Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dornenreich - Hexenwind
#1
Ich hab mir die Scheibe vor ca. nem Monat blind gekauft - auf der Ruecktour von Kiel konnte ich dann gepflegt reinhoeren und musste erstmal 'ach du kacke' sagen.
Das hatte ich absolut nicht erwartet und hoffte, je weiter die Scheibe zu Ende ging auf nen knueppelpart. Naja, letztendlich kann ich nur einige wenige Stellen ausmachen, in denen 2 oder 3 DB aehnlich Anschlaege zu vernehmen sind.

Trotzallem muss ich sagen, dass Teil hat was. Wie denkt ihr darueber?
Keeper of Uking the Shitbox
Proud Member of MoW

[Bild: Rhampi.png]
Antworten
#2
ich bin von der scheibe hoffnungslos enttaeuscht, gerade im vergleich zu den 2 alben davor. hat sich nur 2 stunden bei mir auf der platte gehalten. kommt ueber belangloses akustik-geklimpere nicht hinaus. ich teile also deinen "ersteindruck"
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
Ich schliesse mich padrak an, ich hatte so ein nettes Feuerwerk wie Her von welken Naechten erwartet, das sie gerne mal ruhig treibt und sich auch ueberschlaegt, mal blastet und mal streichelt (Moensch klingt das Gay Uglyl )
Irgendwie ist da aber offensichtlich nichts rausgeworden.
Antworten
#4
hm...hexenwind sollte ja mal ein eigenes projekt werden....und ist "nur" ein neues album geworden. weiss nicht....die haben doch schon von anfang an gesagt, dass es was gaenzlich anderes werden wird, als die "alten" sachen....
Antworten
#5
ich schliesse mich dorfi und padrak an.
fuer mich klingt diese scheibe emotionslos im gegensatz zu den alben davor!!
Antworten
#6
suicide_machine schrieb:hm...hexenwind sollte ja mal ein eigenes projekt werden....und ist "nur" ein neues album geworden. weiss nicht....die haben doch schon von anfang an gesagt, dass es was gaenzlich anderes werden wird, als die "alten" sachen....

nur hab ich in mehreren zines was von "mix aus 'herr von welken naechten' und reime faucht der maerchensarg'" gelesen :uglp:
Keeper of Uking the Shitbox
Proud Member of MoW

[Bild: Rhampi.png]
Antworten
#7
jo...das wurde wohl gesagt. aber man sollte nicht mit ner normalen fortsetzung rechnen.

aber ist doch nicht falsch mit mix aus "her von welken naechten" und dem song "reime faucht der maerchensarg" ....sie haben die ruhigen songs und stellen genommen....und das nochmal in minimalistischer Uglyl
Antworten
#8
Ich frage mich immer noch, wie man 12 Minuten lang ein- und denselben Riff spielen kann. Schlaeft der Gitarrist dabei nich ein? Oder ist das einfach nur gelooped Ugly
Antworten
#9
Du hast noch nie richtigen Sludge / richtig fiesen Doom gehoert, oder? Uglyl
Mein Tip:
Zieh dir mein Sleep - Dopesmoker Release, da kommst mit 12 Minunten nicht aus Uking Uglyl
Antworten
#10
noe, zieh dir sleep nicht Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#11
Hackfleisch schrieb:Ich frage mich immer noch, wie man 12 Minuten lang ein- und denselben Riff spielen kann. Schlaeft der Gitarrist dabei nich ein? Oder ist das einfach nur gelooped Ugly
Ich find das Drumming noch viel schlimmer. Bezeichnungen wie "monoton" oder "stinklangweilig" sind da schon viel zu positiv...

Das Album taugt imho nur als Einschlafmucke. Sugly
Antworten
#12
Also ich war sehr enttaeuscht, als ich die neue Scheibe das erste Mal gehoert habe, da ich etwas vollkommen anderes erwartet habe. Musikalisch gesehen ist das Album sehr primitiv gehalten, im Gegensatz dazu, was man sonst so von Dornenreich kennt. Die Texte sind wieder typisch, aber die Gitarren klingen so seltsam... Dennoch kann man es anhoeren, nur ist man hinterher nicht motiviert, noch mehr davon zu hoeren... schade eigentlich...
Antworten
#13
Alle, die Hexenwind schlecht fanden, weil es nicht so furios wie Her von welken Naechten ist haben Dornenreich einfach nicht verstanden und sind es im Grunde auch nicht wuerdig, diese Band weiterhin zu hoeren.
Antworten
#14
Sturmgewalten schrieb:Alle, die Hexenwind schlecht fanden, weil es nicht so furios wie Her von welken Naechten ist haben Dornenreich einfach nicht verstanden und sind es im Grunde auch nicht wuerdig, diese Band weiterhin zu hoeren.
:biglol: fuer solche Beitraege haben wir eine Spamecke http://forum.board-of-metal.org/index.php?board=71.0 Smile
Antworten
#15
myhomeismycastle schrieb:
Sturmgewalten schrieb:Alle, die Hexenwind schlecht fanden, weil es nicht so furios wie Her von welken Naechten ist haben Dornenreich einfach nicht verstanden und sind es im Grunde auch nicht wuerdig, diese Band weiterhin zu hoeren.
:biglol: fuer solche Beitraege haben wir eine Spamecke http://forum.board-of-metal.org/index.php?board=71.0 Smile



das seh ich genauso............so´n Bloedsinn, man waere nicht wuerdig diese band weiterhin zu hoeren    :tock:    Irre
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste