Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hard Rock Treasures: Hardcore Superstar - Hardcore Superstar (2005)
#1
[center]
Bandname: Hardcore Superstar[/center]

[center]gegruendet: 1997 in Schweden[/center]

[center]Stil:Sleaze/Glam [/center]

[center]Discography:[/center]

[center]2000 Bad Sneakers and a Pina Colada[/center]

[center]2001 Thank You (For Letting Us Be Ourselves)[/center]

[center]2003 No Regrets[/center]

[center]2005 Hardcore Superstar[/center]

[center]Homepage: http://www.hardcoresuperstar.com [/center]

[center]Album-Feature:[/center]

[center][Bild: harzcore.jpg][/center]

[center] Review: [/center]

[center]
Zitat:How come I never checked this Swedish band out till now? BIG MISTAKE! Hardcore Superstar totally nail my style in music, namely attitude filled Sleazy Hard Rock.

Somehow this band has lots of integrity just by their look. These guys look like they live and breathe this style and only ignorant bands will postulate that look has nothing to do with success.

A short introduction to the Hardcore Superstar is in place. The band formed in 1997 and have released three albums supported by tours of Europe and Japan as well. In 2004 their last album entitled “No Regrets” brought the band to USA and upon their return from the states the band decided to take a break. Also on that tour guitarist Silver got into a fight with a reporter from the biggest paper in Sweden, which made the headlines in Sweden.

Hardcore Superstar certainly refuelled their batteries, because this album is energy packed and well written with high class songs.

An almost gothic keyboard intro leads to the first song Kick on The Upperclass. The song emphasizes everything about this great band; great vocals from Jocke Berg, attitude, great songwriting and a powerful production, which wraps up the tasty music.

Bag On Your Head is a pounding rocker with a beefed up gang choir and on the floor drums. The song changes pace, but the common denominator is ballsy Hard Rock.

Singer Jocke Berg definitely is Hardcore Superstar’s trump card. He sounds diversified in his singing style. Last Forever reminds me of Faster Pussycat in their heyday with raw in your face Sleazy rock vocals. On Last Forever Jocke Berg sounds like Faster Pussycat vocalist Taime Downe and Silver’s guitar sound is alike the Pussycat duo Muscat & Steele.

Hateful is another Sleazy gem that builds up to the chorus. The ending is brilliant.

So far the album has thrown off 2 singles in Hardcore Superstar’s home country Sweden. We Dont Celebrate Sundays is an obvious sing-along hit! The same goes for album highlight Wild Boys, which sticks to your mind immediately with its pounding beat and “fist in the air” sing along chorus. Once again there is a trace of Faster Pussycat inspiration from their classic tune Babylon.

The snotty Cry Your Eyes Out has lots of kick ass attitude. The song underlines the straightforwardness of Hardcore Superstar – 2 verse lines and then right to the bridge.

Simple Man is another sleazy rock anthem, while Blood On Me has AC/DC undertones. The album ends with the only ballad-like song. Standing on the Verge is quite different from any of the songs on “Hardcore Superstar” but yet it’s a melodic masterpiece. The laid back vibe creates a great emotion minute by minute and the song ends pompous.

I surely will be on the lookout for a Hardcore Superstar show somewhere near me, because these songs scream out to be heard live. Hardcore Superstar certainly enriches my CD collection and musical horizon…..A nice surprise of 2005 and a great way to end the year!

This album is too good not to be heard! (Quelle: revelationz.net )
[/center]

Dem Wizz sein Senf:

Ich hab in den letzten Jahren selten so einen geilen Mix aus sleazigen Hardrock (Moetley Crue/Faster Pussycat lassen  schoen gruessen) und rotzigen Punkrock (Backyard Babies, Baby!) gehoert. Extrem melodische Mucke mit ganz hohem Mitsingfaktor die dir mit jedem neuen hoeren dazu noch ganz gewaltig in den Arsch tritt! Haett ich nen Fuehrerschein mitsamt dazugehoerigen Auto wuerd dieses schweinegeile Miststueck von CD in meiner Karre auf Dauerrotation laufen Ugly (Wobei - dat mit der Heavy Rotation klappt auch sehr gut ohne Auto Uglyl ) Wenn die nicht mal verdammt gross werden, fress ich nen ganz dicken Besen Ugly Bis dahin zieh ich mir erstmal zum droelften Mal "We Dont Celebrate Sundays" rein Ylsuper


Videoclip zu "We Dont Celebrate Sundays"

http://youtube.com/watch?v=woxYmS5RvFw&s...0superstar

Videoclip "My Good Reputation"

http://youtube.com/watch?v=irFTNb8DD4Q&s...0superstar

Viel Spass beim antesten! Smile
Antworten
#2
zu befehl, ich teste
Antworten
#3
ich teste nicht, die fand ich schon vor dir geil Smile

ich sollte vllt. noch in die anderen scheibchen reinhoeren Ugru

fuer den rest gibts eine uneingeschraenkte empfehlung Thumbs
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
Absoluter Neuzeit-Klassiker und meine momentane "Im-Auto-laeuft-nix-anderes-Scheibe". Uthumb Gott

Hier noch ein deutsches Review von powermetal.de

Zitat:HARDCORE SUPERSTAR sind bislang DIE ueberraschung fuer mich in diesem Jahr. Die Schweden zelebrieren auf der selbstbetitelten Scheibe grandiosen Sleaze Rock der Sorte MoeTLEY CRUE, L.A. GUNS, FASTER PUSSYCAT oder BANG TANGO. Die Scheibe strotzt nur so vor Energie und wer auch nur ansatzweise auf Rockmusik steht, wird bei Krachern wie Kick On The Upperclass oder We Dont Celebrate Sundays seine Extremitaeten kaum stillhalten koennen. Die Truppe um Saenger Jocke Berg und Gitarrist Silver sieht nicht nur optisch aus wie ein Relikt aus den Achtzigern, sondern sie klingen auch so, wie die zahllosen hungrigen, unverbrauchten Bands, die Anfang des vorletzten Jahrzehnts die Rockclubs der Welt aufgemischt haben. Besonders an der Westkueste der USA, und hier besonders in Los Angeles am Strip, entstand durch Truppen wie die GUNSNROSES oder die L.A. GUNS eine legendaere Musikszene, die heuer scheinbar besonders in Schweden eine nicht fuer moeglich gehaltene Renaissance erlebt. Hier seien nur mal die ebenfalls genialen CRASH DIET oder die NASTY IDOLS genannt. Und HARDCORE SUPERSTAR, die allerdings auch schon einige Jahre im Geschaeft sind und schon den einen oder anderen Longplayer veroeffentlicht haben, reihen sich hier perfekt ein. Ein Ohrwurm jagt den anderen und bis auf den letzten Track Standin On The Verge wird permanent das Gaspedal durchgetreten und nach vorne gerockt, dass es eine wahre Freude ist. Egal, ob leicht angepunkte Nummern wie Shes Offbeat oder melodische Nummern wie Wild Boys, HARDCORE SUPERSTAR haben (fast) alle Spielarten des leicht rotzigen, melodischen Hardrocks auf der Pfanne. We Dont Celebrate Sundays erinnert ein klein wenig an aktuelle Truppen wie die DONOTS und verbreitet, wie auch der Rest der Scheibe, schlicht gute Laune. Und beim (ruhigeren) Mittelpart von Wild Boys laeuft mir jedes Mal ein wohliger Schauer ueber den Ruecken, denn so (!) muss ein Saenger klingen, um sich in eine Reihe mit beispielsweise einem Axl Rose zu dessen Bestform Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger zu gesellen. Was der Herr Berg hier abliefert ist schon grosses Kino.

HARDCORE SUPERSTAR gehoeren in jede gut sortierte Sammlung und vor allem auf die Buehne! Fuer mich haben die Schweden bislang eine DER Platten des Jahres abgeliefert und ich kann nur jedem (Sleaze) Rock-Fan ans Herz legen schnellstmoeglich in "Hardcore Superstar" reinzuhoeren und die sauer verdienten Kroeten in dieses Klasse-Album zu investieren.

Auch die Homepage ist einen Besuch wert, und haelt Hoerproben von "Hardcore Superstar" bereit, die nur darauf warten auf die (Sleaze) Rock-Gemeinde losgelassen zu werden.

Anspieltipps: Kick On The Upperclass, Shes Offbeat, We Dont Celebrate Sundays, Wild Boys
Antworten
#5
Mir absolut neu, muss ich mal probehoeren Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#6
Wirklich eine sehr geile Band !!
Antworten
#7
Ich kenne nur das Sundays lied aus em Rock Hard sampler. Es kann eine Taeuschung sein, aber ich hoere auch ein wenig Turbonegro raus. Liegt das and der Herkunft der Band oder an meinem schlechten Geschmack  Nanu
Antworten
#8
ticino1 schrieb:Es kann eine Taeuschung sein, aber ich hoere auch ein wenig Turbonegro raus. Liegt das and der Herkunft der Band oder an meinem schlechten Geschmack  Nanu

Wohl eher an der Herkunft und der Stilistik der Band Smile
Antworten
#9
Geiles Teil das Teil Smile Ylsuper
Antworten
#10
Kann ic mich seltsamerweise ueberhaupt nicht mit anfreunden, mit der BAnd
[Bild: card.png]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste