Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BioShock DEMO ist da!
#31
Ugru Was willst du damit sagen? Ich hab meine Vorbestellung tatsaechlich wegen dem Kopierschutz storniert. Mir hat ganz sicher keiner vorzuschreiben, wie oft und wo ich mein Eigentum zu installieren habe. Es gibt Spiele (wie z.B. Half-Life 2), wo die Geschichte mit der Aktivierung wunderbar geloest wurde. Aber was sich 2k da erlaubt hat, ist unter aller Sau.
Antworten
#32
Ich will damit gar nichts sagen. Lediglich, dass ich sowas laecherlich finde, denn so eine Entwicklung ist seit Jahren abzusehen. Was willste in Zukunft tun? Keine Spiele mehr kaufen?

Edit: Ach so, nee, ich bezichte hier niemanden der Raubkopiererei....
Antworten
#33
Genau das, solche Spiele nicht mehr kaufen. So wie ich schon lauter CDs mit Kopierschutz nicht gekauft habe...das ist zwar schade drum, aber da kann man dann wohl nix machen. Smile
Antworten
#34
Bioshock ist uebrigens inzwischen geknackt worden. Hut ab, haufenweise veraergerte Kunden fuer 4 Tage Schutz.
Antworten
#35
na, wer haette das (nicht) gedacht? war doch klar. in your face, 2k games! meine herren...
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#36
wers noch nicht weiss: auch die BioShock: Demo installiert Kopierschutz SecuROM

GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#37
der letzte absatz und vor allem das bild dazu....super ^^

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26053/1.html
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#38
Jap, der letze Absatz triffts.

Dank des Kopierschutz gibts nun auch langsam Artikel auf Webseiten
welche mit der Gamesektor der PC-Branche normalerweise nicht viel am Hut haben.
Ob schlechte PR auch hier gut ist...?
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#39
Zitat:BioShock
Take 2 veroeffentlicht kostenlosen Soundtrack

Nach dem aerger um Kopierschutz und Widescreen-Modus von BioShock moechte Take 2 die Fans des Shooters allem Anschein nach gnaedig stimmen. So folgt dem offiziellen Kunstband zum inoffiziellen System Shock 2-Nachfolger nun der komplette Spiel-Soundtrack als kostenloser Download.

Komponiert wurde die aus zwoelf Stuecken bestehende Musikuntermalung BioShocks von Garry Schyman. Der steuerte unter anderem Songs fuer die TV-Serien Das A-Team und Magnum bei und sammelte mit Soundtracks zu Spielen wie Full Spectrum Warrior: Ten Hammers oder Destroy All Humans! (PlayStation 2) bereits Erfahrung im Bereich der Computerspiele.

[...]

download: http://downloads.2kgames.com/bioshock/Bi..._Score.zip
quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/ac...shock.html


Zitat:Bioshock
Internet-Aktivierung nicht fuer immer

Der Aktivierungskopierschutz von Bioshock sorgt schon jetzt fuer Aufregung. Aber was passiert, wenn das Entwicklungsstudio mal geschlossen wuerde oder die Miete fuer den Aktivierungsserver fehlt. Entwickler Ken Levine hat im Interview mit Joystiq eine gute Nachricht: "Wir werden die Online-Aktivierung irgendwann aussetzen -- bislang koennen wir noch nicht sagen wann. Die Leute sollten sich darueber keine Gedanken machen. Dieser Aktivierung ist fuer die fruehe Phase des Spiels, wenn es noch in aller Munde ist und es sehr viele Leute gibt, die Wege finden moechten, das Spiel zu spielen, ohne es kaufen zu muessen. Sicher gibt es sehr viele Leute, die es rechtmaessig spielen moechten. Wir wollen also nicht drakonisch sein, deswegen versuchen wir eine Balance zu finden." Dies hilft zwar nicht den Spielern, die sich jetzt bevormundet fuehlen, zumindest ist es aber eine gute Geste.

Bioshock setzt auf den SecuROM-Kopierschutz, der auch in Splinter Cell: Double Agent, Rainbow Six: Vegas, Tomb Raider: Anniversary und Command & Conquer 3 zum Einsatz kommt. Der Unterschied zu den Spielen: Jede Bioshock-Installation benoetigt zusaetzlich zum Datentraeger-Kopierschutz eine Online-Aktivierung, bei der ein Lizenzschluessel in Form von Dateien und Registrierungseintraegen ueber das Internet erworben wird. Derzeit gestattet Bioshock fuenf gleichzeitige Neu-Aktivierungen.

quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/ac...shock.html
Antworten
#40
Ist das laecherlich, was fuer Marketing-Strategen Shake

Das Spiel kann noch so genial sein, bei soviel Dummheit werde ich gerne auf einen Kauf verzichten und mein geliebtes (und gekauftes) Guild Wars weiter spielen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#41
Hier gibts ne Auflistung welche Spiele so indiziert wurden:

http://www.mobygames.com/game-group/bpjs...t,0/so,1d/

Hm...ist der Link in Deutschland illegal?  Huh
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#42
JoeyDeMaio schrieb:Hm...ist der Link in Deutschland illegal?  Huh

Noe
Antworten
#43
Dafuer aber den falschen Thread erwischt..Mist  Emotlol_2
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#44
So, nachdem ich es jetzt gestern durchgespielt habe muss ich sagen, dass es meinen Erwartungen nach der Demo und dem ganzen Hype um das Spiel leider nicht standhaelt. Grafik, Sound (sogar die deutsche Synchro ist sehr gut), das Szenario und auch die Art und Weise, wie die Story erzaehlt wird, sind erstklassig. Spielerisch ist es aber leider nicht sonderlich herausragend. Es gibt nur 4 Gegnertypen (Splicer, Big Daddys, Geschuetztuerme und Sicherheitsbots) im ganzen Spiel, viele der Plasmide und Tonika sind spielerisch unnuetz und haben keine spuerbare Auswirkung. Genauso ist es mit den Waffen und der unterschiedlichen Munition. Das Fotografieren von Gegnern, um Boni zu bekommen, ist schlichtweg nervig, genauso wie das ewig gleiche Pipes-Spielchen beim Hacken und die Limitierung Munition und Autohacks. Besonders toll isses auch, wenn man an den U-Invent Automaten Ausruestung zusammenbastelt und die Gegenstaende dann nicht mitnehmen kann, weil man ueber dem Limit ist und eine Anzeige, wie bei den anderen Automaten, fehlt. Es hat spielerisch so gut wie keine Auswirkung, was man mit den Little Sisters anstellt, denn wenn man sie rettet, bekommt man alle 3 Sisters fast so viel Adam geschenkt, wie man gesammelt haette, wenn man sie umbringt. Als Bonus gibt es nur ein besonderes Plasmid (Hypnotize Big Daddy), was ich zumindest nie benutzt habe. Die Atmosphaere des Spiels laesst nach einer Weile auch stark nach. Wo am Anfang noch viele gescriptete Ereignisse sind, kommt sowas spaeter ueberhaupt nicht mehr vor und man laeuft nur noch durch die Level und schiesst alles platt, was sich bewegt. Nach der Aufloesung der Story zieht sich das Spiel zudem noch um einge Stunden in realtiv langweiligen Levels in die Laenge, um dann mit einem laecherlich einfachen Endgegner (jeder Kampf mit einem Big Daddy ist eine groessere Herausforderung) und einer von 3 Endsequenzen (abhaengig davon, ob man alle, einige oder keine Sisters gerettet hat) zu enden (wobei 2 davon eigentlich bis auf den etwas anderen Text genau gleich sind). Ich hab mir die beiden anderen so angesehen und nochmaliges Durchspielen lohnt sich dafuer meiner Meinung nach nicht.

Bleibt unterm Strich ein solider, aber nicht herausragender Shooter, der auf gar keinen Fall an System Shock 2 herankommt.
Antworten
#45
System Shock 2 kann sich auch nur selber mit aufgebohrter Grafik toppen Smile

Trotzdem scheint dein Erfahrungsbericht aber das zu bestaetigen, was ich schon befuerchtet hatte. Das Spiel ist wohl mehr als nur ein Grafikblender, kann aber in Punkto konsequenter Tiefgang und Spieldauer(?) einfach nicht mehr mit den Titeln von frueher mithalten.

Ich bekomme in Kuerze endlich die Orange Box von Half-Life 2. Wird sicherlich mehr und vor allem laenger Spass machen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste