Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabs fuer Total E-Guitarren Noobs und Tutorials
#16
hi

Ehrlich gesagt bin ich auch fuer einen Lehrer! Da ich mir aber keinen Leisten kann muss ich mir das ganze wohl selber beibringen, wobei ich da schon oft die Gitarre ausm Fenter werfen wollte.

Antworten
#17
moinsen jungs,

Ich bin auch nen kollege von akite (also kenne den in real life und nicht nur internet). hehe keine Angst das hier lauter kollegen auftauchen Smile

Weil ich hab meine Intressen eigentlich auf anderen Gebiet so das ich nicht die super fachmaenische meinung habe. Aber ich kann sagen das schon mehrere leute (die gitarrenschule laenger gemacht haben/machen) versucht haben ihn mal ein bissel zu necken aber dann alle ziemlich enttaeuscht waren das er sie vernichtet hat *witzi* und ich sach mal da sind schon einige Bands in den Proberaum anlagen Smile Smile

Zudem er auch schon einige CDs aufgenommen hat und auch ein Studio mensch da irgend nen projekt mit ihm macht und denke der nimmt da schon einen, der wat besser ist.

Also so wie ich akite kenne und jeder der ihn in "echt" kennt sagt der hat echt was auf den kasten ! Denke mal das man auch ruhig seine Aussagen so glauben kann wie er es sagt und zum anderen wenn intressiert jazz und anderes zeugs in nen BOARD OF METAL...
Antworten
#18
phalk schrieb:Ich sehs heute so: Wenne wat richtig machen willst,mach es selber! Und verlass dich net auf die hilfe anderer,is eh besser wenn man die erkenntnis selber erfaehrt.
Naja, darum gings jetzt grad nicht wirklich sondern um die Frage ob Lehrer "Ja oder Nein".

Ganz klar: JA! Ist doch totaler schwachsinn zu denken das man es ohne Hilfe besser kann als ohne.
Vielleicht solltet ihr euch das Gitarrespielen das naechste mal nicht von eurem Drummer beibringen lassen, der kann euch naemlich sicher nicht zeigen wie man Tappt und gleichzeitig vernuenftig die Saiten daempft. Soviel dazu. Da ist dein Vergleich mit dem Auto fahren allerdings auch hinfaellig, weil Autofahren ist sicherlich nicht leicht wenn du es nie gezeigt bekommst, oder wenn du es noch nie gesehen haettest! Ich will nicht wissen wie oft du nen Wagen abwuergen wuerdest wenn man dir nicht zeigen wuerde welches Pedal wofuer da ist... Smile
Antworten
#19
Das beste fuer Autodidakten ist es, wenn sie etwa ein Jahr Basisuterricht auf Konzertgitarre nehmen.
Ich selbst spiel seit 10 Jahren Gitarre, und hab mir alles weitestgehend selbst beigebracht. Man hat es so auf jeden Fall schwerer, weil man sich viel falsches Zeug anlernt das man sich wieder abgewoehnen muss um weiterzukommen.
Ein Beispiel von mir: Ich hab mir ueber die Jahre angewoehnt beim Bending die Seite nach aussen, anstatt nach innen zu ziehen, weshalb ich auf den zwei hohen Saiten oft uebers Ziel (bzw. Griffbrett hinausgeschossen bin). Ich dachte mir "Egal, dann spiel ich halt meine Soli nur auf der G Saite" ...total beknackt.

Typischer Autodidaktenfehler: Anstatt das Pick im Wechselschlag ueber die abgedaempfte Saite zu spielen wird wie ein Irrer von oben nach unten gekloppt ....so erreicht man keine Geschwindigkeit und hats nachher schwerer sich die Triolen sauber draufzuziehen.

Ich empfehle von daher Unterricht, auch wenn bzw. gerade wenn man ein Talent ist.
Wenn man sich wirklich alles lieber selbst beibringen will sollte man zumindest darauf achten auch mal richtig zu ueben, und nicht immer nur das Lieblingszeug nachspielen.
Antworten
#20
godfather_yeti schrieb:Das beste fuer Autodidakten ist es, wenn sie etwa ein Jahr Basisuterricht auf Konzertgitarre nehmen.
Ich selbst spiel seit 10 Jahren Gitarre, und hab mir alles weitestgehend selbst beigebracht. Man hat es so auf jeden Fall schwerer, weil man sich viel falsches Zeug anlernt das man sich wieder abgewoehnen muss um weiterzukommen.
Ein Beispiel von mir: Ich hab mir ueber die Jahre angewoehnt beim Bending die Seite nach aussen, anstatt nach innen zu ziehen, weshalb ich auf den zwei hohen Saiten oft uebers Ziel (bzw. Griffbrett hinausgeschossen bin). Ich dachte mir "Egal, dann spiel ich halt meine Soli nur auf der G Saite" ...total beknackt.

Typischer Autodidaktenfehler: Anstatt das Pick im Wechselschlag ueber die abgedaempfte Saite zu spielen wird wie ein Irrer von oben nach unten gekloppt ....so erreicht man keine Geschwindigkeit und hats nachher schwerer sich die Triolen sauber draufzuziehen.

Ich empfehle von daher Unterricht, auch wenn bzw. gerade wenn man ein Talent ist.
Wenn man sich wirklich alles lieber selbst beibringen will sollte man zumindest darauf achten auch mal richtig zu ueben, und nicht immer nur das Lieblingszeug nachspielen.
meine meinung.

zu akite und seinen "kollegen" sage ich nichts mehr, es dreht sich eh alles im kreis. meine meinung ist gesagt.

bis dann mal Smile

Con
Antworten
#21
Und welche Lieder koennt ihr mir empfehlen zum ueben...?

Greetz Azrael
Antworten
#22
hmm ja ich spiele jetzt schon seit ungefaehr einem Jahr E-guitarre Ich habe auch einen Freun als guitarrenlehrer der seit 4 Jahren spielt. Um nebenbei viel zu lernen, wollte ich mal nachfragen welche lieder fett sind und ihr mit empfelt welche ich ueben kan mit ihm.
Ich kann schon recht gut spielen aber wie gesagt ich stehe noch vor einen riesigen berg welches guitasrrenbuch soll ich kaufen oder wo finde ich die lieder im internet ??
Antworten
#23
und wo wir gerade beim Thema sind nun ja ich kenn die ganten griffe nicht aba wie kann ich eine power Akkord auf den Saiten A D G und anschliessend fett schrubben auf der tiefen e Saite also ich meine wenn ich dann anfange zu schrubben sollte ich dann von unten anfabgen oder von oben ?
Antworten
#24
Bloodsmashy schrieb:und wo wir gerade beim Thema sind nun ja ich kenn die ganten griffe nicht aba wie kann ich eine power Akkord auf den Saiten A D G und anschliessend fett schrubben auf der tiefen e Saite also ich meine wenn ich dann anfange zu schrubben sollte ich dann von unten anfabgen oder von oben ?
lies dir deinen beitrag bitte nochmal durch, fuege satzzeichen ein, korrigiere die rechtschreibfehler und stelle die frage dann bitte klar und deutlich nochmal. danke.

bis dann mal Smile

Con
Antworten
#25
Yep, das wollte ich auch grad sagen! Ansonsten haette ich da ne Sammulng von MEtalsongs im Angebot fuer Guitar Pro! Werden wohl so 7000 Lieder sein. Wenn wer daran Interesse haette soll er sich bei mir per PM melden!
Antworten
#26
Hmm, haette lieber nen paar einfache Tabs zum spielen...

Greetz AZrael
Antworten
#27
hmm jaa
Also das mit der Frage ist nicht so ernst. Ausserdem war ich ein bisschen Hacke als ich die formuliert habe Sauf .
Also ich wuerde dir raten, kauf dir einfach ein Anfaengerbuch.
Ich selbst habe in einem solchen Buch angefangen. Dann lernst du die grundlegenden schritte , z.B. wie ist ein e-guitarre aufgebaut oder wie kommt der Sound zustande und so ein kram halt. Dann wuerde ich achten das, dass Buch dann Lieder wie smoke on the water oder so beinhaltet. Natuerlich ist es nicht so wichtig, dass du das ganze buch lernst. Aber es ist auf jedenfall ein Anfang fuer dich.
Ausserdem ist es fett ein paar bekannte Lieder zu spielen, dabei verlierst du nicht die geduld und den spass am Spielen.
In den meister Buechern sind die Techniken ziemlich gut beschrieben. Wenn du dich ein bisschen eingespielt hasst kannst du dann Guitar pro runterladen. Wenn du willst gibt dir bestimmt einer die tab-sammlung. Wenn du zu dem Punkt gekommen bist, wo du auch Metallica Lieder uebst (zumminstest mache ich das Smile ) solltest zu auch viel technik ueben wie den Wechselschlag und das Abdaempfen der Seiten.
Und jetzt wohl das wichtigste am ganzen guitarrenspielen, du solltest um auch gute Erfolge zu erzielen viel spielen. Ich setze mir ein limit von einer Stunde am Tag. Du solltest aber immer am Ball bleiben. Jo das ist eigentlich alles was ich nach einem Jahr rausgefunden habe, wenn mich noch einer verbessern will habe ich damit gar keine probleme
see ya and good luck beim ueben
BLOODY
(wer einen Rechtfehler sieht darf ihn behalten Smile )
Antworten
#28
Naja, ein Limit wieviel ich hab am Tag spiele habe ich jetzt nicht, ist ja auch Schwachsinn oder? Smile Ich kann dir die Rock Guitar Buecher aus dem TaMa Verlag empfehlen. Die sind echt gut fuer den Anfaenger und machen auch recht viel Spass!
Antworten
#29
ja einfach immer weiter spielen denn wenn man ein Jahr pause macht bringt das gar nichts mann muss schon spass dabei haben !
Antworten
#30
aKite schrieb:...und was soll mir das nu sagen das metal auf jazz blues beruht ? soll das n musikalisches oda n instrument-historisches argument sein ? klar wird ein c-dur im metal wie im jazz gleich gespielt. aber wer jazz mag muss noch lang kein metal moegen und umgekehrt. und allein darum gehts...
Da gings wohl weniger um moegen oder nicht moegen, sondern das Metal im musikalischen auf Jazz, Blues, etc. beruht. Wie im uebrigen alle Musikrichtungen aus dem Klassischen kommen, aber daran erkennt man die Autodidakten: kein Hintergrundwissen, hauptsache rumschrammeln! Smile

Sorry, wollte die Diskussion nicht neu aufrollen, aber das musste raus!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste