Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GeekStuff4U
#31
Also einen trägerlosen Wechselrahmen gibt es schon lange (ICY BOX IB-168SK-B). Wenn man das nur intern braucht, wäre das auch meine erste Wahl. Aber extern ohne eigene Stromversorgung ist imho Käse, da man die Stromversorgung vom Netzteil nach draußen ziehen muß, was nicht nur scheiße aussieht, sondern auch die Mobilität der ganzen Geschichte einschränkt.
Antworten
#32
ich hab letztens irgendwo über ein externes gehäause für 3,5'' platten gelesen, welches 2 usb-ports belegt, dadurch keine zusätzliche stromversorgung benötigt und (wenn ich mich recht erinnere) auch beide usb-ports für die datenübertragung nutzt. eigtl eine feine sache - weiß nur nicht mehr, wo ich das her hab.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#33
bei 3,5" platten kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. im 2,5" bereich ist das ja inzwischen standard, auch wenn die teilweise schon mit einem einzigen port zurechtkommen.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#34
(10.12.2008, 01:42)Slaine schrieb: Also einen trägerlosen Wechselrahmen gibt es schon lange (ICY BOX IB-168SK-B). Wenn man das nur intern braucht, wäre das auch meine erste Wahl. Aber extern ohne eigene Stromversorgung ist imho Käse, da man die Stromversorgung vom Netzteil nach draußen ziehen muß, was nicht nur scheiße aussieht, sondern auch die Mobilität der ganzen Geschichte einschränkt.

Genau das IB-168SK-B mein ich auch. Habs erst jetzt entdeckt.
Wie meinst du das mit "extern ohne eigene Stromversorgung"? Gibst sowas überhaupt?
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#35
Ich glaube Slaine meint mit "ohne eigene Stromversorgung", dass man von der Stromzufuhr des Rechners abhängig ist, sprich, du die Platte nicht mal eben an ein Notebook anstecken kannst, deswegen auch "die Mobilität der ganzen Geschichte einschränkt." Im Gegensatz zu den externen Cradles/Gehäusen, welche ja ein eigenes Netzteil haben, das die HDD mit Strom versorgt.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#36
Jop, genau das meinte ich. Aber wenn es eh nur für intern sein soll, ist das ja eh kein Problem Smile
Antworten
#37
Aso! Ja für mich wäre es nur intern. Und falls es mal Nötig sein sollte, kann ich die Platte in eines der Gehäuse einbauen die ich schon habe.
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#38
http://geizhals.at/a373834.html

Hachja...
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#39
Die Aufpreise von 2,5 TB zu 5 TB zu 7,5 TB sind ganz schön unverschämt, dafür daß es die gleiche Technik mit anderen Festplatten ist...aber toll wäre so eine Kiste schon Smile
Antworten
#40
(10.12.2008, 23:37)elSalvadore schrieb: http://geizhals.at/a373834.html

Hachja...

http://www-03.ibm.com/systems/de/storage...ation.html

Hachja..
Antworten
#41
was ist das jetzt hier? imaginäre schwänze vergleichen oder was? Uglyl
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#42
So in der Art Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#43
ich habn altes Sun SCASI RAID mit LW anbindung beim roten kreuz stehen.
darf ich damit mitspielen? Usofa
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#44
Sowas ist doch eh viel cooler Thumbs
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#45
(11.12.2008, 01:12)dorftrottel schrieb:
(10.12.2008, 23:37)elSalvadore schrieb: http://geizhals.at/a373834.html

Hachja...

http://www-03.ibm.com/systems/de/storage...ation.html

Hachja..

Ja, und jetzt erklär mir mal wo ich dafür Platz finden soll Smile Mal abgesehen von den Umgebungsbedingungen Smile
(11.12.2008, 01:12)Slaine schrieb: Die Aufpreise von 2,5 TB zu 5 TB zu 7,5 TB sind ganz schön unverschämt, dafür daß es die gleiche Technik mit anderen Festplatten ist...aber toll wäre so eine Kiste schon Smile

Japp, vor allem sind die Teile schön Wub Macht sich toll neben nem Mac Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste