Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intelligenz als prestigeobjekt
#16
Ich glaube der beste Satz in unserer heutigen Zeit ist immernoch ein Zitat "Wir alle sind unseres eigenen Schicksals schmied!"

Es kommt nicht darauf an was oder wer du bist, sondern was du daraus machst.

Thumbs
Antworten
#17
Jepp. Und genau deshalb werde ich einen fliessenden uebergang von dem Studium in die Rente haben....
Antworten
#18
ich haett bock mal obdachlos zu sein
Antworten
#19
Ich denke es sollte niemand unter seinen Moeglichkeiten bleiben und versuchen das beste aus seinen Talenten zu machen.
Intelligenz ist ein maechtiges Werkzeug mit dem man zerstoeren, aber auch reparieren kann. Gesinnung ist wichtiger als ein megapotentes Gehirn!
Im uebrigen verstehe ich sowieso nicht warum alle gierig nach Prestige jeder Art sind, da es kaum die erwuenschte Bewunderung, als viel mehr Neid bei den Mitmenschen hervorruft, etwas penetrant zur Schau zu stellen. Sei es eine besondere Eigenschaft oder ein besonderer Besitz.
Antworten
#20
wohl wahr
Antworten
#21
Zitat: Ich denke es sollte niemand unter seinen Moeglichkeiten bleiben und versuchen das beste aus seinen Talenten zu machen.
ich denke, das ist irgendwo jedem klar, aber die wenigsten halten sich wirklich daran...
Zitat: Intelligenz ist ein maechtiges Werkzeug mit dem man zerstoeren,
bush beweist, dass man keine intelligenz braucht, um zu zerstoeren
Zitat:aber auch reparieren kann. Gesinnung ist wichtiger als ein megapotentes Gehirn!
da geb ich dir voll und ganz recht!
Zitat:Im uebrigen verstehe ich sowieso nicht warum alle gierig nach Prestige jeder Art sind, da es kaum die erwuenschte Bewunderung, als viel mehr Neid bei den Mitmenschen hervorruft, etwas penetrant zur Schau zu stellen. Sei es eine besondere Eigenschaft oder ein besonderer Besitz.
vielleicht, weil in neid auch ein gewisser anteil an bewunderung fuer die besonderen eigenschaften und besitze steckt. denn ohne bewunderung ist neid nicht moeglich, da sinnlos.

gruss
chili
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste