Alles, zu dem man keinen Zugang findet, ist Schwachsinn.
Für mich sind Mathematik, Physik und Chemie Schwachsinn.
Oh, und Buchhaltung
Family Guy find ich genial, mich stört nur diese offensichtliche atheistische Propaganda, zu der sich Seth MacFarlane anscheinend genötigt fühlt. Deswegen lese ich auch keine Sachen von Ralf König mehr.
(23.02.2011, 08:53)malde schrieb: Was hat denn das bitte mit atheistischer Propaganda zu tun?
Wenn ich mich hinstelle und sage: 2 + 2 = 4 ist das doch auch keine Propaganda, sondern einfach eine Tatsache.
Richtig, aber hier wird nicht einfach nur 2 und 2 zusammengezählt. Hier wird unterstellt, dass alle Menschen friedlich miteinander gelebt haben, bis das Christentum kam und die Welt in Kriege gestürzt hat... Der Mensch giert schon immer nach Macht und führt deshalb Krieg, daran sind nich allein die Religionen schuld.
Oder die Folge, in der Brian explizit äußert, Atheist zu sein. Oder die vielen Verweise auf Richard Dawkins. Es gibt genug andere Beispiele, in denen versucht wird, Religiosität im Allgemeinen und die christliche Religion im Besonderen ins Lächerliche zu ziehen.
Schau dir mal das Interview mit Seth MacFarlane in der Sendung von Bill Maher an (komm jetzt nicht auf den Namen). Da bringt er seine Ansichten klar zum Ausdruck und gibt diese oft genug in Family Guy wieder. Und zwar auf eine populistische Weise.