Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Neuheiten und Newcomer-Radio?
Ja
0%
0 0%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuheiten und Newcomer-Radio
Azathoth schrieb:dass die idee gut ist, habe ich ja shcon zur genuege betont ... mir ist aber gerade ein anderer gedanke gekommen und zwar bzgl. des namens.
mit newcomer werden ja im allgemeinen neue bands bezeichent, aber das radio wird ja zu einem grossen teil auch einfach neuerscheinungen schon bekannter bands liefern, also denke ich man muss sich da einen anderen titel ueberlegen.

vorschlaege?
Wie ist das: Bunter Neuerscheinungen und Newcomer Radioabend mit Padrak... kurz: BNNRP Uking :ugsm: Usofa
Antworten
so eine radio-version ist natuerlich viel bequemer, als sich immer alles runterzuladen. neue bands vorkauen lassen = Thumbs
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
wenn das radio wirklich eine feste institution wird, ueberlege ich mir eine aeltere idee umzusetzen, naemlich einfach zwei streams anzubieten, einen in der bitrate vom jeweiligen DJ und eine auf 128k runtergesampelte vom server aus.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
definitv ne geile idee.. so kommen auch mal die underground sachen ein bisschen zu bekanntheit.. zumindest hier auffem board Smile
Antworten
Thumbs sehr gute Idee.
Radio + Review + Release
RRR Smile
Antworten
Zitat:dass die idee gut ist, habe ich ja shcon zur genuege betont ... mir ist aber gerade ein anderer gedanke gekommen und zwar bzgl. des namens.
mit newcomer werden ja im allgemeinen neue bands bezeichent, aber das radio wird ja zu einem grossen teil auch einfach neuerscheinungen schon bekannter bands liefern, also denke ich man muss sich da einen anderen titel ueberlegen.

vorschlaege?

aeh, muss das nen festen Namen haben. Ich wuerde mich da nicht so festlegen wollen und ob Paddy jetzt nur Neues spielt oder auch mal ne Classics Sendung macht, kann er doch wie er will entscheiden, oder???
Antworten
charlie2 schrieb:
Zitat:dass die idee gut ist, habe ich ja shcon zur genuege betont ... mir ist aber gerade ein anderer gedanke gekommen und zwar bzgl. des namens.

vorschlaege?

aeh, muss das nen festen Namen haben. Ich wuerde mich da nicht so festlegen wollen und ob Paddy jetzt nur Neues spielt oder auch mal ne Classics Sendung macht, kann er doch wie er will entscheiden, oder???

Genau ! Hauptsache, es buffert nicht :tugly:
Antworten
warum nicht von mtv klauen? nennen wirs einfach Brandneu:Radio Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington

[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
Azathoth schrieb:wenn das radio wirklich eine feste institution wird, ueberlege ich mir eine aeltere idee umzusetzen, naemlich einfach zwei streams anzubieten, einen in der bitrate vom jeweiligen DJ und eine auf 128k runtergesampelte vom server aus.

yep, is ne super idee Smile
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Antworten
So solls sein - feine Idee !
Antworten
klare mehrheit Uglyl

ich hatte mir das so gedacht:
fuer jede sendung mache ich einen thread auf, in dem ich eine liste der bands/alben fuehre, die in dieser sendung gespielt werden. damit kann jeder sehen, was schon fuer die naechste sendung geplant ist. darueber hinaus kann dann jeder in den thread noch vorschlaege posten, was er noch gerne fuer ein neues album bzw. newcomer hoeren moechte. einzigste voraussetzung: die platte muss schon "zu haben" und auch hoerbar sein, also bitte keine demos von drittklassigen hinterhofbands.
ich hatte mir als senderhythmus 2x monatlich gedacht. sendetermin wird unter der woche sein, wahrscheinlich dienstag. diskussionen ueber den werktag schiebe ich sofort einen riegel vor, wir werden uns sowieso nicht einigen koennen. der stream wird von mir immer aufgezeichnet und denen, die nicht "live" dabei sein konnten, zur verfuegung gestellt.
gibts von euch noch anregungen und vorschlaege dazu? ich wuerde gerne am dienstag, 18.10, schon mein erstes "News-Radio" machen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
dienstags kommt doch sex & the city! Ugly

klingt gut, der plan Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
ich waer dabei, falls ich zuhause bin Smile
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste