Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB Headset und X-FI
#1
Hallo,

da ich heute abend Radio machen und dazu auch ein Headset benutzen will, habe ich eine kleine Konfigurationsfrage:

Mein Geraet (Medusa 5.1 Pro Gamer) wird ueber USB angeschlossen und besitzt eine integrierte Soundkarte. Das Headset
selber funzt sofort, allerdings geben die Kopfhoerer keinen Ton von sich.

Wer weiss, wie ich SAM2 oder Vista einstellen muss, dass die beiden Soundkarten sich nicht ins Gehege kommen?

Ich kann de Radiosendung wohl trotzdem ganz normal ueber meine Logitech-Boxen anhoeren, aber mit Kopfhoerern waere das um einiges optimaler.

Mein Hauptproblem ist, dass die Soundkarte des Headsets nicht vom System als einzelnes Geraet erkannt wird und deswegen ueber Soundmixer etc. nicht konfiguriert werden kann. Ich kann also nicht direkt sagen "bitte Kopfhoerer und nicht die Boxen als Ausgabegeraet benutzen" Unsure
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Bei XP konnte mann getrennt Standardsoundeingabe und -ausgabegeraete anwaehlen - aber halt XP. Gibts das evtl bei Vista auch? Ich hab von Vista ueberhaupt keine Ahnung, ich bin bisjetzt nur dem Netzwerktool begegent, und das hat mich genervt Smile
Antworten
#3
kennt jemand das Headset ?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...KAKR8XB7XF

ist das gut? Ich lese da oft dass das Mikro nicht so doll sein soll, aber das sollte schon gut funktionieren, sonst könnte ich ja gleich lediglich Kopfhörer kaufen

Ansonsten würde ich noch interesse an folgenden haben (ohne X-FI Soundchip):

http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-151-H...902&sr=1-1

http://www.amazon.de/Logitech-981-000011...940&sr=1-2

Bringt dieses X-FI eigentlich überhaupt was?
Antworten
#4
Öhm....X-Fi ist die Modellbezeichnung der Soundkarte von Creative und hat imho nichts mit dem Headset zu tun.

Ich besitze als Headset ein Sennheiser 350 und war bisher zufrieden; habe es allerdings schon ewig nicht mehr benutzt.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
Hä?

Das Headset hat eine eigene Soundkarte :

X-Fi-Technologie für EAX-Klangeffekte und präzise Raumklangwiedergabe. Sie hören genau, wo sich Ihre Gegner positioniert haben!

deswegen fragte ich obs überhaupt was brignt, dieses X-Fi , also ob man deswegen jetzt son Headset braucht (war mir klar dass es dafür auch extra Soundkarten gibt)...denn die anderen headsets sollen ja auch gut sein, vor allem das sennheiser (vom sound)
Antworten
#6
Hmm, die Dinger mit integrierter Soundkarte mag ich grundsätzlich nicht. Kommen sich gerne mit der Soundkarte des Systems in die Quere.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#7
naja, davon habe ich noch nix gelesen und habe auch dieses Headset bestellt. Werde Bericht erstatten wie es ist Smile
Antworten
#8
(23.08.2009, 21:17)padrak schrieb: Hmm, die Dinger mit integrierter Soundkarte mag ich grundsätzlich nicht. Kommen sich gerne mit der Soundkarte des Systems in die Quere.

Ein Kumpel von uns hat so ein Headset und hat überhaupt keine Probleme damit.Er ist jedenfalls schwer begeistert von dem Ding.
Antworten
#9
Hab das Headset heute bekommen und eben mal getest.

Mukke sehr geil....RainBow Six Vegas 2 GENIAL...also mit dem Headset hört man so feine geräusche die bei meinem Logitech Z4 total untergehen, und kann die auch räumlich einordnen (auch wenns noch was ungewohnt ist), Bass ist auch mega genial.

Klasse Sound also. Rock
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste