Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stereoboxen der unteren Preisklasse
#16
Slaine schrieb:Also ich wuerde die freien Ausgaenge an der Anlage ja an deiner Stelle fuer ein paar zusaetzliche Frontboxen fuer die Anlage verwenden, anstatt die fuer kleine PC-Boxen zu verschwenden. Ich hab zusaetzlich zu meinem 5.1 System an der Anlage noch 2 grosse Standboxen, weil so ein 5.1 System niemals richtige Standboxen ersetzen kann. Der PC hat sein eigenes 5.1 System gekriegt. Es gibt uebrigens auch 2.1 Systeme (z.B. <a href=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000CD7I9/qid=1110487295/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-6176170-7361647>das hier</a>), wenn du keinen Platz fuer ein zweites 5.1 System hast. Das was du da vorhast wuerde ich jedenfalls nicht machen Rolleyes

ich glaub du verstehst nicht was ich vor hab. ich werde nach dieser aufruestung das 5.1 system fuer den Fernseher (DVD-Player, DivX per Tv-Out) zum filmegucken beibehalten und die freien stereokanaele fuer (warscheinlich die jbl control) fuer meinen pc (hauptsaechlich musik, manchmal spiele) benutzen. ich brauche diese zwei loesungen da der pc-monitor an der nachbarwand des fernsehers steht und es mich nervt das der sound am pc nur von rechts kommt (von den frontlautsprechern des 5.1 systems).

habe dann wie gesagt das 5.1 fuer filme und die stereoboxen + sub zum musikhoeren waehrend ich am rechner arbeite. denke das ist ne gute loesung, zumal die jbl boxen (hoffentlich) musiktechnishc noch mehr drauf haben als meine kleinen front-sateliten ...
Antworten
#17
Hoerst du Musik ausschliesslich ueber den Rechner, oder wie? Weil ansonsten ist mir nicht ganz klar, warum du den Ausgang unbedingt fuer den Rechner nehmen willst, anstatt da ein paar grosse Standboxen dran anzuschliessen. Ich wuerde doch immer zusehen, dass die Anlage im Normalbetrieb (also Musik ueber CD- oder DVD-Player) den bestmoeglichen Klang hat. Und das verbaust du dir ja, wenn du zwei kleine Boxen fuer den Rechner anschliesst. Deshalb wuerde ich am Rechner lieber ein eigenes System aufstellen, unabhaengig vom Rest der Anlage. Je nachdem wie viele Anschluesse und Ausgaenge du zur Verfuegung hast, waere DivX ueber TV-Out ja trotzdem machbar.
Antworten
#18
also die JBL Control1 haben soundtechnisch auf jeden fall mehr drauf als deine jetzigen. ich kenne die noch als quasi standard aus meiner zeit als tontechniker, manche leute nehmen die sogar als studio monitore, also kannst du da glaub ich nicht viel falsch machen Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#19
Azathoth schrieb:also die JBL Control1 haben soundtechnisch auf jeden fall mehr drauf als deine jetzigen. ich kenne die noch als quasi standard aus meiner zeit als tontechniker, manche leute nehmen die sogar als studio monitore, also kannst du da glaub ich nicht viel falsch machen Smile

hab sie grade fuer 89 Tacken bestellt ... bin mal gespannt Thumbs Woot
Antworten
#20
na dann hoffe ich mal du bist zufrieden, am ende machst mich noch verantwortlich wenn sie dir ned gefallen Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#21
Also die Control 1 kann ich auch nur waermstens empfehlen! Hab die selbst als normale Regallautsprecher bei mir. Am PC sollten die dir dann glaub ich allemal genuegen. Und die sind auch nicht tot zu kriegen, meine haben schon drei W:O:A's ueberlebt...
Antworten
#22
Azathoth schrieb:na dann hoffe ich mal du bist zufrieden, am ende machst mich noch verantwortlich wenn sie dir ned gefallen Smile

das sowieso Smile
Antworten
#23
Boxen sind heute Morgen angekommen. Haengen bereits an der Wand und beschallen mein bescheidenes Zimmer. Bin bis jetzt sehr zufrieden, neutrales klares Klangbild, machen den noetigen Druck - sehr Zufrieden Thumbs
Antworten
#24
freude Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste