Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sture datei
#1
tach auch!
ich hab hier ne datei auf meiner kiste, die ich loeschen will. das teil hat diesen namen: mich.nixlweiss.xyz , jedenfalls so ungefaehr Uglyl
dieses aas weigert sich permanent, von der platte zu verschwinden. stattdessen kommt folgende meldung:

Datei kann nicht geloescht werden.
Der angegebene Dateiname ist ungueltig oder zu lang.
Geben sie einen anderen Dateinamen ein.

umbenennen geht aber auch nicht. dann kommt derselbe quatsch wie vorher, ausser das da statt geloescht halt umbenannt steht. <_<

weiss da jemand nen rat?

gruss
yeti
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Redbiggrin
Antworten
#2
Lass mal Scandisk laufen. Wahrscheinlich nur Datenmuell, der danach verschwunden ist.
Antworten
#3
Hmmm...klingt nach einem Virus oder Trojaner.
Zu lange Dateinamen ueberfordert Windows,
aber in der Dosbox sollte es gehn.

Also in diesem Falle del *.xyz
oder del mich*

Falls hilfe brauchst, komm einfach in den Chat.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#4
Schon mal Rechner neu gestartet?
*grunz*
Antworten
#5
ich vermute mal, das der ganze mist von dem senkrechten strich ( | ) im namen kommt. angeblich sind ja solche zeichen wie < oder * usw nicht im dateinamen erlaubt. trotzdem isser da, der bescheuerte | <_<
wie das ding dahin gekommen ist, weiss ich net. war jedenfalls schon da, als ich die datei bekam.
achja, datenmuell isses keiner. is'n aelteres mpg und laeuft einwandfrei. hab's nur auf cd gebrutzelt und will's jetzt von der platte schmeissen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Redbiggrin
Antworten
#6
JoeyDeMaio schrieb:aber in der Dosbox sollte es gehn.

Also in diesem Falle del *.xyz
oder del mich*

so gings Woot THX!

wuerde mich aber mal interressieren, wieso der | in dem dateinamen auftauchen kann. ich krieg's jedenfalls mit meinem 98se nich hin.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Redbiggrin
Antworten
#7
naja, es gibt ja ned nur windows Smile
die datei kann ja auch wo anders erzeugt worden sein!
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#8
ansonsten "o&o erase" - das bretzelt alles weg! Udev
Antworten
#9
Lord-Icon schrieb:ansonsten "o&o erase" - das bretzelt alles weg! Udev

Oder Acronis Drive Cleanser....sauberer gehts gar nicht Smile
So ne Platte wuerd ich danach sogar Nerds wie Aza verkaufen ^_^
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#10
ich bin kein nerd! :smash:
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#11
Azathoth schrieb:ich bin kein nerd! :smash:

bist du doch Smile Uglyl
Antworten
#12
Uglyl
Du weisst was ich damit gemeint hab Smile

Nur so nebenbei:
Setzt 2 Laptops mitten in der Nacht auf, frickelt nebenbei auf´n Server rum,
schlaegt sich mit Linux, Unix, PHP, Perl und Co. rum und geht Nachts (oder Morgens) mit einem Mac ins Bettchen.

Jetzt erklaer mir mal den Begriff Nerd ^_^
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#13
Die Datei koennte mit einem Unixbasierten System geschrieben und z.B. in einem Archiv transportiert worden sein.

Und mit del *.xyz wuerde ich aufpassen Smile

Aber DOS ist manchmal immernoch die einzige Hilfe, denn XP weigert sich zuweilen beharrlich eine Datei zu loeschen auch wenn sicher kein Zugriff auf sie besteht.

cicero
Antworten
#14
JoeyDeMaio schrieb:Jetzt erklaer mir mal den Begriff Nerd ^_^

Zitat:Nerd (engl. fuer Fachidiot, Langweiler, Sonderling, Streber, Schwachkopf) bezeichnet – meistens abwertend – Personen, die sich besonders mit Computern oder anderen Bereichen aus Wissenschaft und Technik beschaeftigen, deren soziale Kompetenzen aber entweder schwach ausgepraegt sind oder diesen Eindruck zumindest erwecken. Des weiteren liegen die Interessen der Nerds haeufig bei Science-Fiction oder Fantasy.
Manchmal wird als besondere Kennzeichnung ein ueberdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) genannt, dies ist jedoch im Regelfall eher eine aus dem Verhalten der Nerds abgeleitete Erwartungshaltung, die nicht zwingend zutreffen muss.


Ob bzw. ab wann jemand ein Nerd ist, haengt in erster Linie von der Einschaetzung des Umfelds ab. Es lassen sich zwei Wertungsvarianten feststellen:

Die Bezeichnung einer Person als Nerd durch Aussenstehende ist tendenziell meist abwertend gemeint.

Die Bezeichnung durch Gleichgesinnte dagegen gilt eher als Auszeichnung. Genauso positiv wird der Begriff "Nerd" bei einer eigenen Bezeichnung als solcher gesehen. Ein Phaenomen, das sich aehnlich auch bei anderen Minderheiten oder stark nach aussen abgeschotteten Gruppen findet (vgl. Nigger). Nerds legen in diesem Sinne u.U. keinen Wert auf die Meinung von Nicht-Nerds und wollen auch keine Anerkennung von diesen.


Mittlerweile hat sich das Nerdtum von individuellen Vorlieben und Verhaltensweisen zu einer eigenen Subkultur entwickelt.



Siehe auch: Freak, Geek, Hacker, Slashdot, Fachsimpelei, Eigenbroetler

http://de.wikipedia.org/wiki/Nerd
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#15
Emotlol_2
coole erklaerung .... muss ich mal wem schicken :muahah:
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste