorbei!"

"Och noeoe Du,
das gibt immer so Flecken aufm Teppich!" :rofl:
noch schlimmer sind die flecken bei mir inne unterhose, die gehen immer so schlecht raus Ugly Uglyl
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste