Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rotenburg
#16
Ich haette mir den Film angeschaut. Ich habe bisher 1 review gelesen, das war positiv und hat mich neugierig gemacht.
Warum sollte ich mir den Film auch nicht anschauen? Ich schaue mir ja auch andere Filme an, die sich teilweise bis minimal an realen Ereignissen orientieren, zumal der Film im Original "Butterfly - A Grim Love Story" heisst und der Fall Armin Meiwes auch nur zu Orientierung diente, wie z.B. Ed Gein fuer Schweigen der Laemmer oder Texas Chainsaw Massacre. Der Film waere wohl nur aufgrund diverser Parallelen in Deutschland unter "Rohtenburg" vermarktet worden...
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#17
geschmacklos? weils um kannibalismus geht? wieviel prozent von euch schauen sich denn splatter an? Huh
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#18
Hackfleisch schrieb:
Himberry schrieb:und dem typen, der sich essen lassen wollte...naja, aus dem waer eh nix geworden Ulol
Er war Angestellter bei Siemens in leitender Position.
ticino1 schrieb:DIE PERVERSLINGE!!!
Das war ironisch gemeint, oder?

Schon, obwohl es sicher einen von denen gibt der sich daran aufgeilt...

Die sind schliesslich auch nur Menschen.

Xugly
Antworten
#19
braindad schrieb:geschmacklos? weils um kannibalismus geht? wieviel prozent von euch schauen sich denn splatter an? Huh



Splatter ist rein fiktional und so stark ueberzeichnet, dass man eigentlich nur noch drueber lachen kann. Rothenburg bzw. Butterfly wurde bewusst auf realistisch getrimmt und (um Dumdi und WarriorScorpion zu widersprechen) so nah an das Geschehen eingeleitet, dass es teilweise wie ein Dokumentarfilm ist....DAS ist geschmacklos (ja...ich habe den Film gesehen)
[Bild: card.png]
Antworten
#20
PunkZERO schrieb:
braindad schrieb:geschmacklos? weils um kannibalismus geht? wieviel prozent von euch schauen sich denn splatter an? Huh



Splatter ist rein fiktional und so stark ueberzeichnet, dass man eigentlich nur noch drueber lachen kann. Rothenburg bzw. Butterfly wurde bewusst auf realistisch getrimmt und (um Dumdi und WarriorScorpion zu widersprechen) so nah an das Geschehen eingeleitet, dass es teilweise wie ein Dokumentarfilm ist....DAS ist geschmacklos (ja...ich habe den Film gesehen)

gut, gesehen hab ich ihn noch nicht, weiss auch nicht ob mich der film interessiert. wenns wirklich dokumentarisch ist, laesst sich drueber streiten. bei einer "normalen" verfilmung wuerde ich eine naehe zu einem realen ereignis nicht als geschmacklos abtun. da faend ich einen film mit folterszenen aus abu graihb (wie auch immer das jetzt geschrieben wird Emotlol_2 ) wesentlich "geschmackloser" als einen film mit kannibalismus. aber dennoch wuerde ich mir ihn eher angucken, da mich das thema eher interessiert.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#21
PunkZERO schrieb:
braindad schrieb:geschmacklos? weils um kannibalismus geht? wieviel prozent von euch schauen sich denn splatter an? Huh
(ja...ich habe den Film gesehen)

Zwischen 15.14 Uhr und jetzt?

Bei diesem Film ist das gemaule von wegen "geschmacklos" etc. doch nur aufgekommen, weil das mit Meiwes in Deutschland passiert ist und weil der Gerichtsbeschluss wegen Auffuehrungsverbot jetzt durch die Medien geht.
Ohne diese 2 Gruende waere der Film hier wohl genauso untergegangen wie "Ed Gein", "Gacy", "Bundy", "Son Of Sam" oder die ganzen anderen Serienkillerverfilmungen. Die Taten von den Amerikanischen Serienkillern waren naemlich bestimmt nicht geschmackvoller als die von Meiwes Rolleyes
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#22
dumdidum schrieb:
PunkZERO schrieb:
braindad schrieb:geschmacklos? weils um kannibalismus geht? wieviel prozent von euch schauen sich denn splatter an? Huh
(ja...ich habe den Film gesehen)

Zwischen 15.14 Uhr und jetzt?

Bei diesem Film ist das gemaule von wegen "geschmacklos" etc. doch nur aufgekommen, weil das mit Meiwes in Deutschland passiert ist und weil der Gerichtsbeschluss wegen Auffuehrungsverbot jetzt durch die Medien geht.
Ohne diese 2 Gruende waere der Film hier wohl genauso untergegangen wie "Ed Gein", "Gacy", "Bundy", "Son Of Sam" oder die ganzen anderen Serienkillerverfilmungen. Die Taten von den Amerikanischen Serienkillern waren naemlich bestimmt nicht geschmackvoller als die von Meiwes Rolleyes


Nein...nicht zwischen 15:14 und jetzt....Am Samstag bei einem Kumpel....


Beruhen die von dir genannten Beispiele auf realen Vorbildern?


@braindad: Solche Abu-Ghraib Filme faende ich genauso geschmacklos.
[Bild: card.png]
Antworten
#23
PunkZERO schrieb:Beruhen die von dir genannten Beispiele auf realen Vorbildern?
Das erklaert sich doch von selbst Rolleyes.
Antworten
#24
Ich glaube der Hauptkritikpunkt an dem Film fusst eher darauf, dass Meiwes Leben voellig Stereotypisiert wurde, mit allerlei Vorurteilen gegenueber Homosexuellen etc.. Meiwes ist ja eben KEIN typischer psychisch kranker Moerder. Der Fetish bleibt natuerlich, aeh, fragwuerdig.

cicero
Antworten
#25
cicero schrieb:Ich glaube der Hauptkritikpunkt an dem Film fusst eher darauf, dass Meiwes Leben voellig Stereotypisiert wurde, mit allerlei Vorurteilen gegenueber Homosexuellen etc..
Is halt bloed, dass man das jetzt nich mehr selbst beurteilen kann :-/.
Antworten
#26
Zitat:Nein...nicht zwischen 15:14 und jetzt....Am Samstag bei einem Kumpel....

Mir war nicht bekannt das man da in einschlaegigen Tauschboersen schon drankommt. Bitte um Aufklaerung.
Antworten
#27
apropos geschmacklos und "dokumentarfilm"

der film "mann beisst hund" gehoert zu meinen absoluten lieblingsstreifen....uebelster schwarzer humor, aber trotzdem habe ich immer das gefuehl, dass es in der realitaet aehnlich passieren koennte. diese aalglatten hollywoodmorde sind imho total unrealistisch. 1 schuss, 1 toter...naeaeae
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#28
Hallo...

also wie ich hier lese scheint hier eine diskussion darueber stattzufinden ob ein solcher Film gezeigt werden duerfte oder nicht.

Hierzu ... why not! Ob er gut oder schlecht ist.. das ist persoenlicher Gemschack. Ob die Tatsache das sowas auf reale oder an reale Ereignisse angelehnt ist zu kritisieren ist.??? Ich denke nicht. Nur weil vielleicht das persoenlich ekelgefuehl einiger (ich glaube ich zaehle mich dazu) zu stark angesprochen wird oder nicht.. auch das ist persoenliche Einschaetzung und keiner zwingt jemand dazu.
Einziger Grund fuer ein verbot waehre eine verherrlichung solcher sachen. Das
scheint mir aber nicht Inhalt des Films zu sein. (falls doch nehme ich alles zurueck und behaupte das gegenteil Unsure )

Trotzdem finde ich es ok das der Film nicht gezeigt wird:


www.n-tv.de schrieb:Das Persoenlichkeitsrecht wiege schwerer als die Kunstfreiheit, auf die sich die kalifornische Produktionsfirma Atlantic Streamline berufen hatte.
und hier gebe ich dem Gericht recht. Auch wenn die Tat bei mir kein verstaendniss erweckt gibt es bei uns noch Persoenlichkeitsrechte.
Davon abgesehen halte ich es fuer eine frechheit von der Firma eine auf kommerzielle Produktion als "kunst" zu bezeichnen.

So meine Meinung..
Antworten
#29
hab absolut kein problem damit mir diesen film anzusehen , warum auch die songs zum thema hoert man sich ja auch an ...
fuer manche ist es tatsaechlich interessant zu versuchen zu verstehen was in sonem menschen vorgeht - wurde in familie und freundeskreis schon sehr ausgiebig diskutiert das thema (nicht zuletzt weil ein angehoeriger ihn persoenlich kennt - waren kollegen)

und einige rotenburger sehen das wohl auch nicht so eng Smile
[Bild: rotenburg0gt.jpg]
Antworten
#30
messer und gabel, wie geil Emotlol_2
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste