Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fenster schliessen mal anders...
#1
meine idee ist folgendes:
ich will offene fenster in der Taskleiste mit dem mittleren Mausbutton schliessen. nun hab ich aber nicht annaehernd genug ahnung ob und wie das ueberhaupt moeglich ist.
kann mir da jemand helfen oder hat ne Idee? theoretisch muesste das ja machbar sein...
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#2
Das kommt schwer darauf an, ob dein Maustreiber diese Funktion unterstuetzt. Ich hab meine mittlere Maustaste so programmiert, dass beim Klicken derselben ein Explorerfenster aufgeht. Theoretisch muessten sich auf die Weise dann auch Fenster dichtmachen lassen.
Antworten
#3
wenns mit den treibern nicht funktioniert, installier dir mouse gestures for windows
zB strokelt; da kannst ca 80 gestures konfigurieren (wie bei firefox)
einen versuch isses wert Smile
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Antworten
#4
@ necro
ist ne Logitech mouse, benutze allerdings die mouseware software nicht.
wie hast du des denn geloest? benutzt du ne mitgelieferte software? oder wo hast du das eingestellt?

@ belial
ich will aber keine gestures! Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#5
Jup, ich benutz die mitgelieferte Software und hab damit drei der fuenf Tasten mit fluffigen Funktionen belegt (Copy, Paste, Explorerfenster). Muesste mit der Logitech-Maus ziemlich sicher funktionieren, ich hab nur ne billige Aldi-Maus Uglyl
Antworten
#6
naja, dann werde ich das mal testen, kannse ja wieder runter schmeissen zur not Smile

EDIT: geht natuerlich nicht, bzw kann ich hoechstens ne programm schliessen, allerding ueberall und nicht nur in der taskleiste.

kann man evtl. irgendwie die Alt + F4 hotkey funktion im rechtsklick menu umbelegen?
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#7
DAs ist ne gute Idee, hab ich grade in meine Razer eingetragen Smile
Antworten
#8
wie genau funzt des denn nun bei dir? mittelklick ueberall oder mittelklick nur in der taskleiste und dann ist des fenster dicht?
wenn letzteres, dann will ich auch!
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#9
Ich hab einfach Alt+F4 als Marko eingetragen, habs aber wieder rausgemacht, weil das Makro hoeher sitzt als die Programm bezogenen Mittlere Maustasten funktionen, soll heissen, ich konnte mit einem Mittelklick im Firefox keine Seiten mehr im Hintergrund oeffnen  <_<

Ansonsten musste ich einfach mit dem Mauszeiger auf dem Programm bleiben und irgendwo hin nen Mittelklick machen, und schon war das Programm halt zu.
Antworten
#10
Also ich habs in der Maussoftware eingebaut -> rechte Zusatztaste -< Fenster schliessen. Die Maus (Microsoft Intelli Mouse Optical) ist schon alt, deshalb sollte es mit deiner kein Problem sein.
Antworten
#11
schonmal CTRL+W probiert?
das schliesst das fenster
... oder sollte zumindest, ich weiss ned ob WIN das so konsequent implementiert hat wie bei OS X die CMD+W tastenkombination.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#12
Azathoth schrieb:... oder sollte zumindest, ich weiss ned ob WIN das so konsequent implementiert hat wie bei OS X die CMD+W tastenkombination.

ich denke dass das nur unter OSX funzt, ausserdem: wenn er nur das fenster schliessen will und nen hotkey usen will dann kann er doch auch ALT+F4 druecken Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#13
aber ALT+F4 schliesst ja das programm und ned das fenster ... da ist ja ein signifikanter unterschied, zumindest unter OS X
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#14
ja, unter OSX, aber bei win gibts nur tabs + programm (aka. fenster), bei OSX kannste das fenster, den tab und das programm unabhaengig vom anderen schliessen, aber das brauch ich dir ja ned sagen Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#15
hmmm .... bin wohl schon zu lange weg von WIN *g*
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste