Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raid Level 0
#16
jau, ist ja auch kein wunder. immer im dauereinsatz. ich spar seit letzter woche immerhin tagsueber Pfeif
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#17
Was genau tut denn 0+1? mirroring und dateinteilung auf die platten schliesst sich doch aus... Unsure
Antworten
#18
na stell dir mal vor du hast 4 SCSI platten im rechner ...
2 teilen die daten auf -> moerdermaessiger speed! Smile
2 spiegeln -> hohe sicherheit!

also so sind die server (zB der wo das BoM gerade drauf lauft Smile ) bei uns hier konfiguriert ... ist sehr sinnvoll imho, aber natuerlich auch sehr teuer und daher ned fuer den heimanwender zu gebrauchen!
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#19
-Azathoth+7. May. 2004, 12:09 QUOTE (Azathoth @ 7. May. 2004, 12:09 ) schrieb:na stell dir mal vor du hast 4 SCSI platten im rechner ...
2 teilen die daten auf -> moerdermaessiger speed! Smile
2 spiegeln -> hohe sicherheit!

also so sind die server (zB der wo das BoM gerade drauf lauft Smile ) bei uns hier konfiguriert ... ist sehr sinnvoll imho, aber natuerlich auch sehr teuer und daher ned fuer den heimanwender zu gebrauchen!
Yop, ist sicher und schnell, nur fuer den Preis von dem Raidcontroller und den 4 SCSI Platten (Onboard-Raid kannste da vergessen!) stell ich mir den Eierlegendewollmilchsaurechner ins Zimmer Smile

Auf Firmenrechner wird aber meistens Raid5 verwendet, da Firmenchefs in Sachen EDV meistens knausrig sind <_<
Es soll sogar welche geben die kein Raid verwenden da eh immer ein Backup gemacht wird. Nur warum das Wiederherstellen dann solange dauert wollen die nicht begreifen <_<
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#20
Zitat:... fuer den Preis von dem Raidcontroller und den 4 SCSI Platten (Onboard-Raid kannste da vergessen!) stell ich mir den Eierlegendewollmilchsaurechner ins Zimmer

darum hab ich ja auch geschrieben dass sich das setup fue privatanwender ned lohnt. Smile

hmm, also ueberall wo ich arbeite ist die EDV eigentlich gut bestueckt *g*
(ich denke da an bueros wo bis zu 4 19" TFTs an einem rechner haengen oder raume voll mir IBM ebusiness server usw. Smile )
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#21
Das nennt sich Ost-West Gefaelle Smile Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#22
Wieso taugt onBoard RAID 0+1 nichts JoeyDeMaio ?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste