Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apple Seiten Down
-andi_der_grausame+4. Sep. 2004, 16:59 QUOTE (andi_der_grausame 4 4. Sep. 2004, 16:59 ) schrieb:<_< Dazu folgendes:

Das Gericht wertete die Verbreitung der Kopien von MovieJack ueber die Webseite des Beklagten, im Zusammenspiel mit dem Werkzeug eDonkey, als Mitwirkung an der rechtswidrigen Verbreitung von urheberrechtlich geschuetzten Werken.
Kotz
Antworten
Was war Moviejack genau?
Antworten
ich glaube ein programm mit dem man dvds rippen und komprimieren kann, also in einem schritt, wurd allerdings nie uebermaessig gelobt in den reviews die ich gelesen hab (waren net viele)
Antworten
Zitat: Mit MovieJack steht Ihnen ein aeusserst komfortabel zu bedienender DVD-Ripper und –Kopierer zur Verfuegung, der auf verblueffend einfache Weise Sicherheits-Backups Ihrer DVD-Videos anfertigt und Sie dabei trotzdem kompetent durch den gesamten Vorgang begleitet.
Mit MovieJack haben Sie ein hochwertiges Programm zum Konvertieren/Komprimieren von DVD-Videos und zum Brennen der Ergebnisse auf CD oder DVD erworben.

Unterstuetzt das Rippen von Video-DVDs 
Video-CD rippen schneller als Echtzeit in “nahezu DVD” Qualitaet!
Unterstuetzt MPEG-1 (Video-CD), MPEG-2 (Super Video-CD) und MPEG-4
(AVI, inklusive DivX und XviD, originale Codecs muessen installiert sein)
Unterstuetzt X-VCD und X-SVCD: Nahezu DVD-Qualitaet auf einer Video-CD oder Super-Video-CD!
Kapitelmarken fuer SVCD und VCD
Unterstuetzt automatisch PAL und NTSC
Rippt automatisch im richtigen Format, z.B. Vollbild (4:3) oder Widescreen (16:9)!
Erkennt automatisch alle anderen moeglichen Widescreen-Formate. Nie wieder „Eierkoepfe“!
Kompressionsgrad und Bildqualitaet einstellbar!
Automatische Anpassung der Kompressionsrate an die Mediengroesse und -anzahl!
Erzeugt Handheld-Movies fuer PDAs und das Internet
Unterstuetzt CD-R(W) bis zu 99 Minuten
Unterstuetzt Windows 98/ME/2000/XP
Verfuegbare Sprachen: Deutsch, Englisch. Weitere Sprachen sind in Vorbereitung.

"Lustig" find ich eigentlich immer, das solche Aktionen meistens Firmen kommen, die sich selber in der rehtlichen Grauzone befinden. Slysoft bzw. AnyDVD scheint ja auch mehr Wert auf einen ausgereiften Kopierschutz zu legen, als auf das eigentliche Programm, welches ja bekanntermassen zum Knacken eben jenes ist. Die sind schon alle ein bisschen bekloppt Irre
Antworten
Es gibt schon Affen in dem Gewerbe, das ist kaum zu glauben. Erinnert mich an diverse Aktionen der ISDA, die Mails an Webmaster geschrieben haben, weil sie Spiele wie PacMan, DigDug usw. zum Download angeboten haben. Ich sag nur www.mame.dk und diverse andere kleine Seiten. Aber wenigstens waren die so freundlich und haben nicht gleich geklagt, sondern nur gefordert, besagte (jahrzehnte alte) Spiele von der Page zu nehmen, ohne das zu dem Zeitpunkt schon irgendwelche Kosten entstanden waeren.

IMHO sind die Aktionen vom reinen Menschenverstand her ihrer "Unsinnigkeit" wegen aber schon vergleichbar.

Nicht zu vergessen ist uebrigens auch GameJack. Eine ziemlich billiges Alcohol 120%-Plagiat, welches zu allem ueberfluss sogar das gleiche Dateiformat benutzt (.mds, allerdings hat man es in .xmd umbenannt, der Inhalt ist aber 100% derselbe). Unter anderem deswegen ist davon auszugehen, dass S.A.D. einfach eine kleine beschissene Drecksfirma ist, die sich einfach auslaendischer Software aus der rechtlichen Grauzone bedient, ein bisschen was dran aendert und dann Anwaelte in Spiel bringt, um die Software offiziell in Deutschland vermarkten zu duerfen. Gut moeglich, dass mehr Anwaelte als Programmierer fuer die Firma taetig sind, diesen Eindruck gekommt man jedenfalls.

Vielleicht sollte man die Firma mal ein wenig verarschen. Einfach ein paar Seiten betreiben, die nur S.A.D. Software "illegal" uebers AJ- oder Donkey-Netz verbreiten und warten, bis das Schreiben kommt und es meinetwegen auch auf einen Gerichtstermin ankommen lassen. Bei dem Gerichtstermin packt man dann aus und beweist, dass es sich lediglich um die Testversionen dieser Programm handelt, die man da ins Netz gestellt hat. Wer schreibt einem denn vor, dass man angeben muss, dass es sich nur um Testversionen handelt? Twisted

Okay, war ja nur so ne Idee.
Antworten
Sind Remakes von alten Games eigentlich erlaubt?
Antworten
hmmmmmm
Antworten
-godfather_yeti+5. Sep. 2004, 12:25 QUOTE (godfather_yeti @ 5. Sep. 2004, 12:25 ) schrieb:Sind Remakes von alten Games eigentlich erlaubt?
Schon, solange die Idee nicht lizensiert ist...Der Russe der sich Tetris ausgedacht hat waere jetzt steinreich wenn er das Spiel haette patentieren lassen... Smile
Antworten
-andi_der_grausame+4. Sep. 2004, 17:59 QUOTE (andi_der_grausame @ 4. Sep. 2004, 17:59 ) schrieb:
-|sXe|+4. Sep. 2004, 11:18 QUOTE (|sXe| 4 4. Sep. 2004, 11:18 ) schrieb:Also ich verstehe das solangsam auch nicht mehr.
Kann denn nichtmal jemand sagen, ob es jetzt verboten ist
AppleJuice oder Edonkey links zu posten?.. Es ist doch nicht so das die Seiten
die Software anbietet. Die Diskussion war zwar schon des oefteren da aber
ich habe nie gesehen das da mal wer klar geantwortet hat.
Was mich auch wundert..
Edonkey ueberlebt schon seit Jahren .. bzw dessen Linksieten und
Applejuice geht nach der ersten Mehnwelle floeten?
Also ich kann die Angst der Betrieber verstehen, allerdings kann man da
sicher was gegen machen.

bye
<_< Dazu folgendes:

Das Gericht wertete die Verbreitung der Kopien von MovieJack ueber die Webseite des Beklagten, im Zusammenspiel mit dem Werkzeug eDonkey, als Mitwirkung an der rechtswidrigen Verbreitung von urheberrechtlich geschuetzten Werken.
Wenn man das so sieht ist das natuerlch ganz schoen kacke gelaufen.
Antworten
und das is auch der punkt der mich wundert.
kann man wirklich wegen mitwirkung zur verbreitung drangekriegt werden?
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
Du nicht, Psycho schon. Ist nach der Novelle zum Urheberrechtsgesetz in .de moeglich, ich weiss aber nicht wie weit das in .at ist Smile

cicero
Antworten
Ach du Scheisse. Was wenn es wirklich zu heiss wird, wird unser Board dann dicht gemacht? Smile
Antworten
Ich hoffe ja mal, dass, wenn es technisch machbar waere, nur die betroffenen Unterforen verschwinden (= fuer jeden Gast und jedes Mitglied versteckt werden). Unsure
Antworten
vielleicht wuerde ja "aufnahmestopp" von neuen mitgliedern sicherheit bringen oder, dass die user erstmal genauer unter die lupe genommen werden bevor sie vom board aufgenommen werden...
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
Wir haben nix mit Warez, also auch mit der klagenden Softwarefirma nichts zu schaffen, so what? Erst wenn irgendein Label klagt sollten wir uns Gedanken machen.

cicero
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste