Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlenswerte Buecher
*belial schiebt mit*

"Fermats letzter Satz" von Simon Singh
obwohl ich kein so grosser mathematiker bin, hat mich das buch gefesselt. der autor beschreibt hier die mathematischen schritte zu beginn sehr gut; im laufe der arbeit jedoch wird die mathematik selbst zu hoch, um das den laien erklaeren zu koennen. trotz diese dilemmas hab ichs geschafft und kanns nur weiterempfehlen

"Warum haben Maenner Brustwarzen?" von Mark Leyner
wer "Freakonomics" lieben lernte, wird an diesem buch auch seine freude haben. allein die frage, welches das buch auf der titelseite schmueckt, muesste jeden maennlichen buecherwurm dazu anregen, das buch mal durchzulesen.

ein etwas aelteres, aber noch immer interessatens buch hab ich letzte woche augelesen...wieder mal Smile
"Ulysses" von James Joyce
ich glaube, dazu brauch ich nichts mehr zu sagen. nach illuminatus eines der komplexeren buecher, was den inhalt bzw. den schreibstil angeht.

und zu guter letzt noch ein autor, dessen buecher ich bereits mehrfach verschlungen habe:
Arto Paasilinna!!!!!
der finnische Schriftsteller hat mir mit buechern wie "Der wunderbare Massenselbstmord" und "Der Sommer der lachenden Kuehe" des oefteren nachts den schlaf geraubt. man kann seine buecher leider nur schwer aus den haenden legen, da sie einen mit seinem leichten schreibstil und dem finnischen sarkasmus einfach nur fesseln
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Antworten
Den Finnen werde ich mir mal naeher anschauen Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
das hoert sich gut an.
hat seine vorteile wenn die freundin Buchhaendlerin ist, ich fix sie mal an Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
@rhampi: jau, kann man gut lesen, sind nur leider ueberteuert....aber naja...bei mir war not am mann (andere interessante buecher gabs leider nicht)
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
Belial schrieb:ein etwas aelteres, aber noch immer interessatens buch hab ich letzte woche augelesen...wieder mal Smile
"Ulysses" von James Joyce
ich glaube, dazu brauch ich nichts mehr zu sagen. nach illuminatus eines der komplexeren buecher, was den inhalt bzw. den schreibstil angeht.

Hab ich auf englisch versucht, nach 50 Seiten aufgegeben Smile Das war einfach zu hart. Wenn ich mal wieder Zeit hab, versuch ich das nochmal...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste