Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung fuer Router?
#16
wir haben nen netgear router der eigentlich sehr gut funktioniert nur die verbindung zwischen 2 rechnern hier im haus war lange relativ schlecht, wenn einer davon mit w-lan dranhing. hat sich aber auch schon gebessert (ohne mein zutun), geht mittlerweile fast so schnell wie bei zwei PCs mit kabelverbindung
Antworten
#17
Oha, so viele verschiedene Modelle und Meinungen. Wacko Auch wenn ich eigentlich kein WLAN brauche, tendiere ich im Moment zum "Linksys WRT54G", da ich bis jetzt nur Positives ueber diesen Router gelesen habe.
Antworten
#18
Ich selbst nutze einen Netgear DG834G. Anfangs hat er sich regelmaessig aufgehaent oder die verindung wurde nach meheren stunden seeeehr seeeeehr langsam. Die abstuerze wurde durch emule verursacht. Selbst begrenzen der max. Connections in emule hat nicht geholfen und da emule sowieso nur so sehr langsam lief mit dem router bin ich ganz auf aj und torrent umgestiegen. Seitdem bin ich sehr zufrieden mit dem router. Keine Abstuerze oder sonstige unnormale verhaltensweise. Er laeuft einfach.

Aber ich glaube mein naechster router wird ein Linkysys sein. Hab nur gutes drueber gelesen. Ausserdem ist das ja eine marke von Cisco und ich denke die verstehen schon was von Netzwerken. Zwar faellt bei uns auf der arbeit auch schonmal das eine oder andere cisco-geraet von hunderten aus, aber das liegt ja im normalen bereich...
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#19
Den WRT54G kann ich uneingeschraenkt empfehlen. Wird hier auf der FH eingesetzt, als auch von einigen Kollegen privat!
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#20
Ich hab jetzt erstmal Psy das Ding vom SMC abgekauft und teste den mal (bei dem bisschen Geld tut's nicht weh, wenn das Ding nix taugen sollte Smile ). Sollte der seinen Dienst nicht so erfuellen, wie ich das erwarte, dann bestelle ich den Linksys. Smile
Antworten
#21
Ich habe einen von Spharion oder so.
War son Billigteil, was bei von Versanet kam, WLAN mit eingebauten Router und DSL Modem. Aber sieh mal einer guck, nach dem Anschliessen war ich sehr ueberrascht, aber durchgehend positiv. die Stabilitaet hat nach 2 Tagen Absuetrzen erheblich zugenommen, seit dem ist er nie wieder krepiert.
Und die Port Forwarding und aehnliches geht super bequem und einfach Smile
das Ding hat zB. ne PC Datenbank und ne Service Datenbank fuer die Portranges, so das man mit 4 Klicks ohne Neustart des Routers neue Services durch die Firewall schleusen kann, die loeblicherweise per Default an und auf Deny all from Outside gestellt ist Smile
Antworten
#22
Sooo, nachdem sich der Router von SMC beim Konfigurieren fuer mehrere PCs und in der Stabilitaet als mittelschwere Katastrophe entpuppt hat, habe ich mir jetzt den WRT54G-DE von Linksys zugelegt. Bis jetzt bin ziemlich begeistert von dem Ding. Problemlose Konfiguration, schneller Aufbau der Seiten und in meinen Augen bessere Menuefuehrung. Wenn die Kiste jetzt noch stabil laeuft, dann bin ich zufrieden Smile
Antworten
#23
auf den WRT54G kannst auch Linux draufspielen, dann is sicher stabil Smile
SCNR
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#24
So, dann kommt heir mal meine erfahrung.

Ich besitze den Siemens GIGASET 515SL DSL

ROuter und modem in einem. Hat serh viele enstellungsmoeglichkeinte. Extremviele moechte ich mal sagen. Ist stabil, ersetzt bei mir die firewall und meine rechne rlaufen alle einwandfrei. Zu stabil kann ich nur sagen einmal erst aufgehangen nach ueber einem halben jahr laufen.

ALso, meine bisherigen erfahrungen mit dem fritzbox usb dingen. Ich fidne es sehr bescheiden. Das einrichten bei widnows ist sehr schlecht. Es installiert dir eine neue LAN-Verbindung. Egal ob man ueber usb oder ethernet dran geht. Die einstellungsmoeglichkeiten sind auch recht bescheiden.

Zu einem Netgear (weiss nicht welcher) war auch nicht sonderbar gut. Laut meinen nachbarn haben sie oft probleme damit das er neugestartet werden muss. Einstellungsmoeglichkeiten und menue sind NAJA.
Antworten
#25
Azathoth schrieb:Bloss keine Netgear Router nehmen.
Ich habe sowohl bei meinem Admin Job beim Roten Kreuz (6 WLAN-Router im Einsatz), zu Hause (1 Router/4-Port Switch) als auch kuerzlich bei meinem Admin Job am Novarock (3 WAN-Router, 1 WLAN Router) massive Probleme gehabt. Ich weiss nicht warum die immernoch verkauft werden. Mit jedem Firmware update wird eine Fehleruhrsache ausgemerzt und 3 neue geschaffen. Diese Dinger schmieren einfach chronisch ab falls sich mehr in dem Netz tut (Clients melden sich an & ab, IP Adressen werden vergeben usw.).

Sehr gute Erfahrung habe ich vor allem auf meiner FH mit Linksys Routern gemacht, diese lassen sich sehr umfangreich konfigurieren und sind im Prinzip von DER Firma fuer Netzwerk komponenten gebaut, naemlich Cisco. Bezueglich p2p ist der Linksys auch gut geeignet, wie sich in mitlerweile fast 2 Jahren Dauereinsatz in unserem Hoersaal gezeigt hat, wo von diversen Leuten pro Tag an die 15GB an Daten gesaugt werden Smile

kann ich teilweise bestaetigen ... bei mir zuhause (p2p @ volle pulle) haengt sich der router tatsaechlich rel oft auf, vertauscht sogar sporadisch (wenn auch nicht allzu haeufig) die ips der einzelnen devices (und auf den trichter erstmal kommen, wenn man vor nem netzwerkproblem steht) und hat bei mir (je nach modell) nichtmal ne HDW firewall ...
bei meiner freundin funz ein anderes modell mit firewall erheblich besser wenn auch nicht vollkommen ausfallfrei ...
also netgear is fuer mich keine option mehr
Antworten
#26
Also nach einer Woche Filesharing-Einsatz kann ich den Linksys jetzt zu 100% empfehlen. Nicht ein Absturz trotz aktivierter Firewall Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste