Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sichert ihr eure MP3
#16
-Gisewhcs+5. Mar. 2004, 20:30 QUOTE (Gisewhcs @ 5. Mar. 2004, 20:30 ) schrieb:Ich mach immer DVD's und hab ne Excel Liste auf 'nem RW. Die Liste ist folgendermassen aufgebaut:

|Band| |Album| |Jahr| |Bitrate| |DVD Nr.| |Cover|

Das Ganze ist dann nach Band und Erscheinungsjahr sortiert. Dann muss ich halt nur noch mit den DVD's jonglieren...

Ach ja, Cover heisst dann wenn n X drin ist, das ichs hab...
Ungefaehr so mach ich das auch
Antworten
#17
-Kane+5. Mar. 2004, 20:47 QUOTE (Kane @ 5. Mar. 2004, 20:47 ) schrieb:
-Gauloises+5. Mar. 2004, 20:28 QUOTE (Gauloises 4 5. Mar. 2004, 20:28 ) schrieb:
Zitat:Wie sichert ihr eure MP3´s

gar nicht...wenns crasht is eben Pech
dito!
Mir ist es passiert.
Halb so schlimm. ne menge scheisse geht da auch bei drauf ^^
Antworten
#18
-Dorftrottel+6. Mar. 2004, 1:18 QUOTE (Dorftrottel @ 6. Mar. 2004, 1:18 ) schrieb:Halb so schlimm. ne menge scheisse geht da auch bei drauf ^^
ne schrott geht gleich ins Datennirvana
Antworten
#19
ich mach auch keine mp3-backups mehr. wenn die festplatte abraucht, auch egal - fang ich halt wieder von null an. und mal ehrlich bei mir verstauben die backup cds/dvds dann eh im schrank, weil ich keinen bock hab die wieder raus zu suchen...

und zum thema hdd - bei mir laufen immer noch festplatten aus meinen alten rechnern, die teilweise schon 6 jahre aufen buckel haben... und mir ist bis heute noch keine abgeraucht...
Antworten
#20
Leute die eine bequeme Sicherung haben wollen, die 1A und leicht ist ?
Aber halt je nach Festplattenplatz teuer ausfaellt und mit Laerm verbunden ist ?

Dann kauft euch nen RAID COntroller, solange er nit on Board is, und die gleiche Festplatte nochmal, auf der eure MP3´s sind. Dann erstellt ihr ein sogenanntes RAID 1 Array. Das ist Mirroring. Auf Platte A wird immer das gleiche wie auf Platte B geschrieben. Faellt Platte A aus, wird die Kiste neugestartet, und PLatte b kommt an A´s Stelle. Es sieht dann so aus als waere nix geschehen. Windows kann diese Funktion im uebrigen auch als Software RAID. Ist nur nicht so perfomant mWn.
Antworten
#21
welches mainboard hat denn eigentlich kein onboard-raid??
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#22
-padrak+6. Mar. 2004, 12:00 QUOTE (padrak @ 6. Mar. 2004, 12:00 ) schrieb:welches mainboard hat denn eigentlich kein onboard-raid??
Meins! Smile Aldi PC und hat schon so 4 Jahre aufm Buckel...

Ich sicher meine MP3s btw auch nicht Pfeif
Antworten
#23
-padrak+6. Mar. 2004, 12:00 QUOTE (padrak @ 6. Mar. 2004, 12:00 ) schrieb:welches mainboard hat denn eigentlich kein onboard-raid??
Der Grossteil aller Boards? RAID haben meist nur die Superdeluxe Boards einer Serie.
Antworten
#24
Super Deluxe wuerde ich nicht sagen Slaine. Ich spreche ja von IDE RAID, nicht von S-ATA RAID.

Und so ein Raid als IDE Channel erweiterung ist garnit schlecht, meine letzten beiden Boards hatten beide RAID: Ich finds nuetzlich, auch wenn es zu Zeiten des SATA eigentlich ausgedient hat.
Antworten
#25
-Lord%Icon+6. Mar. 2004, 10:17 QUOTE (Lord-Icon @ 6. Mar. 2004, 10:17 ) schrieb:und mal ehrlich bei mir verstauben die backup cds/dvds dann eh im schrank, weil ich keinen bock hab die wieder raus zu suchen...
wenn mir meine ganze sammlung abrauchen wuerde waere ich sicher nicht zu faul die archivierten cds/dvds ausm schrank zu holen. ich waere eher zu faul mir alles neu zu besorgen...

klar, solange alles laeuft bleiben die archivierungs-discs im schrank, aber darum heissts ja auch ARCHIV Smile
Antworten
#26
Hab alles auf 140 CDs und nun gehts mit DVDs weiter,seit nen DVD-Brenner habe Smile
Katalogisiert wird es von MPEG Audio Collection , fertig Rolleyes
Antworten
#27
-padrak+6. Mar. 2004, 12:00 QUOTE (padrak @ 6. Mar. 2004, 12:00 ) schrieb:welches mainboard hat denn eigentlich kein onboard-raid??
Ich bin noch stolzer besitzer eines AMD Athlon 750MHz, habe meine 16 MB
Graka etc.... das reicht mir voll und ganz. wenn man nicht zockt.

Aber ne 2te HDD ist mir zu teuer.
also ich habe mich jetzt fuer einfach brennen auf CD´s entschieden,.

neue dateien kommen in einen in ordner und wandern erst nach backup
in die hauptsammlung.

Antworten
#28
-andi_der_grausame+8. Mar. 2004, 23:27 QUOTE (andi_der_grausame @ 8. Mar. 2004, 23:27 ) schrieb:
-padrak+6. Mar. 2004, 12:00 QUOTE (padrak 4 6. Mar. 2004, 12:00 ) schrieb:welches mainboard hat denn eigentlich kein onboard-raid??
Ich bin noch stolzer besitzer eines AMD Athlon 750MHz, habe meine 16 MB
Graka etc.... das reicht mir voll und ganz. wenn man nicht zockt.

Aber ne 2te HDD ist mir zu teuer.
also ich habe mich jetzt fuer einfach brennen auf CD´s entschieden,.

neue dateien kommen in einen in ordner und wandern erst nach backup
in die hauptsammlung.
Hassu mal Preise geguckt ? Durch die Einfuehrung von SATA purzeln die Preise enorm ^^
Antworten
#29
jede gebrannte CD mit ner nummer versehen, 00001, 00002, 00003, 00004, ...

ne excelliste machen mit den nummern, und daneben den rest

[lfd. Nummer] [Artist] [Albumname] [Jahr]


je nach belieben... so findet man jedes album und jede band mit nem kurzen blick in die liste und kann somit sekundenschnell das album aus dem regal fischen Smile ein blick auf die nummer genuegt Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#30
-Dorftrottel+9. Mar. 2004, 14:28 QUOTE (Dorftrottel @ 9. Mar. 2004, 14:28 ) schrieb:
-andi_der_grausame+8. Mar. 2004, 23:27 QUOTE (andi_der_grausame 4 8. Mar. 2004, 23:27 ) schrieb:
-padrak+6. Mar. 2004, 12:00 QUOTE (padrak 4 6. Mar. 2004, 12:00 ) schrieb:welches mainboard hat denn eigentlich kein onboard-raid??
Ich bin noch stolzer besitzer eines AMD Athlon 750MHz, habe meine 16 MB
Graka etc.... das reicht mir voll und ganz. wenn man nicht zockt.

Aber ne 2te HDD ist mir zu teuer.
also ich habe mich jetzt fuer einfach brennen auf CD´s entschieden,.

neue dateien kommen in einen in ordner und wandern erst nach backup
in die hauptsammlung.
Hassu mal Preise geguckt ? Durch die Einfuehrung von SATA purzeln die Preise enorm ^^
Es ist nicht wirklich so ob ich mir den PReis leisten kann.

Die Datensicherung auf der Festplatte haette nur sinn wenn ich mir nen
wechselrahmen hole, und die "Reserveplatte" nur reintue wenn neues dazukommt.
die restliche Zeit liegt die Platte dann im schrank verbuddelt. und dafuer
ist mir ne Platte zu teuer!

Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste