Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem....
#1
hi,

hab ein problem mit meinem rechner. und so langsam reichts mir auch.....
also: der rechner zickt seit einiger zeit rum, wenn es ums hochfahren geht. druecke auf die taste.....dann kommt das "hochfahrgeraeusch" (cd-rom laufwerk dreht?) ...egal. und dann kommt ein langes piepsen. dann ist der rechner wieder aus. heute ging das spiel fast zehn minuten, bis der rechner endlich lief.
manchmal gibt es waehrenddessen noch die fehlermeldung "keyboard error or no keyboard present" ....und die laempchen von der tastatur blinken. wenn das der fall ist, reagiert der rechner nicht mal mehr aufn reset-knopf......muss also komplett vom netz trennen.
und noch was: er geht zwischendrin einfach so aus (und dann wieder an) ohne "vorankuendigung", gar nix. manchmal so, als haette ich reset gedrueckt, manchmal so, als waers ein kaltstart.

weiss einer, was da los sein koennte?
Antworten
#2
Also entweder ist das Netzteil nicht mehr in Ordnung (die bessere Variante) oder das Board gibt langsam den Geist auf (duerfte etwas aufwaendiger sein).
Schwer, auf die Entfernung genaueres zu erkennen...
*grunz*
Antworten
#3
scheint fast das netzteil zu sein......bzw. die sicherungseinstellungen des netzteils.

hatte so ein problem mit einer defekten HDD...mal gings, mal nicht. mein netzteil hat dann halt immer aus sicherheitsgruenden notaus gemacht. vllt isses ja auch bei dir so.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Antworten
#4
toll Smile

aber danke fuer die antworten.
Antworten
#5
schnell (!) neues netzteil kaufen und reinmachen!
kostet so um die 30€ und ists definitiv wert, bevor dein altes abraucht und noch mehr komponenten mit in den tod reisst Smile
Antworten
#6
Kannst auch nen bisschen mehr investieren, aber drauf achten, was du kaufst. ATX V2.0 wird der Stromstecker nicht auf dein Mobo passen, da brauchste nen Adapter.  Kauf dir am besten nen Silent Netzteil, die sind meistens in der Preisregion von devy. Und Marke kaufen nicht vergessen, ganz wichtig bei NTs, mein aktuelles ist schon das dritte NT, die anderen beiden davor waren Noname und haben ihren € Preis in Tagen abgearbeitet, eins davon hat mir sogar ne Platte uebern Jordan geschickt, nu hab ich seit 2 Jahren ein Enermax Wub
Antworten
#7
alles klar, werd mich drum kuemmern.

danke Smile
Antworten
#8
mmmhh...

ok.. netzteil moeglich..

aber ich wuerde mir auch mal die muehe machen die einzelnen Hardwarekomponenten auseinander zu bauen
und wieder zusammenstecken.. dazwischen mal mit dem Staubsauger rein.

Es koennte naemlich auch ein schlechter Kontakt beim RAM oder der CPU sein...

Antworten
#9
ich geh aber stark davon aus das es das netzteil ist, ich hatte exakt dieselben probleme wie sie bevor mein altes abgeraucht ist
Antworten
#10
aehnliches Problem hatte auch ein Freund von mir. War auch das Netzteil Schlussendlich.
Kein Neustart mehr, PC komplett vom Netz trennen usw.

Witzig war auch das das Netzteil auf die kleinste Erschuetterung reagierte. Sobald er mit dem Fuss leicht gegen den Tower angekommen ist, hat der PC sich ausgeschaltet.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#11
hatte das problem auch ne zeitlang... musst mal gucken ob ein ram-riegel im slot wackelt... wenn es verdaechtig aussieht und du 2 riegel drinne hast, versuche mal das wackelige raus zu nehmen. hat bei mir wahre wunder bewirkt, habe dann den riegel in nen anderen slot gesteckt und alles laeuft perfekt.
Antworten
#12
Es ist uebrigens nicht das Netzteil, das Board ist hinueber. Der Luefter zuckt beim Einschalten nochmal kurz, aber das wars dann auch. Hat jemand zufaellig Erfahrung mit den ASRock Boards? Das sind naemlich die einzigen Sockel A Boards, die es hier noch im Laden zu kaufen gibt.
Antworten
#13
ASRock kann man relativ bedenkenlos kaufen.......das is die Tochterfirma von Asus und verwendet fast dieselben Komponenten, ist nur im Preis spuerbar guenstiger...und wenns net ein Hardcore-Gaming-REchner ist kann man das problemlos nehmen
[Bild: card.png]
Antworten
#14
also wenn´s geht wuerd ich kein asrock nehmen, auch wenn´s ne tochterfirma von asus ist. ich hab in meinem bekanntenkreis schon genug aerger mit den dingern gehabt, sei es, dass sie einfach nicht funktionieren oder cpu´s die sie laut datenblatt unterstuetzen, nicht erkennen.

also schau mal bei www.geizhals.at/de , da findeste noch genug sockel a boards.

sind halt so meine erfahrung mit asrock boards
Antworten
#15
Meine Schwester hat eins.....das laeuft seit drei Jahren fehlerfrei, macht null Mucken und hat noch nie nen Prozessor, Speicher etc. nicht erkannt
[Bild: card.png]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste