Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemie uebung
#1
Die spezifische Leitfaehigkeit bei 18 °C in einer 0,1 molaren Essigsaeureloesung betraegt 4,71·10-4 Ohm-1·cm-1 und in einer 0,001 molaren Na-acetatloesung 7,81·10-5 Ohm-1·cm-1. Berechnen Sie die Dissoziationskonstante der Essigsaeure, wenn die aequivalentleitfaehigkeiten bei gleicher Temperatur 315 cm2·Ohm-1·mol-1 fuer Oxoniumionen (H3O+) und 44 cm2·Ohm-1·mol-1 fuer Na+-Ionen betragen! Blink

Hat da jemand Ahnung von? Komm bei der Aufgabe nicht klar!

Waere toll, wenn mir jemand helfen koennte.

Smile
Antworten
#2
Ich glaub das is was fuer den Necrosmurf...
Antworten
#3
hab ich auch grade gedacht Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#4
hm in den chemie unterlagen kram..........
oeh sry aber keine lust Smile
Antworten
#5
der necroschlumpf wird dir da sicherlich morgen weiterhelfen koennen Smile Uthumb
Antworten
#6
Also ich nicht. Mein Staerke liegt in elektrotechnischen Bereich.
Antworten
#7
oh scheisse, mein hirn ist raetselhafterweise gerade dezent in ethanol getraenkt. aber ich setz mich morgen damit mal in ruhe auseinander. versprochen. Sauf
Antworten
#8
cool danke, waere wirklich super nett.
wenn es hilft das ist das skript zu dem thema
http://ac16.uni-paderborn.de/lehrveranst...ap7_6.html
Smile
Antworten
#9
necrosmurf schrieb:oh scheisse, mein hirn ist raetselhafterweise gerade dezent in ethanol getraenkt. aber ich setz mich morgen damit mal in ruhe auseinander. versprochen. Sauf
Am Donnerstag (morgen) um kurz vor ein Uhr ? Blink
Antworten
#10
HeavenShallBurn schrieb:
necrosmurf schrieb:oh scheisse, mein hirn ist raetselhafterweise gerade dezent in ethanol getraenkt. aber ich setz mich morgen damit mal in ruhe auseinander. versprochen. Sauf
Am Donnerstag (morgen) um kurz vor ein Uhr ? Blink
Jau, ich war aufm X-Mass-Festival Smile Rocker
Antworten
#11
Grmpflhmpf, nachdem ich es irgendwie nicht hingekriegt habe, den Loesungsansatz hier als korrekt formatierten Text zu posten, hab ich mich entschlossen, einfach nen Screenshot von Word zu machen (einfach auf das Bildchen unten klicken). Is auf jeden Fall uebersichtlicher als ein Buchstabensalat mit ignorierten Sonderzeichen u.ae. Smile

Falls du noch irgendwelche Fragen zu der Loesung hast, nur zu Smile

[Bild: dissoziationskonstante.gif]
Antworten
#12
wenn das richtig ist, :respect: Grin
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#13
Ich sags ja, Chemie ist was fuer leute mit eindeutig zuviel Zeit Woot Woot Woot
Antworten
#14
meine fresse, ich find die vorlesungen ja schon zum wegpennen, aber das uebertrifft es nochmal! Uglyl
Antworten
#15
Lord-Icon schrieb:meine fresse, ich find die vorlesungen ja schon zum wegpennen, aber das uebertrifft es nochmal! Uglyl

Yeah, so aehnlich hab ich auch grad gedacht.
Schon krass was Necrosmurf da einen vor den Latz knallt Blink

Den 1. Satz versteh ich noch, aber den 3. Satz lande ich irgendwo im Nirvana Wacko
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste