Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krieg der Welten
#1
Gestern aber drin gewesen und ich war einfach nur beeindruckt.

Klasse Bilder, schoene Charaktere, ein klasse Tom Cruise und eine ueberzeugende Dakota Fanning (wie kann man in dem Alter so spielen?!?).

War lange Zeit nicht mehr so gefesselt von einem Film.

Und, was war euer Eindruck, oder werdet ihr noch reingehen?
Antworten
#2
Kann ich dir am WE sagen, bin im Moment bei 37%... Smile
Antworten
#3
ich will es mal so ausdruecken: man sollte 15min vor ende aus dem kino gehen, damit man sich den ansonsten netten film nicht durch ein meiner meinung nach (und der meiner freunde) grausiges ende nicht versaut.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#4
braindad schrieb:ich will es mal so ausdruecken: man sollte 15min vor ende aus dem kino gehen, damit man sich den ansonsten netten film nicht durch ein meiner meinung nach (und der meiner freunde) grausiges ende nicht versaut.

ich erahne da wieder das obligatorische leicht-schmalzige "Steven Spielberg-Happy End" *g* Tugly2
Antworten
#5
Nicht doch... Pfeif


Trotz allem fand ich es aber nicht zuuu schlimm, sondern im ertraeglichen Bereich.
Antworten
#6
Ixion schrieb:Nicht doch... Pfeif


Trotz allem fand ich es aber nicht zuuu schlimm, sondern im ertraeglichen Bereich.

jo, ist bei Spielberg eh ne Geschmackssache. Ich persoenlich stoer mich bei seinen Filmen meistens auch nicht daran. So lange es nicht zuuu kitschig wird... Smile
Antworten
#7
Wizz21 schrieb:So lange es nicht zuuu kitschig wird... Smile
gerade das ist hier aber leider der fall Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#8
braindad schrieb:
Wizz21 schrieb:So lange es nicht zuuu kitschig wird... Smile
gerade das ist hier aber leider der fall Smile

wenn's so kitschig is wie das minority report-finale isses mir relativ latte Smile Uglyl
Antworten
#9
Nein, das waere es gewesen wenn




Antworten
#10
fuer spoiler kannst du die spoiler tags [.spoiler][./spoiler] benutzen, bzw auf den smiley mit dem schwarzen balken da oben klicken Smile

Ixion schrieb:
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#11
Aaaah, merci!

So viele Funktionen hier, da muss ich mich erstmal einfinden Smile



Naja, an der Szene unterscheidet sich die weibliche dann wohl von der maennlichen Meinung Smile. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eigentlich nicht auf Schnulzen und Kitsch stehe. Aber gut gemacht war die Szene IMO trotzdem.
Antworten
#12
Den Film werd ich mir demnaechst mal reinziehen, allerdings bin ich schon von vornherein bissel arg kritisch... ich kann Tom Cruise naemlich absolut net ausstehen Smile
Antworten
#13
Hackfleisch schrieb:Den Film werd ich mir demnaechst mal reinziehen, allerdings bin ich schon von vornherein bissel arg kritisch... ich kann Tom Cruise naemlich absolut net ausstehen Smile
ich eigtl auch nicht, bis auf wenige ausnahmen, hier spielt er aber recht gut, auch wenn mir am anfang das typische-ueberhebliche cruise-laecheln etwas auf den sack geht
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#14
braindad schrieb:

Antworten
#15
Also ich hab jetzt 3 aktuelle, grosse Produktionen gesehn und muss sagen ... gehts noch? Kommt es nur mir so vor, oder werden die Computeranimationen immer schlampiger, Krieg der Welten find ich noch grade akzeptabel, aber bei dem neuen Starwars kam ich teilweise aus dem lachen nicht mehr raus. Da hab ich mich an manchen stellen echt gefragt wer die Bitmap gemalt hat, die da das Hausdach darstellen soll. Ich mein wenn man schon so ein riesen Budget zu verfuegung hat, sollte man wenigstens darauf achten das der zuschauer sich nicht fuehlt, als ob er einen Film guckt und gleichzeitig ein aktuelles Computerspiel spielt. Batman Begins zeigt meiner Meinung nach eindrucksvoll, das viel Action mit wenig Computer weitaus beeindruckender wirkt, als viel Action mit viel Computer.

Ich find es einfach nur arm, das bei wachsenden Budgets beispielsweise mitlerweile scheinbar komplett auf echte, abgefilmte Explosionen verzichtet wird, und stattdessen ne fertige Animation reingepanscht wird. Ich bin zwar ohnehin nicht so der Action-Fan, aber wenn ich mal Action sehen will, und mir dann Filme wie Krieg der Welten anguck, werde ich momentan echt nur noch enttaeuscht. Der aktuelle Output wirkt mir einfach mehr und mehr zu "kuenstlich" ...

Mir kommts wirklich so vor, als ob die wachsenden Budgets nur die Taschen der profitverwoehntenverwoehnten Schauspieler in zeiten von sinkenden Kinobesucherzahlen fuellen, und, zumindest im Special-Effects Bereich, keine merklichen Fortschritte gemacht werden. Gekoppelt mit der generellen Einfallslosigkeit Hollywoods sehe ich fuer mich persoenlich nur eine Konsequenz: Ich werde mich in Zukunft wohl noch weiter auf die Filmgeschichte / den Nicht-Mainstream beschraenken.

Wie bereits erwaehnt ist fuer mich Batman Begins mit der einzige Film, der zur Zeit seinem Budget gerecht wird.

Kommentare Erwuenscht Titten

(Sorry wenn das hier in bisschen Offtopic geworden ist.)
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste