Bewertung:
5
Ich haette mir den Film angeschaut. Ich habe bisher 1 review gelesen, das war positiv und hat mich neugierig gemacht.
Warum sollte ich mir den Film auch nicht anschauen? Ich schaue mir ja auch andere Filme an, die sich teilweise bis minimal an realen Ereignissen orientieren, zumal der Film im Original "Butterfly - A Grim Love Story" heisst und der Fall Armin Meiwes auch nur zu Orientierung diente, wie z.B. Ed Gein fuer Schweigen der Laemmer oder Texas Chainsaw Massacre. Der Film waere wohl nur aufgrund diverser Parallelen in Deutschland unter "Rohtenburg" vermarktet worden...
Bewertung:
5
geschmacklos? weils um kannibalismus geht? wieviel prozent von euch schauen sich denn splatter an?
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Bewertung:
5
PunkZERO schrieb:braindad schrieb:geschmacklos? weils um kannibalismus geht? wieviel prozent von euch schauen sich denn splatter an?
Splatter ist rein fiktional und so stark ueberzeichnet, dass man eigentlich nur noch drueber lachen kann. Rothenburg bzw. Butterfly wurde bewusst auf realistisch getrimmt und (um Dumdi und WarriorScorpion zu widersprechen) so nah an das Geschehen eingeleitet, dass es teilweise wie ein Dokumentarfilm ist....DAS ist geschmacklos (ja...ich habe den Film gesehen)
gut, gesehen hab ich ihn noch nicht, weiss auch nicht ob mich der film interessiert. wenns wirklich dokumentarisch ist, laesst sich drueber streiten. bei einer "normalen" verfilmung wuerde ich eine naehe zu einem realen ereignis nicht als geschmacklos abtun. da faend ich einen film mit folterszenen aus abu graihb (wie auch immer das jetzt geschrieben wird
) wesentlich "geschmackloser" als einen film mit kannibalismus. aber dennoch wuerde ich mir ihn eher angucken, da mich das thema eher interessiert.
Bewertung:
0
Ich glaube der Hauptkritikpunkt an dem Film fusst eher darauf, dass Meiwes Leben voellig Stereotypisiert wurde, mit allerlei Vorurteilen gegenueber Homosexuellen etc.. Meiwes ist ja eben KEIN typischer psychisch kranker Moerder. Der Fetish bleibt natuerlich, aeh, fragwuerdig.
cicero
Bewertung:
3
apropos geschmacklos und "dokumentarfilm"
der film "mann beisst hund" gehoert zu meinen absoluten lieblingsstreifen....uebelster schwarzer humor, aber trotzdem habe ich immer das gefuehl, dass es in der realitaet aehnlich passieren koennte. diese aalglatten hollywoodmorde sind imho total unrealistisch. 1 schuss, 1 toter...naeaeae
SATAN WORSHIPPING DOOM
Bewertung:
5
messer und gabel, wie geil