Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cover-suchprogramm
#16
Stand in der aktuellen ct:
Album Art Downloader XUI
http://www.heise.de/software/download/al..._xui/61429

Ich teste es grade und es geht echt fix, und es ist einfach zu bedienen Smile
Man gibt seinen MP3 Ordner an, das Programm sucht sich die Alben Informationen raus, und mit einem Klick sucht es bei mehreren Quellen gleichzeitg nach nem passenden Cover, was man dann mit einem Klick speichern kann!


Screens:
[Bild: 50532.jpg]
[Bild: 50531.jpg]
Antworten
#17
Scheint nicht schlecht zu sein.

Allerdings findet bei mir iTunes gut 80% aller Cover und das Prog scheint Probleme mit Vista x64 zu haben (lt. Bugtracker).

Für Non iTunes User könnte es aber wirklich interessant sein. Wobei noch offen bleibt, wie es mit exotischen Bands bzw. indizierten
Covern ausschaut.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#18
Album Art Downloader nutze ich schon eine weile und bin zufrieden. Die Bedienung könnte manchmal etwas besser sein, aber sonst...
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#19
(11.01.2009, 17:56)padrak schrieb: Für Non iTunes User könnte es aber wirklich interessant sein. Wobei noch offen bleibt, wie es mit exotischen Bands bzw. indizierten
Covern ausschaut.

Dat benutzt x Suchmaschinen gleichzeitig, je nach Einstellungen Smile Bei mir hat es bisjetzt ne Durchfallquote von 3 / 227. Smile
Antworten
#20
Jetzt ist mir noch ein Fehler meinerseits aufgefallen.

Das Prog ist grundsätzlich für iTunes User gar nicht interessant, weil die das Cover nicht als Datei brauchen, sondern nur
das Bild als Basis zur Integration in iTunes.

Und für die ca. 20% Fehlquote (bei mir), kann ich auch auf Google zurück greifen. So bequem bin ich dann doch nicht.

Fazit:
Wer das Cover als jpg braucht, tut sich damit sicher was gutes. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#21
Da iTunes die ja alleine findet, ist das Programm auch nicht wirklich für die User gedacht Smile

Für mich, der foobar benutzt, ist es perfekt, weil foobar halt die Bilder ausliest, die im Ordner liegen.
Antworten
#22
das ding will microsoft framework 3.5 haben (ich hab nur irgendein älteres framework installiert)

käse Tugly2

das hat bisher noch kein anderes programm haben wollen und nur für dieses covergimmick ist es mir zu doof
Antworten
#23
Ich speicher mit die cover immer direkt beim taggen mit mp3tag in den tag des files, so hab ich keine Images rumliegen sondern hab das cover direkt mit in er mp3 gespeichert, jeder mir bekannte Player kann die auslesen.

mp3tag holt sich die cover u.a. von amazon, man kann sie aber auch manuell einfügen.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#24
Das wäre für iTunes ja auch ideal, da dieses auch mit eingebetteten Covers umgehen kann. Eine OS X alternative wäre schon Tugly2
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#25
Wie meinen?

Wenn ich meine iTunes Mucke bewege, ist das Cover immer mit dabei. Selbst wenn ich nur die m4a Dateien direkt aus dem Verzeichnis kopiere. Ergo müssen die ja schon eingebettet sein.

Kann natürlich sein, dass andere Player damit nicht umgehen können, weil das wg. m4a nicht standardisiert passiert.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#26
(12.01.2009, 12:36)Psychotoxic schrieb: Ich speicher mit die cover immer direkt beim taggen mit mp3tag in den tag des files, so hab ich keine Images rumliegen sondern hab das cover direkt mit in er mp3 gespeichert, jeder mir bekannte Player kann die auslesen.

mp3tag holt sich die cover u.a. von amazon, man kann sie aber auch manuell einfügen.

Mp3 Tag kann Cover? dann teste ich das auch mal, weil dieses Programm oben zwar ganz cool ist, aber leider bei mehr als 240 Interpreten versagt Smile

Edith: Yeah, mit nem foobar Plugin holt er sich alles direkt aus der foobar DB - Klasse sache!

Mp3Tag hab ich jetzt kurz probiert, aber da hat mich die Cover Funktion nicht so überzeugt Smile Und nen seperaten Tagger brauch ich eigentlich nicht Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste