Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzerte - Immer weniger fuer's Geld?
#16
Also mit der Laenge und der Show von DT war ich vollzufrieden, solche Bands brauchen keine Vorband Smile


Zum Thema:
Hab Morbid Angel und Krisiun gesehen. Kostpunkt 16¬ fuer:
Krisiun: 1h
Morbid Angel: 1h 10min hoechstens.

War das das Geld wert? Ich meine, kann man die Zeit einfach so gegen Geld aufrechnen? Was ist denn mehr Wert? Eine Stunde Nasum oder eine Stunde Green Carnation?
Antworten
#17
Es geht doch nicht darum, von welcher Band eine Stunde mehr wert ist... Abgesehen davon, muss man das sowieso alles in Relation sehen. Das ein Stadionkonzert von den Kosten ungleich hoeher ist, als ein Konzert in einem kleinen Club, spiegelt sich sowieso in den Preisen wieder, das ist auch ganz logisch und darum geht es mir auch nicht. Der Vergleich mit Festivals kann da sowieso gar nicht gemacht werden.
Wenn aber bei einem Konzert fuer 18€ der Headliner, fuer den ich das Ganze ueberhaupt bezahlt habe, schon nach 70 Minuten wieder von der Buehne ist, dann halte ich das fuer ziemlichen Beschiss.
Antworten
#18
Stimmt, ich habe an deiner Frage vorbeigezogen.
70 Minuten finde ich auch ein bisschen wenig, 90 Minuten sollten es mindestens sein.
Antworten
#19
Naechsten Monat werde ich mir Vader fuer schlappe 8 Teuro antun. Ist dafuer zwar "nur" in einem kleinen Szeneschuppen, aber das stoert mich eigentlich nicht. Auch wenn die nur 60 Minuten spielen sollten, waere das fuer mich immer noch value for money. 2 Vorbands gibts auch noch...
Antworten
#20
-maniac+14. Jun. 2004, 18:59 QUOTE (maniac 4 14. Jun. 2004, 18:59 ) schrieb:Naechsten Monat werde ich mir Vader fuer schlappe 8 Teuro antun. Ist dafuer zwar "nur" in einem kleinen Szeneschuppen, aber das stoert mich eigentlich nicht. Auch wenn die nur 60 Minuten spielen sollten, waere das fuer mich immer noch value for money. 2 Vorbands gibts auch noch...
Das nenn ich mal nen sehr fairen Preis - vorallem fuer Vader Rocker
Morgen gehts bei mir auf SUFFOCATION gig mit u.a. Disgorge, Insisition... fuer 12 € inkl. VVK-Gebuehr - das nenn ich mal fuer diese Bands und vorallem SUFFOCATION ( Huepf Huepf Huepf ) auch sehr fair!!!!!! Woot
Antworten
#21
Wenn Vader mal nicht komplett abgesagt wird...das Konzert am Donnerstag in Salzgitter faellt naemlich aus, weil der Veranstalter (Metallysee) keine Planung hat und mal eben alles umwirft.
Antworten
#22
-Slaine+14. Jun. 2004, 19:34 QUOTE (Slaine @ 14. Jun. 2004, 19:34 ) schrieb:Wenn Vader mal nicht komplett abgesagt wird...das Konzert am Donnerstag in Salzgitter faellt naemlich aus, weil der Veranstalter (Metallysee) keine Planung hat und mal eben alles umwirft.
argghh, irgendwie verpeilen metallysee momentan so einiges Angry Motz
Antworten
#23
-Deranged+14. Jun. 2004, 20:09 QUOTE (Deranged @ 14. Jun. 2004, 20:09 ) schrieb:
-Slaine+14. Jun. 2004, 19:34 QUOTE (Slaine 4 14. Jun. 2004, 19:34 ) schrieb:Wenn Vader mal nicht komplett abgesagt wird...das Konzert am Donnerstag in Salzgitter faellt naemlich aus, weil der Veranstalter (Metallysee) keine Planung hat und mal eben alles umwirft.
argghh, irgendwie verpeilen metallysee momentan so einiges Angry Motz
als wenn das was neues waere.....deren konkurs waer mal ne positive nachricht Angry
Antworten
#24
Der Trend zu immer teureren Konzerten ist in meinen Augen durchaus vorhanden. Ich sag nur 55 min Arsch Enemy mit arroganter Leck-Mich-Am-Arsch-Attituede fuer satte 18 Euro! Type O (mit Opeth als Vorgruppe) haben letztes Jahr auch ganz ordentlich zugelangt: 30 min Opeth, 60 min Type O - 25 oere... Blink
Auch bei manchen anderen bekannteren Metal-Bands faellt mir immer wieder auf, dass die inzwischen fuer nen Clubgig so viel Kohle wollen, wie ich vor gar nicht so vielen Jahren noch fuer AC/DC gezahlt hab...
Auf der anderen Seite gibts aber auch sehr viele sehr faire Packages im Underground. Die kleinen Festivals in Jugendhaeusern & Co. sind zwar auch teurer geworden, aber fuer vier bis sechs Bands und billiges Bier zahl ich gerne 7 Euro (statt frueher 7 Mark).
Antworten
#25
-necrosmurf+14. Jun. 2004, 20:27 QUOTE (necrosmurf @ 14. Jun. 2004, 20:27 ) schrieb:Auf der anderen Seite gibts aber auch sehr viele sehr faire Packages im Underground. Die kleinen Festivals in Jugendhaeusern & Co. sind zwar auch teurer geworden, aber fuer vier bis sechs Bands und billiges Bier zahl ich gerne 7 Euro (statt frueher 7 Mark).
jo, dass sind immer noch die fairsten preise, weil die von metallern fuer metaller gemacht werden und nich von geldgeilen plattenfirmen.

Antworten
#26
hab mir nur den ausgangspost durchgelesen.. sorry, wenn was doppelt ist..


nun.. ich bewege mich auch in den konzertverantalterkreisen und bekomme da immer die preise mit..
bands, die letztes jahr noch um die...sagen wir 600 euro gekostet haben, kosten jetzt ca 800... habe gerade ein beispie9l mitbekommen. durch den grossen zuspruch der breiten masse zu "unserer" musik.. seis nun hc, metal oder sonstwas, wissen die booker [nicht die menschen, die sich den arsch aufreissen und ein konzert machen], dass sie mehr fuer die bands nehmen koeoennen. ich kenne menschen, die haben nurnoch dollarzeichen in den augen anstatt DIY zu denken. sehr schade. die gearschten sind am ende wir... veranstalter sowie konzertgaenger. ich erinnere mich noch gerne aun 5 mark preise fuer bands, die heute ca 15 euro kosten. sehr schade... aber ich glaube es wird noch schlimmer..


zum anderen [ich bin ja mehr so.... kleine bands kikerin.. hahaha] werden die hallen in denen die bands spielen immer groesser.. aus oben beschriebenen gruenden, was dazu fuehrt, dass einfach mehr geld fuer personal [oder zapft ihr bier selbst?] sowie.. pa... raum... etc anfaellt. und wenn man ganz viel pech hat, hat man dann noch einen veranstalter, der ebenfalls nur ans geld denkt..


ergo nicht die falschen konzerte sondern der lauf der zeit.. leider...



hoch leben kleine az*s, juze und sonstige sachen.



DIY
Antworten
#27
Gerade eben Motoerhead...75 Minuten + 30 Minuten Vorband (Dry Kill Logic)....28,60 EUR <_<
Antworten
#28
also ich ging in letzte Zeit net so oft zum Konzerts, kann aber sagen das Trend tatsaechlich da ist. Shake
Antworten
#29
Das mit den kuerzeren Spielzeiten kann ich nicht bestaetigen. Mammutkonzerte wie sie die grossen Rockbands gegeben haben sind heute eh nicht mehr die Regel.
Der Trend hingegen den Euro zur Mark zu machen ist mir nicht entgangen. Und das schlimme ist: Es schockt mich kaum mehr. Dieses Phaenomen beschraenkt sich ja nicht nur auf Eintrittskartenpreise...
Antworten
#30
Also ich hab gestern auf mein Bier verzichtet, nachdem die in dem Laden doch allen Ernstes 3,50 EUR fuer ein stinknormales Flaschenbier haben wollten.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste