Hi,
Ich bin vor 8 Jahren mit der Family auch vier Wochen mit dem Camper durch British Columbia. Sollstest du also ab Vancouver auch noch mit dem Camper unterwegs sein, herzlichen Glueckwunsch, ich bin echt neidisch
Die Landschaft, besonders die Rocky Mountains und die Kuestenregion noerdlich von Vancouver sind der Hammer. Haette ich die Wahl so eine Tour nochmal zu machen wuerde ich wieder nur BC machen, schoener als da kann das woanders in Kanada eh nicht sein.
Achja du wolltest ja Tips haben:
Wegen der Campingplaetze
Fahr nur auf die staatlichen Campingplaetze, nicht auf privaten /komerziellen!!!
Du hast bei letzteren zwar direkt am Platz Strom, Wasser, Chemietoiletten-Station, kleinen Laden, aber genau das ist das Problem: es ist stinklangweilig, du kannst auch in Deutschland auf nen Campingplatz fahren und hast das gleiche Erlebnis
Bei den staatlichen sieht das anders aus, anstatt der grossen Wiese wo alle dicht an dicht stehen hast, liegen diese Campingplaetze mitten in der Natur, meist quasi mitten im Wald, du hast dann so eine kleine Art Lichtung wo du deinen Camper hinstellst, oft hast du einen Wildbach oder See direkt "hintern Haus" und auch immer eine eigene Feuerstelle direkt am Platz. Feuerholz kann man sammeln oder kaufen. Der Campingnachbar ist bestimmt so dreissig Meter entfernt, du hast echt so ein Feeling von "allein in der Wildness" obwohl du eigentlich auf nem Capingplatz bist. Eher siest du mal einen Elch vorbeilaufen (oder nen Schwarzbaeren
)
Wegen Storm/Wasser /Toilette
Es gibt oefters mal so Stationen wo man diese Dinge nachladen kann. oder aber man faehrt halt ab und an mal nen privaten Platz an, dort kann man dan auch gleich Waesche waschen.
Wegen Verpflegung
Keine Panik, in jeder Stadt gibt es die bekannten Riesensupermaerkte im amerikanischen Stil.
Wegen Geld
Am besten Kreditkarte + Travellerschecks fuer Bargeld
Viel Spass!