Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ATI: Neuer Grafikkartentreiber
#16
also ich hab auch keine probleme mit meiner radeon + k7s5a Smile

davon mal abgesehen ist der soft-mod nur eine modifikation, die von ati mit sicherheit nicht unterstuetzt wird - uns wenn sie nicht funzt was solls mir ist meine ati auch so schnell genug! Smile

und das problem mit den 9600xt karten + overdrive wird mit sicherheit mit version 4.2 der catalyst treibern gefixed. da sich diverse hersteller nur nicht nach atis vorgegebener bauform gehalten haben...
Antworten
#17
Es geht einfach darum, dass ich in letzter Zeit die beiden Woertchen "Problem" und "Radeon" zu oft im selben Satz gelesen habe. Ich war sogar so drauf, und hab mal etwas gegoogelt, und Foren wie Chip durchsucht. Koennt ihr selbst machen, dann werdet ihr feststellen, dass es tatsaechlich mehr Leute gibt die Probleme mit ATI Karten haben als mit Nvidia. Im speziellen betrifft das die 9600er Serien und generell Treiberprobleme. Staendig muss nachgepatcht werden weil dies nicht laeuft ..jenes nicht laeuft. Und selbst mit dem neuen Katalyst gehts immer noch nicht.
Aber guckt selber mal wenn ihr ein bischen zuviel Zeit habt...
Und nicht zuletzt habe ich auch persoenliche Erfahrungen gemacht. Meine Geforce 2 MX440 hat jahrelang mit den gleichen Treibern jedes Spiel zum laufen bekommen. Ein Traum war das. Und dann hatte ich die Schnapsidee mir eine 9600 Pro zuzulegen ...der Anfang vom Ende. Erst hat die Karte mein Netzteil ueberfordert. War das geloest gings darum, dass sie sich geweigert hat 8x AGP zu supporten. Dann stellte ich fest, dass sie zu heiss wird, und ich den Kuehler auswechseln muesste. Dann hatte ich einen Treiber drauf, dessen Control Panel fehlerhaft war ...nenene ...scheiss auf ATI! Geforce, Detonator - um nix mehr kuemmern und Spass haben - fertig!
Antworten
#18
Ich mag nVidia oder Ati gelich viel, aber der neuste ForceWare in Verbindung mit Enemy Terretory war kein gutes Gelingen...
Antworten
#19
Catalyst 4.2 sind (schon was laenger) draussen;

Zitat:-Framerates in Unreal Tournament 2003 are up by as much as 15%
-A performance gain of between 5 and 10% is noticed in Aquamark3
-A performance gain of between 2-3% is noticed in ShaderMark scores
-Framerates in Halo are up 3 to 4%
-A performance improvement of 2% is noticed in Tomb Raider

und viele game probleme wurden gefixed!

Ati-Treiber; <a href='http://www2.ati.com/drivers/wxp-w2k-catalyst-7-981-040127m-013420c.exe' target='_blank'>Komplett Paket</a>

Omega-Treiber; <a href='http://www.omegacorner.com/index_ati.html' target='_blank'>Download Win98/Me & Win2k/XP</a>
Antworten
#20
hab ich noch garnicht mitbekommen, thx fuer die info!
Antworten
#21
dna-treiber, basierend auf dem catalyst 4.2, sind nun auch draussen;

<a href='http://www.dna-drivers.nl/viewtopic.php?t=644' target='_blank'>Mirror 1</a>

Zitat:-Updated Display Version Number to 7.981-040127m-013420C-ATI
-Based on the official CATALYST 4.2 Driver package
-The installation program also supports the GERMAN language now
-Updated the WIN 2003 Installation page
-Updated support for
---ALL-IN-WONDER 9200 SERIES
---ALL-IN-WONDER 9600 SERIES
---ALL-IN-WONDER 9800 SERIES
-Added support for
---ALL-IN-WONDER 9500 SERIES
---ALL-IN-WONDER 9600 XT SERIES
-Fixed the SoftMod not installing correctly problems
-Added new option to install system
---Install New style control panel
---Install Old style control panel
-Done some more D3D/OpenGL tweaking
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste