Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Judas Priest - Angel Of Retribution
#1
Tjo, starte ich nach langer Zeit auch wieder mal einen Kritikthread ^_^

Um gleich eines vorweg zu nehmen, Judas Priest & Rob Halford Lieberhaber sollten sich lieber einen eigenen Thread aufmachen Pfeif

Also, knallen wir einfach mal die Punkte hin: 5-6 von 10.

Yup, ich bin etwas entaeuscht von dem neuen Teil.
Hab nicht viel erwartet, weil ich davon ausgegangen bin, das das Teil ein "WirwollenvorderPensionnochKohlescheffeln"-Album sein wird.
Der ganze Terz um Halford und der Kick von Owen war ja schon peinlich genug.
Aber insgeheim denkt man doch an die vergangenen Tage und laesst Goetteralben wie Painkiller und Co. im geistigen Radio abspielen....

Ok, ich gebe zu, ich hab mir das Teil nur 2 mal angelauscht, aber dafuer richtig mit Kopfhoerer und Bier in der Hand.
Vielleicht aendert sich ja Meinung noch von den Album, was ich aber eher wenig glaube.

Am Anfang denkt man noch, yeah geil, Priest is back usw....Judas Rising faengt gut an...aber das wars dann. Es kommt nix nach.
Mir kommt der Song sogar mit seinen 3:45 Spielzeit zu lang vor..

Das geht mit Deal With The Devil weiter bis zu Revolution.
Der Song gefaellt mir irgendwie am besten vom Album, auch wenn der Refrain irgendwie Gay klingt.

Der Tiefpunkt kommt fuer mich mit Worth Fighting For.
Es gibt sicher zig Bands denen ein Song wie dieser gut stehn wuerde, aber Priest? Nene..nicht wirklich. Chris Rea zb. koennte den Song sicher gut Performen.....

Demonizer anschliessend weckt einen ein wenig auf...aber auch bei diesem Song ist�s wie mit dem Rest vom Album, es fehlen irgendwie die Ecken & Kanten.

Wheels Of Fire klingt auch ganz ok, erinnert irgendwie an Born to be wild von Steppenwolf.

Mit Angel kommt ne Ballade daher, die ich nu wirklich nicht erwartet haette.
Ich meine das nicht unbedingt in positiven Sinne. Fuer gewisse Stimmungen und Momente sicher ein ganz netter Song.
Ich hatte irgendwie das Bild im Kopf, wie Halford den Song traellert und sich dabei die Eier grault.....oder graulen laesst...jaja, ich werd persoenlich.

Hellrider ist der naechste Song, der mich nach Revolution ein wenig in den Bann zieht. Gute Gitarrenparts, Gesang auch ok....feiner Song irgendwie.

Eulogy klingt wie Worth Fighting For Part II und ist als 3. Schneckentemposong einfach zuviel auf diesem Album.

Kommt wir endlich zum letzten Song: Lochness
Wie auch auf den letzten 2 Alben mit Owen noch hinterm Mirko,
ist der letzte Song das (ungeschliffene) Juwel auf dem Album.
Ich gebs zu, ich steh auf das MidTempoZeugs, aber der Song hats einfach ins sich. Gute Gitarrenparts, ein paar Screams von Rob (die ungewoehnlich spaerlich auf dem Album vertreten sind) und irgendwie kommt Rob cooler rueber als wie auf dem Rest des Albums.

Tjo, also ich das Album das erste mal durch hatte, schwirrten mir Gedanken wie:
Hab ich grad n�Demo gehoert und kein richtiges Studioalbum?
Ist das ein Filmsoundtrack oder wirklich ein Metalalbum?
Klingt alles irgendwie ohne Ecken und Kanten...zu weich gespuelt.
Klingt zum Teil auch, als wuerde die Bands zu krampfhaft versuchen, Back to the Roots zu gehen, quasi um ein Painkiller 2 zu schaffen.
Und sowas wie Spielfreude kann ich auch nicht unbedingt ausmachen. Klingt alles irgendwie professionell runtergedudelt.

Ich und PanzerDivision haben zufaellig gleichzeitig das Album angelauscht, hier mal n�Auszug aus dem Chat:

[22:44] <JoeyDeMaio> mal guck�n ob devy mit der neuen priest nicht zuviel versprochen hat Smile
[22:44] <PanzerDivision> habse auch gerade fertig. werd ich auch gleich testen
[22:44] * JoeyDeMaio np: Judas Priest - Judas Rising [03:52m/241Kbps/44KHz]
[22:44] <JoeyDeMaio> hoeren wir zusammen Wub ^^
[22:45] <PanzerDivision> LOL
[22:45] <PanzerDivision> auf 3
[22:45] <PanzerDivision> ne moment ist noch nicht entpackt *g+
[22:46] <JoeyDeMaio> *seufz* das gitarrenspiel ist unverkennbar Smile
[22:46] <PanzerDivision> hmm
[22:46] <JoeyDeMaio> hm?
[22:47] <PanzerDivision> das erste lied haut mich noch nicht so vom hocker
[22:47] <JoeyDeMaio> yoh, mich eigentlich auch nicht
[22:47] <JoeyDeMaio> hat was von einem demoband irgendwie
[22:47] <PanzerDivision> ja ging mir auch gerade durch den kopf
[22:48] <dumdidum> hihi
[22:48] <dumdidum> sido.de wurde gehackt
.....
[22:48] * JoeyDeMaio np: Judas Priest - Deal With The Devil [03:54m/320Kbps/44KHz]
[22:48] <PanzerDivision> fuer mich hoert sich das aber mehr nach halford als nach priest an
[22:48] <JoeyDeMaio> PanzerDivision, das hab ich mir schon bei der single gedacht
[22:49] <JoeyDeMaio> klingt nach xten solo von halford
[22:49] <dumdidum> AGGRO BERLIN ALTA!
[22:49] <dumdidum> Uglr
[22:51] <PanzerDivision> hmm das Deal With The Devil erinntert mich an irgendeinen anderen song
[22:51] <JoeyDeMaio> die klampfen kommen gut PanzerDivision, aber der gesang klingt eher 08/15
[22:52] <JoeyDeMaio> koennt als filmmusiksound a�la shocker durchgehen
.....
[22:52] * JoeyDeMaio np: Judas Priest - Revolution [04:42m/256Kbps/44KHz]
[22:55] <JoeyDeMaio> hm...also revolution hat den besten drive bis jetzt
[22:55] <JoeyDeMaio> nur der refrain ist so....GAY
[22:55] <PanzerDivision> gefaellt mir bis jetzt auch am noch besten
[22:57] <JoeyDeMaio> also dafuer das ich nu bei song 4 bin von nur 10? sollte das teil nu mal ordentlich zuenden
...
JoeyDeMaio np: Judas Priest - Worth Fighting For
[22:58] <PanzerDivision> hm der anfag ist noch gut
[22:59] <PanzerDivision> okay jetzt nicht mehr LOL
22:59] <JoeyDeMaio> der song....hm...der geht immer so weiter
[22:59] <JoeyDeMaio> ich warte immer auf das zackpengabfetz
[22:59] <PanzerDivision> ich find den gesag schrecklich wenn er normal "redet"
[22:59] <JoeyDeMaio> hehe, yoh
[23:00] <JoeyDeMaio> hm, gitarrenpart
[23:00] <Kane|afk> langweilig die neue priest
[23:00] <JoeyDeMaio> also der song ist echt fuer die tonne
[23:00] <dumdidum> priest wird bestimmt album des monats im RH
[23:00] <dumdidum> alleine weil halford wieder dabei ist
[23:00] <JoeyDeMaio> klingt eher peinlich...voll radiosong
....
[23:01] * JoeyDeMaio np: Judas Priest - Demonizer [04:35m/243Kbps/44KHz]
[23:05] <JoeyDeMaio> also entweder ist die neue priest so�n grower...die man erst paar mal anhoeren muss, oder ich hock heut auf meine lauscher oder die scheibe ist einfach lahm....
[23:05] <PanzerDivision> ich glaub nicht das die cd mit der zeit besser wird
[23:06] <PanzerDivision> dagegen waren die zwei halford cds richtige kracher wobei auch die zweite schonn stark nachgelassen hat
[23:06] <JoeyDeMaio> die scheibe kommt mir irgendwie so weichgespuelt rueber....keine ecken & kanten irgendwie..geht alles so aalglatt durch
...
[23:06] * JoeyDeMaio np: Judas Priest - Wheels Of Fire [03:41m/256Kbps/44KHz]
[23:07] <JoeyDeMaio> vielleicht lausche ich auch zu leise...mal kopfhoerer aufdreh
[23:07] <JoeyDeMaio> wheels of fire erinnert mich so komisch an born to be wild....
[23:07] <JoeyDeMaio> phasenweise
[23:08] <JoeyDeMaio> wenn devy hier waere, wuerd er wieder sagen: mensch joey, wos labersch do wieda fuer�n schass
[23:08] <dumdidum> war wheels of fire nicht auch mal ein songtitel von Gayowar?
[23:08] <JoeyDeMaio> yup
[23:08] <JoeyDeMaio> aber der song von manowar geht anders ab ^^
[23:09] * JoeyDeMaio np: Judas Priest - Angel [04:23m/244Kbps/44KHz]
[23:09] <JoeyDeMaio> der song ist zum schluss zaeh wie kaugummi
[23:09] <PanzerDivision> och ne, ne balade
[23:10] <JoeyDeMaio> oh, wizzilein lieblingssong Smile
[23:10] <PanzerDivision> LOL
[23:10] <JoeyDeMaio> ^^
[23:10] <Kane|afk> *g*
[23:10] <PanzerDivision> ich glaub das war mal Smile
[23:10] <JoeyDeMaio> hm, also solche klaenge bin ich nu echt nicht gewohnt von priest
[23:10] <JoeyDeMaio> aber lauschen wir mal...die meisten balladen haben dann geile stellen drin
[23:11] <JoeyDeMaio> so a�la manowar - heart of steel
[23:11] <dumdidum> iiiiisch hab ein haeaeaeaerz aus schdahl
[23:11] <PanzerDivision> angel ist grausam
[23:12] <JoeyDeMaio> yoh PanzerDivision...irgendwie....boah....
[23:12] <JoeyDeMaio> aber der haelfte wirds echt irgendwie grausam
[23:12] <JoeyDeMaio> ich meine, ein stueck wie dieses koennen bands wie nightwish, blind guardian und was weiss ich fabrizieren..aber priest?
...
[23:13] * JoeyDeMaio np: Judas Priest - Hellrider [06:06m/243Kbps/44KHz]
[23:13] <JoeyDeMaio> fuer michs steht priest fuer: knallharte gitarrensolis, geiler saenger mit scharfer stimme, und speed
[23:14] <PanzerDivision> hmm die gitarre bei hellrider gefaellt mir
[23:15] <PanzerDivision> der beste song bis jetzt
[23:15] <JoeyDeMaio> ich hab immer das gefuehl, ein soundtrack von einem film anzulauschen
[23:16] <JoeyDeMaio> und irgendwie klingt das zu klischeemaessig...so wie auf der ram it down...hab bloed geguckt als ich den song i�m a rocker....oooohooo zum ersten mal gehoert hab *g*
[23:16] <JoeyDeMaio> yoah...jetzt wirds langsam was
[23:17] <JoeyDeMaio> also wenn rh oder metalhammer der scheibe mehr als ehrliche 6 oder 7 (fanpunkte) geben...dann weiss ich echt nicht mehr
[23:17] <dumdidum> jo... scheiss klischeemuell
[23:17] * dumdidum bleibt dann lieber beim voellig klischeefreien death metal
[23:18] <JoeyDeMaio> PanzerDivision, gehn dir auch die typischen halford screams ab?
[23:19] * JoeyDeMaio np: Judas Priest - Eulogy [02:54m/256Kbps/44KHz]
[23:19] <dumdidum> frag ihn doch gleich, ob er drauf steht, wie ein mann schreit, der gerade die eier abgeschnitten bekommt
[23:19] <PanzerDivision> eigentlich weniger. ich find die lieder an sich nicht so toll. also so von der komposition her. irgendwie keine ohrwuermer. keine tolle melodie
....
[23:21] <PanzerDivision> juhu beim letzten lied angkommen
[23:22] * JoeyDeMaio np: Judas Priest - Lochness [13:22m/256Kbps/44KHz]
[23:24] <JoeyDeMaio> Lochness faengt mal stark an
[23:27] <JoeyDeMaio> also der letzte song klingt mal richtig geil
[23:28] <JoeyDeMaio> warum haben die nicht mehr songs der marke lochness draufgeknallt
[23:28] <JoeyDeMaio> der refrain klingt zwar auch eher gay...aber sonst der beste song
[23:31] <PanzerDivision> hab ihn mir nicht mehr zu ende angehoert

Fazit:
Ein Album dem die richtigen Highlights fehlen.
3 Songs die ziemlich gut zu gefallen wissen aber das wars dann auch schon.

Im Gesamten gesehn wuerd ich mich sogar soweit aus dem Fenster
zu lehnen getrauen, und behaupten, das Teil ist zu 90% einfach nur oede.
Und das das Teil ein Grower ist, kann mir auch keiner erzaehlen.
So, Bier ist alle, Review ist geklopft, gute Nacht.

Nu koennt ihr mich kicken, bannen, vierteilen oder was auch immer ^_^
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#2
Hm, ist mein Beitrag so schlecht geschrieben oder verzapf ich zuviel Bockmist weil sich keiner traut, hier was anzuhaengen? Ugru

Ein: "Passt wie die Faust aufs Auge" oder ein "Geh Heim und zieh dir Manowar rein" wuerd mir schon genuegen ^_^
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#3
Hab doch schon im REL-Thread geschrieben, dass ich die CD ziemlich schwach finde. Ist inzwischen sogar geloescht Smile
Antworten
#4
hatte den thread irgendwie ganz uebersehen ^^

als ich mir die scheibe das erste mal angehoert hab, war ich zu beginn eigentlich hoechst begeistert. gerade von "judas rising", der song gefaellt mir saugut und hat verdammte ohrwurm-qualitaet. dumm nur, dass das zu beginn angestimmte level im verlauf des albums nicht wirklich eingehalten wird. schon der zweite song kam mir nur noch durchschnittlich vor - nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend. richtig auf die nuesse gingen mir dann die zunehmend vertretenen schnulzen, die haetten in dem ausmass echt nicht sein muessen. Rolleyes
der typische halford-gesang fehlt irgendwie auch, man merkt zu deutlich dass der knilch langsam einfach zu alt ist - nicht ein einziger eunuchenschrei Smile
dennoch sind immerhin stellenweise (auch bei den schwaecheren songs) parts bzw. riffs vorhanden, die ganz ordentlich rocken.
insgesamt wuerd ich der scheibe wohl so 6-7 von 10 punkten geben - kaufen tu ich die aber definitiv nicht...
Antworten
#5
bis auf judas rising und hellrider find ich die scheibe ziemlich langweilig
wie necro schon sacht, hin und wieder n ganz netter part, aber nix besonderes..... 5/10
Antworten
#6
Eine fundierte Mei9nung habe ich mir wegen schnellen Durchhoerens noch nicht gebildet, aber eines muss ich jetzt schon mal sagen: Diese ewig durchlaufende Doublebase ist eher einschlaefernd anstatt asskicking... klingt programmiert oder quantisiert... auf jeden Fall zu monoton und dominant.

Mehr dazu wenn ich sie mir mal ganz angehoert habe.
Antworten
#7
Hab bis jetzt nur Revolution gehoert und bin dann doch etwas enttaeuscht. die Strophe rockt ja noch ordentlich aber der Refraenggg???? Traumschiff-wuerdig
Wie sehn ich mich doch nach Tim Owens ... aber der Singt ja jetzt Patriotenfolklore...
[Bild: qom2012_web_headerklein.jpg]
Antworten
#8
@joey
ich findse kacke, zufrieden? Smile Prost
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#9
padrak schrieb:@joey
ich findse kacke, zufrieden? Smile Prost

Uthumb

Ich wollt nur wissen obs nur mir so geht mit dem Teil...
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#10
Da gefaellt mir sogar die neue Hammerfall besser ...
Antworten
#11
ihr habt ja keine ahnung. das album ist geil Smile
Antworten
#12
WarriorScorpion schrieb:Da gefaellt mir sogar die neue Hammerfall besser ...

Pfui! Kotz

siehe Signatur Smile
[Bild: qom2012_web_headerklein.jpg]
Antworten
#13
ich finds auch langweilig
Antworten
#14
Evil Ewald schrieb:
WarriorScorpion schrieb:Da gefaellt mir sogar die neue Hammerfall besser ...

Pfui! Kotz

siehe Signatur Smile

Baeh, heul doch Uglr Smile
Antworten
#15
jetzt hast du´s geschafft!
Cry
[Bild: qom2012_web_headerklein.jpg]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste