Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Black Crusade Tour
#1
Im Zuge dieser Tour werde ich heute in Muenchen im Zenith anwesend sein.

Auftreten werden Shadows Fall, Arch Enemy, Dragonforce, Trivium und als "Headliner" Machine Head.

Von den BoM Maniacs wird ausser mir vermutlich niemand zugegen sein? Unsure
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Ich werde mir das ganze am Mittwoch im Gasometer in Wien goennen.
...falls ich noch zu meiner Karte komme :/
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#3
Noe, meine Kohle geht fuer die Persistence Tour am Freitag und die Darkness Over X-Mas Tour Ende Dezember drauf  Emotlol_2
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#4
wollte am 1.12 nach Koeln....aber Kohle -.-
[Bild: card.png]
Antworten
#5
Danke, ich war am Samstag aufm SFu und am Dienstag geht es zu Black Daliah Murder, ich bin bedient fuer diese Woche...
*grunz*
Antworten
#6
*noch.immer.auf.karten.fuer.morgen.hoff*
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#7
Konzertbericht erfolgt spaeter, ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir Ugly
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#8
Mein Kurzbericht:

Shadows Fall:
Sound ging i.O.; die Mucke gibt mir nicht mehr soviel wie frueher; knapp ueber 20 min. Spielzeit

Arch Enemy:
Sound etwas besser und verdammt laut; die Amott-Brueder sind eine spielerische Augenweide; ueber Angelas Stageacting kann man geteilter Meinung sein. Hat mir insgesamt gut gefallen. Spielzeit mit ~25 min. zu kurz.

Dragonforce:
Ich gehoere gluecklicherweise zu den wenigen, denen die Teilnahme dieser Band an der Tour ueberhaupt nichts ausmacht. Der Sound ging wieder "nur" i.O. und Herman Li hatte genug Gelegenheit, seine Faehigkeiten unter Beweis zu stellen. Witziges Intro und eine sehr bewegungsfreudige Band. Der Auftritt hat mir gefallen, auch wenn 45 min. etwas lang waren. Ganz nett war auch eine 6 min. Ultrakitschballade mit pink befluteter Buehne. Da hat man wenigstens hoeren koennen, dass der Typ am Mikro auch wirklich singen kann.

Trivium:
Gibts nicht viel zu sagen. Guter Sound, viel Bewegung auf der Buehne und tight abgespultes Programm in 45 min. Die Mucke ist sowieso klasse. Top!

Machine Head:
Mein einziger Kritikpunkt ist die fuer einen Headliner zu kurze Spielzeit von knapp 65 min. Was MH aber in dieser Zeitspanne abgeliefert haben, war nur noch geil. Eine einzige Powershow bei irrsinniger Lautstaerke (der Tinnitus ist noch nicht weg), bei der man trotzdem noch recht differenziert der Mucke lauschen oder sich eher der Soundwand entgegen stemmen konnte. Die "Prost"-Spielchen von Chief Flynn fand ich amuesant.
MH haben die 4 "Vorbands" locker weggeputzt, fuer mich ein Hammerauftritt!

Playlist:
Imperium
Old
Halo
Take My Scars
Descend The Shades Of Night
Aesthectics Of Hate
Davidian

(Alle Angaben ohne Gewaehr) Smile

Grundsaetzlich waren mir alle Saenger im Gesamtsound zu praesent. Bei Dragonforce habe einem bei den ganz hohen Schreien die Ohren geblutet.

Insgesamt war es ein toller Abend, zumal ich bis auf MH alle Bands zum 1.Mal live erleben durfte.

Konzertdauer inkl. Umbauten: 5:06 Std., Eintritt 38 oere
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#9
OOOOOOOHHHH YEEEEAAAAAAA!!!!!
War das geil Mann Woot Woot Woot

Leider hab ich Shadows Fall und Arch Enemy verpasst Smile

Aber Dragonforce haben mal wieder bewiesen wie viel Spass man auf der Buehne haben kann und nebenbei mal so locker die aergsten musikalischen Top-Leistungen hinlegt.

Ich kann nicht sagen ob Trivium oder Machine Head geiler waren. Echt keine Ahnung war beides Hammer. Mein nacken schmerzt, so viel gebanged hab ich glaub ich schon seit seeeehr langer Zeit nicht mehr auf einem Gig.

Schade dass es schon vorbei ist :tugly:
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#10
Die Jungs in Koeln und Stuttgart muessen was an den Ohren haben. Von dort habe ich bisher kaum Positives gehoert. Muenchen und Wien waren aber anscheinend beide endgeil. Gut, dass "wir" dort waren Smile

@Aza
Kommt noch ein Minireview? Die Tracklist von MH wuerde mich zumindest interessieren...
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#11
tja, also die tracklist kann ich dir leider nicht sagen Usofa
...ich hab da naemlich gegen ende des trivium gigs so ein nettes maedl kennengelernt und hab dann den MH gig halb knutschend, halb headbangend verbacht und daher weniger konzentration drauf verwendet mir die liedabfolge zu merken Smile

dabei waren auf jeden fall:
clenching the fists of dissent (opener)
aestetics of hate
descent the shades of night
davidian
old

...aber ich werd mal schaun ob ich noch eine genauere liste auftreiben kann Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#12
Ola!

Ja, geil wars! Erste Reihe hat derber gerockt und meine Fahne mit der Aufschrift "UNLEASH THE FUCKIN WOLVES" ist zwar angekommen bei allen 4, aber gebracht hats nueschz, wie man an der setlist unschwer erkennen kann (boah, genial ueberleitung^^)

01 - Clenching the fists of dissent
02 - Imperium
03 - Aesthetics of hate
05 - Old
06 - Halo
07 - Take my scars
08 - Descend the shades of night
09 - Davidian

Haargenau dieselbe setlist wie am NovaRock 2007, tja <_<


Cheers
FM
Antworten
#13
ok, danke somit hat sich soeben mein letztes post im NR forum eruebrigt Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#14
yep

(ich darf keinen einzeiler schreiben)


Cheers
FM
Antworten
#15
warum nicht?
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste