Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperatur bei CPU
#16
Wow, mein System ist mit CpuIdle jetzt auch bei unter 50°C. Super Tipp, DiabloII Thumbs
Antworten
#17
was macht dieses prog eigentlich??
frisst es ressourcen??
Antworten
#18
-FromHell666+3. Jan. 2004, 13:37 QUOTE (FromHell666 @ 3. Jan. 2004, 13:37 ) schrieb:was macht dieses prog eigentlich??
frisst es ressourcen??
Zitat:Drosseln Sie den Stromverbrauch der CPU. Die heutigen Prozessoren verfuegen in der Regel ueber verschiedene Stromsparfunktionen. Windows NT, OS/2 und Linux nutzen eine davon: Sie schlaefern die CPU waehrend Wartezeiten einfach ein. Windows 95 und 98 dagegen sind auf die Mithilfe von Board und BIOS angewiesen. Das ist denn auch der Grund, warum das Powermanagement selten problemlos funktioniert. [1] In die Luecke springen zwei Windows-9x-Tools: CpuIdle und Waterfall Pro. Beide Programme verlangsamen die Geschwindigkeit um etwa fuenf Prozent und achten darauf, dass die CPU nicht zu heiss wird. Bei laengeren Wartepausen wird der Prozessor heruntergetaktet oder ganz angehalten. Er gibt nun nicht mehr 30, sondern nur noch ein Watt ab. So lassen sich rund 50 Prozent seines Stromverbrauchs sparen, mit rund acht Franken im Jahr allerdings kaum Geld. [2] (jr)

Hab das Tool selber einige Zeit im Einsatz gehabt. Hat echt spitze funktioniert und waehrend den normalen Betrieb keinen Unterschied gemerkt. Lediglich bei Games die den CPU voll auslasten ist Progy ziemlich unuetz Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#19
Hehehe, ich zahl in Euro Smile .... allerdings ist die verminderte Geraeuschbelastung vor allem nachts Gold wert Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste