Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alkohol am Steuer
#16
Den Link werde ich mal nem Maedchen mit den Initialen S.R. schicken !

Bolle und Dorfi wissen wer gemeint ist und warum ^^
Antworten
#17
es ist erschreckend, wie schnell man das leben eines menschen zerstoeren kann, nur weil man nicht nachdenkt.

ich kann nicht verstehen, wie menschen sind nachdem sie getrunken haben, hinters steuer setzten koennen, und womoeglich noch freunde oder bekannte in dem auto haben oder sonstwas.


und ich muss oem zustimmen

one life... drug free...
Antworten
#18
Ich trinke nie Alkohol, wenn ich fahren muss. Keinen Tropfen. Psycho und ich wechseln uns eigentlich immer ab, wer trinken darf und wer fahren muss. Oft fahr ich aber auch freiwillig, weil ich auch ohne Alkohol genauso viel Spass haben kann wie mit.
Ich kann die Menschen nicht verstehen, die alkoholisiert Auto fahren und dadurch das Leben anderer Menschen gefaehrden. Solche Bilder sollten diese Menschen eigentlich wachruetteln.
Antworten
#19
alk am steuer...

alles hirnis
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#20
-braindad+22. Apr. 2004, 22:29 QUOTE (braindad @ 22. Apr. 2004, 22:29 ) schrieb:alk am steuer...

alles hirnis
Trifft den Nagel auf den Kopf! Ich persoenlich fahre nichtmal mit dem Fahrrad nach hause wenn ich was getrunken habe...
Antworten
#21
naja, gut, datt ist dann fuer mich doch kein "steuer" mehr Pfeif
beschraenkt sich bei mir auf motorisiertes
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#22
ich koennt mir an den kopp packen, dass es immer noch nicht fuer jeden selbstverstaendlich ist, dass drugs und ne fahrende tonne mit ueber 100 kmh und PS die beschissendste kombo sind wo geht.
den link werden n paar leute leider auch von mir gezeigt bekommen Smile
Antworten
#23
Das ist wirklich krass!

Ich trinke mittlerweile sehr sehr wenig.
Ich fahre dann aber auch nicht mehr. Aber am morgen danach ist's mit fahren auch nicht besser. Hab ich auf einer Heimfahrt vom Wacken mal gemerckt, nach Hamburg bin ich gleich auf nen Campingplatz und hab nochmal nen Tag gepennt weil ich zum fahren nimmer in der Lage war (obwohl ich am letzten Abend nix mehr getrunken hab).

Alkohol trink ich mittlerweile einfach weils lecker ist, dann normal aber auch nur 1 oder 2 Bier, mehr wars schon lange nimmer.
Und 2x im Jahr beim Geburtstag und an Silvester ist es dann mal mehr.

Aber das Auto bleibt dann stehen!

Don't drink & drive!
Antworten
#24
-chris2711+23. Apr. 2004, 8:37 QUOTE (chris2711 @ 23. Apr. 2004, 8:37 ) schrieb:Ich trinke mittlerweile sehr sehr wenig.
Ich fahre dann aber auch nicht mehr. Aber am morgen danach ist's mit fahren auch nicht besser. Hab ich auf einer Heimfahrt vom Wacken mal gemerckt, nach Hamburg bin ich gleich auf nen Campingplatz und hab nochmal nen Tag gepennt weil ich zum fahren nimmer in der Lage war (obwohl ich am letzten Abend nix mehr getrunken hab).
Das lag glaub ich weniger am Alkohol, als an der uebermuedung und den Festivaltagen... Und sonst hast Du ja Deinen Chauffeur Smile


Hab meinen Fuehrerschein jetzt fast 3 Jahre und hab vorm fahren noch nie einen Tropfen Alk getrunken.... und das wird auf jeden Fall auch so bleiben!!!!!
Antworten
#25
2km Luftlinie von meinem Haus ist neulich ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Eine Frau hat ihm die Vorfahrt genommen. Der Motorradfahrer wurde in ein entgegenkommendes Auto in die Windschutzscheibe geschleudert und erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Er hinterlaesst Frau und ein Kleinkind.
Die Frau am Steuer des Unfallverursachenden Wagens was uebrigens nuechtern und einfach unaufmerksam.
Was ich damit sagen will ist: sowas ist tragisch, passiert aber jede Tag. Ich war schon immer fuer eine 0,0 Promille Grenze, aendern wird das aber auch nix. Gerade als Motorradfahrer ist mir das wichtig, schliesslich habe ich keine Knautschzone. Lobenswert also wer im Suff aufs Taxi oder sonstwas zurueckgreift und sein Auto stehen laesst.
Antworten
#26
Hm .. das macht mich nachdenklich .. noch mehr als sowiso schon zu dem Thema.
Nur was will man dagegen machen? Strafen bringen sicher nichts .. und die
Jugend scheint sich auch nicht fuer so abschreckende Faelle zu interessieren.

Also ich waere ja schwer dafuer, dass die Alkoholsteuer kommt wie es in den
Medien neulich mal angesprochen wurde. Wenn ich mir angucke, wieviele Leute
in meiner Umgebung mit dem rauchen aufgehoert haben wegen der letzen
Preiserhoehung, dann duerfte das beim Alkohol ja auch was bringen.

Ist meine Meinung.. das ich damit nicht die Mehrheit darstelle ist mir auch klar..
aber so denke ich nunmal.

bye
Antworten
#27
Die Erhoehung fuer Steuer auf Bier ist mit Sicherheit das allerletze was du in Deutschland durchbekommst. (Politisch gesehen, den Nutzen lass ich aussen vor)
Antworten
#28
die story kenn ich ..... ein grausames schicksal

ich trinke nie, wenn ich auto fahren muss, nichmal n bierchen zum anstossen, wenn, auch wenn ich in 6h erst wieder los muss
Antworten
#29
-Kane+23. Apr. 2004, 14:39 QUOTE (Kane @ 23. Apr. 2004, 14:39 ) schrieb:die story kenn ich ..... ein grausames schicksal

ich trinke nie, wenn ich auto fahren muss, nichmal n bierchen zum anstossen, wenn, auch wenn ich in 6h erst wieder los muss
Ich hab zwar erst seit 3 Wochen die Fleppe, aber ich werd das auf jedenfall auch durchziehen.
Antworten
#30
Zitat:Lobenswert also wer im Suff aufs Taxi oder sonstwas zurueckgreift und sein Auto stehen laesst.
ich chekks immernoch nicht wie es sein kann das sowas im allgemeinen gelobt werden muss ums durchzubringen. das hat in meinen augen ne simple selbstverstaendlichkeit fuer JEDEN zu sein und punkt ... Angry
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste