Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dvd's rippen...
#1
mahlzeit!!
hab hier die doppel-dvd vom 2003er WFF rumliegen. wuerde das teil gerne releasen, nur hab ich NULL plan, mit welchem tool, welche einstellungen, etc. .. so, dass am schluss auch n passables ergebnis am start is!
hat da jemand n plan und kann ein paar tipps geben? brauch ich mehrere prograemmchen oder gibt es eins, das alles in guter quali hinbekommt? was is eigentlich angebrachter? ne svcd oder avi?
fragen ueber fragen... ich hoffe auf viele antworten! Smile
Antworten
#2
aeh das ist eine ganz normale [Musik-]Video-DVD, oder? Willst du alles kopieren, oder nur Ausschnitte davon? Und als was, also welches Format? Original, oder "verkleinert", oder was ganz anderes [VCD, DivX]?
Antworten
#3
-Ludwig Hagen+12. Mar. 2004, 1:22 QUOTE (Ludwig Hagen @ 12. Mar. 2004, 1:22 ) schrieb:aeh das ist eine ganz normale [Musik-]Video-DVD, oder? Willst du alles kopieren, oder nur Ausschnitte davon? Und als was, also welches Format? Original, oder "verkleinert", oder was ganz anderes [VCD, DivX]?
hmmm... also ich hatte eigentlich schon vor, den gesamten inhalt zu encodieren! hab halt keine ahnung auf was fuer ein format!? jo, is ne normale musikvideo-dvd, was bietet sich da an? vcd? svcd? avi? was anderes?? kenn mich da ned aus...
Antworten
#4
es bietet sich die svcd an, das einfachste ist, du nimmst DVD2SVCD zusammen mit dem cinema craft encoder 2.5

der rippt das ding automatisch
Antworten
#5
oki, werd ich mal ausprobieren...
Antworten
#6
Naja so ganz automatisch dann doch nicht, es sind schon noch einige wichtige Einstellungen zu machen.
Antworten
#7
-Psychotoxic+12. Mar. 2004, 15:08 QUOTE (Psychotoxic @ 12. Mar. 2004, 15:08 ) schrieb:Naja so ganz automatisch dann doch nicht, es sind schon noch einige wichtige Einstellungen zu machen.
ja, klar, aber fuer´n einstieg nich verkehrt, wenn man alles in einem hat Smile

hab gerade den link nich parat, such mal nach hammer´s dvd2svcd guide, der is sehr gut
Antworten
#8
Am einfachsten waer doch ne fertige Settings.ini Smile
Antworten
#9
-Psychotoxic+12. Mar. 2004, 15:37 QUOTE (Psychotoxic @ 12. Mar. 2004, 15:37 ) schrieb:Am einfachsten waer doch ne fertige Settings.ini Smile
er soll ja was lernen Smile Smile
Antworten
#10
-Kane+12. Mar. 2004, 16:30 QUOTE (Kane @ 12. Mar. 2004, 16:30 ) schrieb:
-Psychotoxic+12. Mar. 2004, 15:37 QUOTE (Psychotoxic 4 12. Mar. 2004, 15:37 ) schrieb:Am einfachsten waer doch ne fertige Settings.ini Smile
er soll ja was lernen Smile Smile
achnoeoeoeoeoeoeoeoe... die idee mit ner fertigen ini find ich ganz nett! Rolleyes
Antworten
#11
Hier, bitte:

In DVD2SVCD auf Misc, dann auf Load Settings. Unter Misc ebenfalls einen Default Output Folder angeben, da kommen dann alle files rein.

Unter Conversion, bei Deinterlace hat es sich bewaehrt auf Telecide PAL zu stellen.
Antworten
#12
oder falls du es dann doch mal lernen willst - kann ich dir nur den guide von spezifish empfehlen; <a href='http://www.spezifish.de.vu/' target='_blank'>http://www.spezifish.de.vu/</a>
Antworten
#13
okidok!! danke leute, jetzt bin ich bedient!! Smile wenn ich das alles hinbekomme, gibz die tage den rip von der doppel-dvd! Smile
Antworten
#14
bin hier auch nen rookie Smile
die ini leg ich mir auch mal zu, dank psycho
Antworten
#15
noch was:
bei musik dvd's empfiehlt es sich unter dem reiter CONVERSION
bei dem drop-down menue eine interlace methode zu benutzen.

die besten erfahrungen hab ich persoenlich mit "Blendfields" gemacht,
is aber geschmackssache
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste