Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV Filmtipps 21.5. - 27.5. 2005
#76
Lord-Icon schrieb:wo du schon die hard 3 drin hast...

heute kommt die hard 2 auf pro7 um 22:05h


laut tv-spielfilm cut Kotz
Antworten
#77
hast recht, der lief auf pro7 bis jetzt immer cut - hab ich nicht drauf geachtet:

Zitat:bekannten Kuerzungen (83. Minute: Close-Up des im Schnee Liegenden, 91. Minute: Totale des Gesichts des Neulings, 102. Minute: Triebwerksausstoss nur 1/2s)

ich dachte immer ab 22h duerfte man fsk16 filme uncut zeigen! Irre
Antworten
#78
Lord-Icon schrieb:hast recht, der lief auf pro7 bis jetzt immer cut - hab ich nicht drauf geachtet:

Zitat:bekannten Kuerzungen (83. Minute: Close-Up des im Schnee Liegenden, 91. Minute: Totale des Gesichts des Neulings, 102. Minute: Triebwerksausstoss nur 1/2s)

das schlimme daran ist:

der film wurde vor ein paar jahren genauso wie der erste teil von fsk 18 auf fsk 16 runtergestuft.

pro7 koennte also ohne grosse probleme den film ab 22:00 uhr in der uncut-fassung zeigen.... Uvogel Tugly2
Antworten
#79
naja, deutschland halt...

wie gut das ich die ganzen special editions auf dvd hab! Uglyl
Antworten
#80
Lord-Icon schrieb:naja, deutschland halt...

wie gut das ich die ganzen special editions auf dvd hab! Uglyl


dito Uking
Antworten
#81
die regelung is ja folgende:
ab 22:00 duerfen FSK 16 streifen gezeigt werden und
ab 23:00 FSK 18

aber was machen die ach so freundlichen fernsehsender bzw cutter?
sie meinen immer grosszuegig nach eigenem ermessen an diesen filmen rumzuschnippeln...teilweise damit er ins programm passt (wegen werbung un so werden schnell mal paar handlungssequenzen(?!) geopfert...
oder einfach mal prophilaktisch mal ein paar "gewaltszenen" die den herren etwas zu hart fuer das "unmuendige" publikum is...

was fuern haufen bullshit...
man sollte sich mal annen schweizern ne gehoerige scheibe abschneiden...
filme meist (wenn nicht sogar immer?!) uncut...
Antworten
#82
naja du musst bedenken das auch einige fsk 18 filme auf den index stehen.

z.b. wirst du von form dusk till dawn nur die 16er im free tv zu sehen bekommen. (indizierte medien duerfen nur mit ausnahmegenehmigung von 23 - 6h gezeigt werden)

und wieso nur schweizer? die oesis veranstalten doch auch nicht so ein kasperletheater.

aber eigentlich ist mir das auch egal wenn filme im free-tv geschnitten sind, dass free-tv ist sicher nicht meine nummer 1 quelle wenn es um uncut filme geht! Uglyl
und ich kann es teilweise auch verstehen - es geht doch einzig allein um einschaltquoten und das klappt halt nur wenn man filme schneidet um sie frueher senden zu koennen.
Antworten
#83
hat mal einer fuer mich nen papst kasper avatar? Uglyl

ach scheisse, falscher thread... Uglyl
Antworten
#84
Nanu
Antworten
#85
Lord-Icon schrieb:naja du musst bedenken das auch einige fsk 18 filme auf den index stehen.

z.b. wirst du von form dusk till dawn nur die 16er im free tv zu sehen bekommen. (indizierte medien duerfen nur mit ausnahmegenehmigung von 23 - 6h gezeigt werden)

und wieso nur schweizer? die oesis veranstalten doch auch nicht so ein kasperletheater.

@index...diese filme werden sehr selten gesendet(wenn ueberhaupt)...
nein...ich mein ganz normale 18er filme...sind so gut wie immer wenns zur sache geht verunstaltet...
genauso bei 16er filmen...da wird auch gern geschnitten...(auch nach 22:00)...die senden keine spezielle fassung sondern schnippeln einfach nach eigenbedarf die eventuell ihrer meinung nach "bedenklichen" stellen flott raus...

@oesterreich...dat stimmt...aber nur orf1...un den bekommen die meisten nich mehr...da gabs irgenwie mal probleme mit gewissen privatsendern...zur selben zeit lief ein film auf privatsender un auf orf1....un dann schaut man *na klar* orf1 weils dort keine werbung gibt...(oder zumindest sehr selten).........
Antworten
#86
Zitat:...oder zumindest sehr selten)...

Hum? Im Orf duerfen Serien und Filme nicht von Werbung unterbrochen werden. Dafuer kassieren die Saecke auch die Rundfunkgebuehr.
Dafuer dauern die Werbebloecke dazwischen lang genug....
Glaub SF1 bringt auch keine Werbung und ATV+ bringt nur einen maximal 2 Werbeunterbrechung pro Film.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#87
JoeyDeMaio schrieb:
Zitat:...oder zumindest sehr selten)...

Hum? Im Orf duerfen Serien und Filme nicht von Werbung unterbrochen werden. Dafuer kassieren die Saecke auch die Rundfunkgebuehr.
Dafuer dauern die Werbebloecke dazwischen lang genug....
Glaub SF1 bringt auch keine Werbung und ATV+ bringt nur einen maximal 2 Werbeunterbrechung pro Film.

also SF1 und/oder SF2 bringen teilweise ganz kurz werbung...aber auch bloss ein oder zwewimal...
ORF1 weiss ich nich mehr...zu lang her Smile
Antworten
#88
hab gerade noch ne site zu dem thema gefunden Thumbs :
http://www.medienzensur.de/seite/zensur/freetv.shtml

da sind auch spielfilme aufgelistet zusammen mit der Zensurwahrscheinlichkeit:
fuer sontag (03.04) z.b.:
http://www.zensur-woche.de/cgi-bin/anzeige.cgi?7
Antworten
#89
Woot geil!
gleich mal bookmarken!
Uthumb
Antworten
#90
Lord-Icon schrieb:hab gerade noch ne site zu dem thema gefunden Thumbs :
http://www.medienzensur.de/seite/zensur/freetv.shtml

da sind auch spielfilme aufgelistet zusammen mit der Zensurwahrscheinlichkeit:
fuer sontag (03.04) z.b.:
http://www.zensur-woche.de/cgi-bin/anzeige.cgi?7

*gg*
[Bild: fake.jpg]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste