Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WLAN und P2P - zyxel router schmiert ab
#1
hey!

hab seit heute wieder netzanschluss (arcor3000) nur leider schmiert unser wlan router von zyxel immer ab. hab bei emule das verbindungslimit schon auf 100 gesetzt, klappt aber immer noch nicht. was tun? wlan abschaffen?
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#2
versuch mal ein firmware update, vielleicht ist es nur ein bug, der dadurch behoben werden kann.
ich weiss nur von unseren Netgear WLAN routern, bei denen hat sich das problem damit erledigt.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#3
Wie gross ist die Entfernung zwischen Router und Rechner? Ich hatte den Router im Erdgeschoss und den Rechner im 1. OG. Eigentlich waere das nicht zu weit, aber wir haben Betondecken im Haus. Damit kam der das WLAN Signal nicht zurecht und unterbrach immer die Leitung.
Antworten
#4
Azathoth schrieb:versuch mal ein firmware update, vielleicht ist es nur ein bug, der dadurch behoben werden kann.
ich weiss nur von unseren Netgear WLAN routern, bei denen hat sich das problem damit erledigt.

wlechen netgear hast du genau? ich hab den dg834gb und bin am ueberlegen ob ich die firmware updaten soll Ugru
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#5
nunja, die firmware ist schon auf dem aktuellesten stand und zwischen router und kiste sinds gerade mal 5m (eigtl bruachen wir das ding nicht, aber hat nur 30 ocken gekostet). ich meine mal gelesen zu haben, das wlan generell anfaelliger ist mit hohen verbindungszahlen. wir testen das jetzt gerade mit normalem netzwerkkabel. wenn das auch nicht klappt, vershcerbeln wir das ding wohl und holen uns nen guten alten netgear router (ich hab bei meinen eltern einen rp614v2 stehen, da hatte ich keine probleme).

aber danke fuer eure tipps Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste