Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langsames Netzwerk
#1
Ich hab zu hasue zwei Rechner, verbunden ueber ein Netgear-Router(mit 4 port switch).
In beiden PCs sind 100Mbit karten drin. Wenn ich von Computer A nach B eine Datei uebertrage geht es wie erwartet flott. Aber umgekehrt kopiere ich jetzt schon seit 20 min 60 MB von Computer B nach A...
Irgendwo bremst da was. Auf beiden Rechner laeuft Windows XP. Die uebertragunsgeschwindigkeit(langsamkeit) aendert sich auch nicht wenn ich die datei anstatt ueber eine Win-Freigabe per ftp uebertrage.

- Auf den rechnern laeuft sonst klein Netzwerklastiges programm (filesharing,...).
- Virenscanner ist deaktiviert
- Karten stehen fest auf 100 Mbit Full Duplex
- Sind IP-maessig im gleichen netz

Hat jemand noch ne idee was die bremse sein koennte???  Ugru
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#2
Um was fuer Netzwerkkarten handelt es sich genau?

Ich persoenlich hab nur 3Com in Benutzung und die laufen prima.

Schon nach aktuellen Treibern gesucht?
Antworten
#3
Ist 3Com!
Hmm stimmt an Treiber hab ich auf Computer B nicht gedacht, werde ich noch installieren. Mal sehen was das bringt.
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#4
3com? Was habt ihr denn fuer die gezahlt?
Antworten
#5
Sind mir gebraucht in die Tasche gefallen Smile
Antworten
#6
dorftrottel schrieb:3com? Was habt ihr denn fuer die gezahlt?
Nix Smile
Haben die auf der Arbeit kistenweise rumfliegen
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#7
PanzerDivision schrieb:
dorftrottel schrieb:3com? Was habt ihr denn fuer die gezahlt?
Nix Smile
Haben die auf der Arbeit kistenweise rumfliegen
jo, da hab ich meine 20 stueck auch her Uglyl
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#8
So ich habe jetzt mal Treiber installiert, dabei bin ich auch ueber die Bremse gestolpert.
Wenn ich MediaType auf 100/FullDuplex stelle ist das Netzwerk extrem langsam, wenn ich es auf Hardware Default stelle habe ich ca. 1MB/s Transferrate zwischen den PCs. Kann jemand mal seine Raten zum vergleich posten?
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#9
Das Equivalent zu deinen Angaben duerfte bei meinem Via RHINE II Adapter "Connection Type" lauten, passend dazu "Auto negotiation" anstelle von "hardware Default" sein.

Resultat? Nette 8,5MB/s
Antworten
#10
Hm dann muesste es bei mir auch noch ne ganze ecke schneller gehen koennen  Ugru
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#11
Soooo enldich flutsch es!!!
Habe jetzt beide rechner auf AutoSense gestellt: 9 MB/s
Komischer weise laufen die Karten auf der Arbeit nur richtig rund wenn man sie fest auf 100/Full stellt. Aber vielleicht liegts auch an den Cisco Switches dort. Auch egal hauptsache es laeuft jetzt mal richtig Smile
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#12
Jo, die Unterschiede zwischen Cisco Switches und den halbwegs NoName Teilen zu hause ist natuerlich immens. Denk immer drank Panzer, dein Admin macht Port Mirroring und liest deine e-Mails mit Smile Smile  Wub
Antworten
#13
dorftrottel schrieb:Jo, die Unterschiede zwischen Cisco Switches und den halbwegs NoName Teilen zu hause ist natuerlich immens. Denk immer drank Panzer, dein Admin macht Port Mirroring und liest deine e-Mails mit Smile Smile  Wub
macht nix, ich habs einfacher Smile
schalte mich einfach ohne benachrichtigung auf sein bildschirm auf  Pfeif Smile
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste