Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insomnia
#61
@PunkZERO: Da wir uns nicht kennen möchte ich vorher sicher stellen, dass ich Dir mit nichts von dem Folgenden irgendwie blöd kommen will. Ich habe auch nicht die geringste Ahnung, was Dich umtreibt.
Mir fällt ein Spruch ein:
"Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"
Das "Herr" kann für Dich sein wer will, ist nebensächlich.
Nach eigener Aussage hast Du ja den dritten Punkt schon angewandt: Da ist etwas, es stört, es nagt, aber Du kannst es nicht ändern.
Wenn dem wirklich so ist, bleibt eigentlich nur die erste Zeile übrig. Finde die Gelassenheit, die Dinge (oder das Ding) so hinzunehmen wie es im Moment ist. Das kann über Ablenkung z.B. durch Sport funktionieren oder auch anders. Sport hat den Vorteil, dass der Körper so viel Ruhe und Energie braucht dass der Schlaf dann von selbst kommen sollte.
Nimm es so hin wie es ist, und wenn der richtige Zeitpunkt da ist, schlag zu und ändere, was Dir die Ruhe raubt.
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
#62
Das is ein SEHR guter Spruch, den ich mir auch schon einige Mal zum Motto gemacht habe ... leider schaff ichs nicht mein Leben durchgehend danach zu gestalten Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#63
Es ist auch nicht einfach, wer konsequent nach dem Spruch lebt ist quasi in einem Idealzustand.
Die größte Gefahr ist, zu schnell aufzugeben und durchaus machbare Dinge in Kategorie 2 zu stecken, so nach dem Motto: "Da kann ich nix machen!"
Da man unterbewusst aber doch weiß, evtl. mehr machen zu können, beginnt das "nagen", dieses ungute, unzufriedene Gefühl. Und dann sind wir wieder bei dem Teil, die Dinge zu unterscheiden und in die richtigen Kategorien einzuordnen.
Ein Teufelskreis Wink
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
#64
punkt 3 is halt der essentielle Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#65
2 kleine Sachen die mir immer wieder helfen:

1. Ich gehe erst dann ins Bett, wenn ich wirklich müde bin. Ich habe damit aufgehört mich in den Schlaf zwingen zu wollen. Lieber bin ich am nächsten Tag müde und kann dann meist auch automatisch früher schlafen. Auch kann man den Schlafrythmus so am besten regeln, z.B. wenn ich um 6 Uhr morgens schlafen gehe, versuche ich einfach um 9 Uhr aufzustehen. Dadurch bin ich am nächsten Abend dann auch früher müde. Oder gleich durchmachen wenns passt, egal, hauptsache nicht versuchen in den Schlaf zu zwingen.

2. Ich stille alle meine grundsätzlichen Bedürfnisse, welche mir einfallen. Dabei check ich immer: Hab ich noch Hunger? Durst? Wenn ja, Verlangen stillen. Dann rauch ich meist noch eine Zigarette, geh aufs WC, vllt. hab ich noch das Bedürfnis anderwertig Druck abzulassen.
Nach der Prozedur kann ich meist besser einschlafen, da ich einfach weiß, dass mir an grundlegenden Dingen nichts fehlt.

Vielleicht kannst du damit ja auch was anfangen.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#66
@Bierbaron: Ja das ist ja mein Problem: ich KANN die Probleme ändern, nur nicht mit den mir grad zur Verfügung stehenden intellektuellen und materiellen Mitteln.

erstmal sowieso danke für die Tipps ^^

@salva: Punkt 1: ich bin einfach zwei Tage lang nicht müde und da liegt das Problem.
Punkt 2: den hab ich schon versucht, aber geholfen hats nix -.-'
[Bild: card.png]
Antworten
#67
Was auch sehr wichtig ist ist immer zum selben Zeitpunkt Aufzustehen. Egal wie müde man ist. Meine Therapeutin meint es hilft...
Irgendwie hilft es mir mal garnicht. Ich fühle mich eigentlich immer müde. Kann meist vor 3 oder 4 nicht einschlafen. Kommt vom meinen Medikamenten. Scheiß Immunsupression.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#68
hatte heute auch mal wieder ne extrem durchwachte nacht Smile naja, passiert, war bei mir aber auch mal so ähnlich wie bei dir, punki. im endeffekt ist es erst besser geworden, seit ich vor 2 jahren meine freundin kennengelernt habe. seitdem bin ich ruhiger und ausgeglichener und selbst stress (uni/kohle/familie) kratzt mich nur nebenbei. vorher hab ich es so ähnlich gemacht wie el: sich nicht in den schlaf zwingen (wenn man wach liegt und nicht pennen kann, nervt nichts mehr, als zu wissen, dass man eh nicht wird schlafgen können) und die zeit zu nutzen, die man dafür nachts hat (da wird man immerhin von niemanden genervt). das mit dem pünktllich aufstehen sollte ich allerdings selber mal wieder einführen bei mir...ist wieder viel zu unregelmäßig...narf
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste