Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Platte ist abgeraucht
#16
herzliches beileid auch von mir Troest
Antworten
#17
-ThUnderBolt%E+17. Jun. 2004, 12:13 QUOTE (ThUnderBolt%E 4 17. Jun. 2004, 12:13 ) schrieb:
-Dorftrottel+17. Jun. 2004, 11:50 QUOTE (Dorftrottel 4 17. Jun. 2004, 11:50 ) schrieb:FDD brauchst du aber meistens um einen RAID Controller zu installieren - deswegen habe ich nen Floppy Kit, aber auch keine mehr eingebaut Smile
kann man nicht auch jeden kram den man von diskette installieren muss auf nen cd-rw brennen und von cd booten?
Hm..ich hab bei einer Neuinstallation von W2K noch nie probiert, den Raidtreiber ueber CD einzulesen...koennt ich beim naechsten "hoffentlich fruehestens in n Jahren" mal probieren.

Weil wir grad bei CD sind, empfehlenswert ist die BootCD TimeMIX BootCD 3.2 Smile
Mann muss natuerlich die Lizenzen haben um die Programme drauf verwenden zu duerfen...aehm..*huestel* Pfeif

Um den Markenkrieg auch noch ein wenig Nahrung zu geben.

Wenn mich einer fragt:" Du, wos fuer´n Plattn soll i kafn?",
lautet meine Antwort: FINGER WEG VON MAXTOR UND IBM.

Ich empfehle atm Seagate Thumbs

Warum keine Maxtor mehr? 2x Platten abgeraucht, eine knapp unter einem Jahr und eine 1 1/2 Jahre alt.

Aber es gibt schon 2 andere Beitraege, wo ich mich ueber die Maxtor Platten geaeussert habe, und darauf melden sich wiederum einige, die seit Jahren ne Maxtor oder auch IBM ohne Probleme in Betrieb haben. Nach meinen negativen Erfahrungen wuerd ich halt keine mehr kaufen.
Ich hab noch ne 3. Maxtor rumliegen, nur verwende ich diese auch nicht mehr, weil diese sich extrem Lautstark bemerkbar macht <_<
3-4 Monate war die nicht zu hoeren, dann auf einmal gings los.

@ThUnderBolt-E
Beide Platten hatten ca. 4-5 cm Zwischenraum und n´Luefter war auch dran.
Aber ich habe bei den Maxtorplatten auch bemerkt, das diese extrem warm werden.
Meine 2 Seagate-Platten sind dagegen "kuehl".
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#18
-ThUnderBolt%E+17. Jun. 2004, 12:13 QUOTE (ThUnderBolt-E @ 17. Jun. 2004, 12:13 ) schrieb:
-Dorftrottel+17. Jun. 2004, 11:50 QUOTE (Dorftrottel 4 17. Jun. 2004, 11:50 ) schrieb:FDD brauchst du aber meistens um einen RAID Controller zu installieren - deswegen habe ich nen Floppy Kit, aber auch keine mehr eingebaut Smile
kann man nicht auch jeden kram den man von diskette installieren muss auf nen cd-rw brennen und von cd booten?
Nein. XP und 2k verlangen alle Treiber, die nicht auf CD sind, zwingend ueber Laufwerk A:
Ich habe mal ne Anleitung fuer das einpflegen von Raid Treibern der Marke Highpoint in eine XP CD gesehen - das ist nicht einfach, aber schaffbar.
Antworten
#19
-JoeyDeMaio+17. Jun. 2004, 14:53 QUOTE (JoeyDeMaio @ 17. Jun. 2004, 14:53 ) schrieb:
-ThUnderBolt%E+17. Jun. 2004, 12:13 QUOTE (ThUnderBolt%E 4 17. Jun. 2004, 12:13 ) schrieb:
-Dorftrottel+17. Jun. 2004, 11:50 QUOTE (Dorftrottel 4 17. Jun. 2004, 11:50 ) schrieb:FDD brauchst du aber meistens um einen RAID Controller zu installieren - deswegen habe ich nen Floppy Kit, aber auch keine mehr eingebaut Smile
kann man nicht auch jeden kram den man von diskette installieren muss auf nen cd-rw brennen und von cd booten?
Hm..ich hab bei einer Neuinstallation von W2K noch nie probiert, den Raidtreiber ueber CD einzulesen...koennt ich beim naechsten "hoffentlich fruehestens in n Jahren" mal probieren.

Weil wir grad bei CD sind, empfehlenswert ist die BootCD TimeMIX BootCD 3.2 Smile
Mann muss natuerlich die Lizenzen haben um die Programme drauf verwenden zu duerfen...aehm..*huestel* Pfeif

Um den Markenkrieg auch noch ein wenig Nahrung zu geben.

Wenn mich einer fragt:" Du, wos fuer´n Plattn soll i kafn?",
lautet meine Antwort: FINGER WEG VON MAXTOR UND IBM.

Ich empfehle atm Seagate Thumbs

Warum keine Maxtor mehr? 2x Platten abgeraucht, eine knapp unter einem Jahr und eine 1 1/2 Jahre alt.

Aber es gibt schon 2 andere Beitraege, wo ich mich ueber die Maxtor Platten geaeussert habe, und darauf melden sich wiederum einige, die seit Jahren ne Maxtor oder auch IBM ohne Probleme in Betrieb haben. Nach meinen negativen Erfahrungen wuerd ich halt keine mehr kaufen.
Ich hab noch ne 3. Maxtor rumliegen, nur verwende ich diese auch nicht mehr, weil diese sich extrem Lautstark bemerkbar macht <_<
3-4 Monate war die nicht zu hoeren, dann auf einmal gings los.

@ThUnderBolt-E
Beide Platten hatten ca. 4-5 cm Zwischenraum und n´Luefter war auch dran.
Aber ich habe bei den Maxtorplatten auch bemerkt, das diese extrem warm werden.
Meine 2 Seagate-Platten sind dagegen "kuehl".
hm, ich hab momentan eine western digital, eine ibm und eine maxtor drin. werde mal gucken ob ich die temperaturen von dir bestaetigen kann Smile

ich wuerde mir jetzt wohl wieder ne western digital kaufen. die lueppt und sieht auch wirklich gut verarbeitet aus... das war mal bei einer maxtor von mir schwach. da konnte man wenn man ungeschickt beim einbauen is unten teile verbiegen...
Antworten
#20
-Dorftrottel+17. Jun. 2004, 14:57 QUOTE (Dorftrottel @ 17. Jun. 2004, 14:57 ) schrieb:
-ThUnderBolt%E+17. Jun. 2004, 12:13 QUOTE (ThUnderBolt%E 4 17. Jun. 2004, 12:13 ) schrieb:
-Dorftrottel+17. Jun. 2004, 11:50 QUOTE (Dorftrottel 4 17. Jun. 2004, 11:50 ) schrieb:FDD brauchst du aber meistens um einen RAID Controller zu installieren - deswegen habe ich nen Floppy Kit, aber auch keine mehr eingebaut Smile
kann man nicht auch jeden kram den man von diskette installieren muss auf nen cd-rw brennen und von cd booten?
Nein. XP und 2k verlangen alle Treiber, die nicht auf CD sind, zwingend ueber Laufwerk A:
Ich habe mal ne Anleitung fuer das einpflegen von Raid Treibern der Marke Highpoint in eine XP CD gesehen - das ist nicht einfach, aber schaffbar.
kann ich nur bestaetigen! koennte man hoechstens per slipstream einbinden... aber ob das geht... k.a. Nanu

hab zum glueck ein gehaeuse, wo es sieben einbauschaechte fuer festplatten gibt - das heisst schonmal das es genug zwischenraum gibt... da die vorne sitzen, werden die noch schoen von 2 gehaeuse luefter gekuehlt die vorne frische luft reinpumpen! Smile

ich kann mich eigentlich nur fuer seagate festplatten aussprechen... hab 2 stueck drin... nie probleme damit gehabt (ok bis heute vielleicht... Uglyl) - und die arbeitsgeraeusche sind traumhaft - man hoert die naemlich GARNICHT! ideal fuer einen silent pc! Smile

hab allerdings auch noch alte ibm platten - hatte eigentlich immer glueck mit platten so das mir (noch) nie eine abgeraucht ist!

mal ne andere frage, ich weiss gehoert eigentlich ins h&s - aber, was ist schief gegangen wenn win2k beim doppelklick auf "Software! in der systemsteuerung notepad oeffnet und die fehlermeldung kommt: "Die Syntax oder dateinamen, verzeichnisnamen oder datentraegerbezeichnung ist falsch." Nanu Wacko
Antworten
#21
Also Seagate ist auch meine Empfehlung, hab mir gestern erst die 3. fuer meinen Rechner gekauft. Smile

@Lordi
Vielleicht sind nach deiner Partition Magic Aktion einige Pfade nicht mehr so, wie sie sein sollten?
Antworten
#22
ich kenne das gefuehl! Smile
Antworten
#23
-Slaine+17. Jun. 2004, 19:01 QUOTE (Slaine @ 17. Jun. 2004, 19:01 ) schrieb:@Lordi
Vielleicht sind nach deiner Partition Magic Aktion einige Pfade nicht mehr so, wie sie sein sollten?
ne kann nicht sein, hab nochmal alle partitionen platt gemacht und im win2k setup neu eingerichtet... ich hab keine ahnung was das war, hab jetzt zum x-ten mal win2k neu installiert... wenn jetzt wieder was nicht laeuft... krisch plack! Motz Tugly2
Antworten
#24
hab mir heute die samsung 160GB SATA bestellt. vielleicht ist sie nicht die schnellste aber dafuer leise. also ideal um einfach daten wie meine releases zu speichern. da kommts sowiso nicht auch die geschwindigkeit an.
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#25
auch von mir mein beileid
kenne das auch
Antworten
#26
Das tut weh....

Kopf hoch, wird schon wieder...Thumbs
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste