Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
immer diese amis
1. Hier in Deutschland koennen sich die wenigsten beklagen. Selbst Arbeitslose bekommen hier genug Geld um ein halbwegs anstaendiges Leben fuehren zu koennen. Man darf nicht vergessen, dass sich der Level des eigenen Lebensstandards an der "Norm" orientiert. Haette jeder Mensch nur einen Arm statt zwei, dann waere das "normal" und keine "Behinderung". Ich hoffe Du verstehst worauf ich hinaus will. Es ist zwar schoen, ein einiges Haus, ein Boot und einen sehr gut bezahlten Job zu haben, aber das ist "Luxus" und keineswegs fuer ein schoenes Leben notwenig!

2. Wie ich schon vorher mal sagte, meine ich mit pseudo-demokratisch (Demokratie = Volksherrschaft) all jene Vorgaenge, die die Mehrheit innerhalb des Volkes einfach nicht gewollt hat und auch nicht unterstuetzt. Wahlen hin oder her, nach den Wahlen wird ja zumindest teilweise doch gemacht was man will. Zum Beispiel moechte ich Joschka Fischer sehen, wie er 10km zu dieser einen Tankstelle faehrt, in der er vorgestern eine Dose Cola gekauft hat. Die Relationen fehlen schlicht und ergreifend. Ein Grossteil dessen, was Politiker durchsetzen, betrifft sie selbst nicht im Geringsten. Oder zieht Bush demnaechst als Fusssoldat in den Irak? Wenn ich selbst nicht direkt mit etwas zu tun habe, faellt es mir natuerlich nicht gerade schwierig, Entscheidungen zu treffen, moegen sie noch so falsch sein... Hauptsaechlich meine ich damit Entscheidungsstrukturen innerhalb jedes einzelnen Staates.

3. Ich hab kein Problem damit, dass das Saddam-Regime aktiv, und ich hab auch kein Problem damit, wenn die USA meinen, sie muessten im Alleingang einen Krieg starten. Was bitte sind denn "globale Probleme"? Darunter verstehe ich, dass solche Dinge wie Klimaschutz und Internet z.B. natuerlich nicht im Staaten-Alleingang durchgefuehrt werden koennen. Alle anderen "globalen Probleme" sind keine Probleme. Im Prinzip kann es UNS einen Scheiss interessieren, ob Penner X in den USA heute morgen schon gefruehstueckt hat oder sich in Afrika heute mehrere Tausend Leute mit AIDS infiziert haben. Wir koennen schlecht finden, was woanders abgeht, und Vorgaenge im Ausland als Positiv- oder Negativbeispiel werten und anwenden, aber verdammt warum haben wir uns einzumischen? Wir retten vielleicht zwanzig dreissich junge Damen aus Afrika vor der Beschneidung, aber im Gegenzug dazu krepiert hier in Deutschland gerade ein Penner. Wie nett!

Globalisierung dient nur einem Zweck: Staerkung der Fronten fuer einen moeglicherweise auftauchenden Krieg. Und Krieg wollen mit Sicherheit weniger Einwohner als Politiker - zumindest wenn es den Einwohnern mit dem gut geht, was sie haben. Ganz Europa und die USA haben Krieg nicht noetig - uns geht es gut, also wofuer der Scheiss. "Weltpolizei": Nicht nur die Amis, sondern fast ALLE gut situierten Staaten massen sich diesen Titel an. Aber warum? Mit Sicherheit nicht um des guten Lebensstandards anderer Staaten willen, sondern aus eigenen Interessen. Interessen, die es gar nicht noetig waere, zu verfolgen, weil es uns ja sowieso schon gut genug geht.
Antworten
wenn du die moeglichkeit haettest binnen eines knopfdrucks die menschheit von diesem fukking globus zu fegen.

wuerdest du's tun?
Antworten
Gestern abend war im ZDF ein, m.E., guter Bericht ueber den hoffentlich nicht bevorstehenden Irakkrieg. Darin wurde auch kurz auf die am gleichen Tage abgehaltene UN-Sitzung eingegangen. U.a. hat der US-Aussenminister vor versammelter Mannschaft sinngemaess gesacht: wer bei einer bewaffneten Auseinandersetzung nicht mit den USA nicht mitzieht, ist 'out of business'.
Tja, so kann ich kriegsunwillige Staaten auch dazu bringen an einem Konflikt 'teilzunehmen', den sei in dieser Art nicht loesen wollen.
Von gezielten Falschinformationen gar nicht zu reden.
Sorry, ich weiss es passt nicht in diesem Thread Huh
Antworten
@murmelchen
warum meinst du nich das das in diesen thread rein passt?
aber das sagt doch schon wieder alles - ueber die weltpolizei!
Antworten
OnlyEnemyMyself schrieb:warum meinst du nich das das in diesen thread rein passt?
Ja stimmt; hast recht
Antworten
Motz
Die usa kotzen mich an...
zuerst kommen die Waffenkontrolleutre um abzuruesten und nachdem sie denen ihre langstrecken raketen und sicher noch mehr weggenommen haben greifen die an- wie krank!
mal abgesehn davon das die angeblichen gruende fuer diesen krieg fadenscheinig sind- zuerst sagen sie entwaffnet euch und nachdem die das dann so halbwegs gemacht haben greifen sie trozdem an! Und das sie angreifen war ja von anfang an klar wenn ich saddam waer haet ich meine raketen nicht hergegeben......
Antworten
tja wenn man dem intervie von dem texascowboy glauben schenken will dann wird es in ca 3 tagen krieg geben - mhh
oh man die sollten sich lieber an nen runden tisch setzten und schach spielen! fuer jede geschlagene figur muessen raketen oder biowaffen vernichtet werden!
ich werd mir derweilen zum xten mal bowling for columbine ansehn um mich ueber den otto narmal americaner belustigen
Antworten
Bowling For Columbine ist echt genial. Moore´s andere Werke werde ich mir auch mal anschauen.
Antworten
meint ihr es waere moeglich das saddam nur ein wenig eingelenkt hat um amerika bloszustellen? ist zwar klar, das amerika den krieg nur des oeles wegen fuehren wird, aber wenn ihnen der offizielle grund genommen wird anzugreifen, naemlich das saddam abruestet, was ja auch der fall ist, ist amerika doch am arsch.
Antworten
glaub ehrlich gesagt nich das saddam noch gross was inner hinterhand hat ... quasi wehrlos ..nur bedingungslose fuegung is halt nich sein stil, zu stolz dafuer halt.

stupid white men
lesen!
Antworten
ich lese zur zeit den herr der ringe auf englisch.....danach wollte ich mir mal nietzsche naeher zu gemuete fuehren und sehen was der mensch so ausgehaeckt hat, dann vieleicht mal lords of chaos, aber von diesem stupid white men hab ich schon gehoert......werde ich mich auf jeden fall mal drueber erkundigen....danke fuer den tipp.
Antworten
offtopic: keine lust neue topic zu machen deswegen....
Wann geht eigentlich dieses nervige New metal Kiddie wech?
Antworten
garnich, haengt vom jeweiligen musikgeschmack ab

btw, nietzsche ... steh ich bischen kontrovers zu Smile
Antworten
ja, das war nen mensch der extreme....teilweise hatte der ne meinung zu religion und christentum, die imho perfekter nicht ausgedrueckt werden kann, aber andererseits hat er auch viel muell erzaehlt...aber wie gesagt hab ich mich insgesamt zu wenig damit beschaeftigt. die ganzen philosophen hatten doch so oder so nen kleinen haumich.....schopenhauer wollte doch anhand der kopfform den intellekt, etc... bestimmen.(wenn ich mich nicht irre)
Antworten
der mann war irgendwie komisch und hatte leicht seltsame einstellungen zu vielen dingen..
jedoch auch wunderbare und tolle saetze wie..man muss chaos in sich haben um einen tanzenden stern gebaeren zu koennen [war das der richtige wortlaut herr crypt??]
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste