Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabs fuer Total E-Guitarren Noobs und Tutorials
#1
Hi

Welche Tabs und Anleitungen aus dem Netz empfehlt ihr mir ?!
Will mir zuerst ein bisschen selber was beibringen bevor ich nen Kurs besuche....

Thx!

Greetz Azrael
Antworten
#2
ich bin immer bei <a href='http://safeurl.de/?http://tinpan.fortunecity.com/joolsholland/755/main.htm' target='_blank'>http://tinpan.fortunecity.com/joolsholland...nd/755/main.htm</a>

oder <a href='http://safeurl.de/?http://www.metaltabs.com/' target='_blank'>http://www.metaltabs.com/</a>
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#3
naja kurs besuchen ...
hab keine hohe meinung von sowas , alle leutz die ich kenn die inner gitarrenschule waren sind da auch hingerichtet worden (sinnbildlich gesprochen)
bringt mehr dich mit tabs einzuschleissen und dir den stuff den du koennen willst selber zu erarbeiten als "fuchs du hast die gans gestohlen" picken zu lernen
aber das ist nur meine unmassgebliche meinung
ach ja...
www.olga.net
www.harmony-central.com
sind ganz ok
Antworten
#4
aKite schrieb:naja kurs besuchen ...
hab keine hohe meinung von sowas , alle leutz die ich kenn die inner gitarrenschule waren sind da auch hingerichtet worden (sinnbildlich gesprochen)
bringt mehr dich mit tabs einzuschleissen und dir den stuff den du koennen willst selber zu erarbeiten als "fuchs du hast die gans gestohlen" picken zu lernen
aber das ist nur meine unmassgebliche meinung
ach ja...
www.olga.net
www.harmony-central.com
sind ganz ok
man sollte beachten, dass nicht alle gitarrenlehrer gleich sind. ich empfehle JEDEM am anfang in die gitarrenschule zu gehen. fragt den lehrer einfach mal ob du eine probestunde mit ihm machen koenntest. dann soll er dir zeigen, was man alles macht usw. .wenn du dir alles selber beibringst, kann es gut sein, dass du nicht die richtigen seiten findest, und schnell die lust verlierst. zumal ein lehrer dir auch fragen beantworten kann.

schau dich mal auf <a href='http://safeurl.de/?http://www.gitarrenlinks.de/' target='_blank'>http://www.gitarrenlinks.de/</a> um. aber nimm dir auf jedenfall einen lehrer, es bringt dir mehr.

bis dann mal
Con
Antworten
#5
hehe und ich empfehle das nich.
wirklich ALLE guten gitarristen die ich kenne sind autodidakt und alle die inner gitarrenschule waren sind solala bis scheisse. die wichtigsten akkorde findeste du ueberall und der lehrer hilft dir auch nich weiter wenne probs mit f-dur barree hast. sag mir mal wo du nen metal gitarren-lehrer findest der dir cannibal corpse oder fear factory beibringt ? kannst dir besser fuer 30€ n cherry lane songbook kaufen , da kannst auch sicher sein das die tabs stimmen (im netz fleigt oft schrott rum an tabs) und dann zockst zur cd mit.
Antworten
#6
aKite schrieb:hehe und ich empfehle das nich.
wirklich ALLE guten gitarristen die ich kenne sind autodidakt und alle die inner gitarrenschule waren sind solala bis scheisse. die wichtigsten akkorde findeste du ueberall und der lehrer hilft dir auch nich weiter wenne probs mit f-dur barree hast. sag mir mal wo du nen metal gitarren-lehrer findest der dir cannibal corpse oder fear factory beibringt ? kannst dir besser fuer 30€ n cherry lane songbook kaufen , da kannst auch sicher sein das die tabs stimmen (im netz fleigt oft schrott rum an tabs) und dann zockst zur cd mit.
alle guten gitarristen? klar gibt es gitarristen, die autodidaktisch gelernt haben und nun sehr gut spielen, aber du kannst mir glauben, dass es mehr gute gitarristen gibt, die es studiert haben, als welche, die es sich selber beigebracht haben. das sieht man recht deutlich an joe satriani, steve vai und john petrucci, alle haben sie ihr instrument studiert. und wenn du meinst, dass die drei solala bis scheisse spielen, hast du keine ohren. und du solltest mir zustimmen, dass die wichtigsten akkorde nur ein bruchteil dessen ist, was zum gitarre spielen dazu gehoert.
natuerlich hilft dir ein lehrer, wie man ein f-dur barree greift, bzw. auf den akkord kommt. wenn du nur cannibal corpse oder fear factory spielen willst, brauchst du wohl keinen lehrer, da hast du recht, aber wenn du ueber sowas hinaus willst, dann wird es zeit zu einem zu gehen.

wenn man nur nebenbei gitarre spielen will, brauch man keinen lehrer, da bringt das netz genug moeglichkeiten, aber wer richtig gut werden will, der sollte sich wirklich gedanken drueber machen und einen lehrer aufsuchen. wie schon gesagt kann man ja mit ihm reden und sich ein bild von ihm machen.

bis dann
Con
Antworten
#7
word!
Antworten
#8
lol con.da ham wa uns gruendlich missverstanden Smile
ich mein die gitarristen die ich persoenlich kenn. das sind n paar dutzend. und bei denen ist das so.
dass man sich mit seinem instrument auseinandersetzt hat nichts damit zu tun ob man autodidakt is oda nich. wenn man nich grad den simplsten punk schrammelt kommt man da nich drum rum. es geht mir darum das meiner meinung nach gitarrenschulen nich der richtige anfang fuer nen metalhead sind weil man da meist nur schrott lernt. wenne blues,jazz,folk spielen willst perfekt, aba bei sepultura,machine head,tool,in flames wuerd ichs lassen

als anfaenger reichen dir erstmal die standard akkorde, da biste froh wenne n f-dur gegriffen kriss ohne dir was zu brechen. dann kann man von nem festen fundament aus weiterarbeiten. nur haben die gitschueler das nich gemacht und haben sich nich mit anderen sachen auseinandergesetzt wie die autodidakten die auf gedeih und verderb versucht haben "master of puppets" draufzukriegen und das irgendwann auch geschafft haben. natuerlich gibts auch gute gitschueler aba das haengt mit herzblut zusammen und eigeninitiative und das hab ich nich oft gesehen bei denen,auch deshalb weil die nur lame stuff gelernt haben und dann die lust verloren haben.

jetzt is nur noch die frage was "richtig gut" fuer dich is.denke mal vai/satriani/petrucci sind richtig gut fuer dich.gitarren lehrer die fit genuch sind dir nich nur skalen zu erklaeren sondern auch legato,2 hand tapping,sweeping oda prog. sliden beizubringen gibbet nich allzuviele.das muss man schon selber in die hand nehmen.und die leutz die ich kenn mit denen man vai 2-stimmig nachspielen,ne runde carcass zocken,oda may harmonywaende entwickeln kann sind meiner meinung das git schools sucken , auch aus eigener erfahrung.
aba im endeffekt musset azrael selber entscheiden Smile
Antworten
#9
Gutn Tag! Ich bin jetzt seit ca. 8 Jahren Gitarrenschueler, das heisst solange ich spiele werde ich unterrichtet. Es fing damit an das ich die ersten 2-3 Jahre klassische Sachen gemacht habe. Bei meinem jetzigen Gitarren lehrer bekomme ich eine sehr breite Ausbildung (Blues, Rock, Jazz), wobei ich natuerlich auch nicht drumrum gekommen bin einige Stuecke von z.B. einem gewissen Joe Satriani zu spielen. Und ich muss sagen das mir die Sachen die ich vorher gemacht habe dabei extrem geholfen habe ( aus dem klassischen z.B. extreme Spreizgriffe ).

Sachen die in Richtung Metal gehen spiele ich selbst nur ausserhalb des Unterrichts, und habe da selbst nicht so grosse extrem grosse Probleme die Lieder nach- und spaeter mitzuspielen.

In einem Punkt muss ich dir allerdings widersprechen: DOCH. man lernt von einem Gitarrelehrer sehr wohl Sachen wie Vibrato, Tapping. Dann haben wohl deine Freunde die falschen Gitarrenlehrer gehabt.


Die Art Deiner Kommentare erinnern mich irgendwie an einen gewissen Yngwie Malmsteen..... Pfeif
Antworten
#10
Achja, aKite, bist du selber Gitarrist?
Antworten
#11
jops spiele seit 12 jahren und habe ohne gitarrenlehrer trotzdem keine probleme damit stuecke von vai satriani oda petrucci zu zocken oda mal die toccata und fuge in d moll von bach umzuschreiben und anzusehen. wenne nen guten lehrer hast glueckwunsch. nur kannst auch inne scheisse greifen was lehrer angeht. und das ist keine ausnahme.
wie gesagt is meine unmassgebliche , empirisch begruendete meinung.
Antworten
#12
Na dann bist du warscheinlich in der gluecklichen Lage sehr talentiert zu sein (sag ich jetzt einfach mal so) und schaffst das auch so, andere nicht.

uebrigens steht dein letzter Satz irgendwie im Kontrast zu dem was du vorher gesagt hast, ist aber auch egal. Der gefaellt mir jedenfalls sehr gut Smile
Antworten
#13
aKite schrieb:lol con.da ham wa uns gruendlich missverstanden Smile
ich mein die gitarristen die ich persoenlich kenn. das sind n paar dutzend. und bei denen ist das so.
dass man sich mit seinem instrument auseinandersetzt hat nichts damit zu tun ob man autodidakt is oda nich. wenn man nich grad den simplsten punk schrammelt kommt man da nich drum rum. es geht mir darum das meiner meinung nach gitarrenschulen nich der richtige anfang fuer nen metalhead sind weil man da meist nur schrott lernt. wenne blues,jazz,folk spielen willst perfekt, aba bei sepultura,machine head,tool,in flames wuerd ichs lassen

als anfaenger reichen dir erstmal die standard akkorde, da biste froh wenne n f-dur gegriffen kriss ohne dir was zu brechen. dann kann man von nem festen fundament aus weiterarbeiten. nur haben die gitschueler das nich gemacht und haben sich nich mit anderen sachen auseinandergesetzt wie die autodidakten die auf gedeih und verderb versucht haben "master of puppets" draufzukriegen und das irgendwann auch geschafft haben. natuerlich gibts auch gute gitschueler aba das haengt mit herzblut zusammen und eigeninitiative und das hab ich nich oft gesehen bei denen,auch deshalb weil die nur lame stuff gelernt haben und dann die lust verloren haben.

jetzt is nur noch die frage was "richtig gut" fuer dich is.denke mal vai/satriani/petrucci sind richtig gut fuer dich.gitarren lehrer die fit genuch sind dir nich nur skalen zu erklaeren sondern auch legato,2 hand tapping,sweeping oda prog. sliden beizubringen gibbet nich allzuviele.das muss man schon selber in die hand nehmen.und die leutz die ich kenn mit denen man vai 2-stimmig nachspielen,ne runde carcass zocken,oda may harmonywaende entwickeln kann sind meiner meinung das git schools sucken , auch aus eigener erfahrung.
aba im endeffekt musset azrael selber entscheiden Smile
*seuftz*
mal ein paar fragen zum anfang: warst du in einer gitarrenschule? welche ausbildung hatten denn die gitarrenlehrer deiner "kumpel" ?

natuerlich muss man sich mit dem instrument auseinandersetzen. das mussm an aber mit allem, was man neu lernen will.
und du weisst hoffentlich, dass der ganze metalkram auf blues, jazz usw. basiert? wenn du die spieltechniken beherrschst, dann hast du, und das kannst du mir glauben, keine probleme mit sepultura, machine head, tool und in flames.
du sagst, dass schueler, die sich alles selber beibringen, sich mit den standart akkorden beschaeftigt haben und die schueler, die einen lehrer haben, nicht. warum lernen die schueler denn keine akkorde? das ist eine sehr zweifelhafte aussage.
zeige mir bitte den autodidakt, der, mit alleinigem grundakkord wissen, master of puppets ganz hinbekommt. naja, wenn er es 3 jahre am stueck uebt, wird das vielleicht was, aber es ist wohl eher unwahrscheinlich. und dass jemand, der sich alles selber beibringt mehr eigeninitiative haben soll ist auch bei den sternen herbeigeholt. von welchem "lame stuff" redest du denn? blues, jazz ? naja, das sind nunmal die grundlagen. und ich denke, dass ein lehrer dich mehr motivieren kann, als ein pc bildschirm oder ein buch.

ich denke mal, dass jeder lehrer, der eine ausbildung aufweisen kann, dir die genannten spieltechniken beibringen kann. ansonsten sucht man sich eben einen richtigen lehrer, der dies kann. ach ja, bring dir die techniken mal selber bei, aber dass du sie auch sauber spielen kannst...
haben deine "freunde" denn schonmal was aufgenomen? wuerde mich gerne mal von dem "vai 2 stimmung spielen" ueberzeugen. aus welchen gruenden sprechen die sich denn gegen eine ausbildung in einer gitarren schule aus?

naja, so weit einmal.

Con
Antworten
#14
Ylsuper Mahlzeit! Ich klinck mich hier mal ein. IChbin nen Freund vom aKite und zufaellig derjenige,der als blutiger anfaenger von "Master of puppets" entjungfert worden ist. Ich hatte als mit meine schwester das songbook geschenkt hatte,wenn ich mich mal dunkel zuruech erinnere schon nen sagen wa ma nen halbes jahr unterricht und kam mir vor wien stueck dreck unterm fussnagel vom vai....... Also mir hat der unterricht,auch wenn ich ne hohe meinung von meinem damaligen gitarrenlehrer als gitarristen hatte, herzlich wenig gebracht. Is wie mitem Auto fahren. Wie man die Auto faehrt lernt man in der fahrschule aber wie man richtig auto faehrt hinterher Smile Ich sehs heute so: Wenne wat richtig machen willst,mach es selber! Und verlass dich net auf die hilfe anderer,is eh besser wenn man die erkenntnis selber erfaehrt.
Antworten
#15
wenne mich nich verstehen willst kann ich mirs geposte sparen. interessiert mich auch nich wirklich ob du mich verstehst oda nich.
hast halt andere erfahrungen gemacht als ich , so ist das leben halt.
und was is das fuen bescheuertes argument "bring dir techniken mal sauber bei". ob du nun nen leghrer hast oda nich , wenne nich genug zeit reinbutterst bleibt jede technik unsauber , da kann der teacher auch nix dran aendern.
und was soll mir das nu sagen das metal auf jazz blues beruht ? soll das n musikalisches oda n instrument-historisches argument sein ? klar wird ein c-dur im metal wie im jazz gleich gespielt. aber wer jazz mag muss noch lang kein metal moegen und umgekehrt. und allein darum gehts.
und nein , die 2 stimmigen vai sachen sind proberaum spielereien und nicht aufgenommen.
aber nach deinem unterton zufolge glaubst mir des ja sowieso net , also who gives a fuck ?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste