Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchverbot in Kneipen...
#46
schluss jetzt Cop da steht ihr doch echt drueber also schoen brav Knuddel
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#47
*Wattebaeuschchen in den Thread werf*
Antworten
#48
PunkZERO schrieb:
elSalvadore schrieb:dein rumgeflame kannst du dir sparen..

Fragt sich nur, wer hier der Firestarter war...Ich, oder der Herr "Ich-will-jetzt-dass-der-die-Argumente-derAllgemeinheit-vertritt-auch-wenn-dahinter-heuchelei-steckt-aber-ich-will-die-hoeren"?

ich will keine argumente der allgemeinheit sondern DEINE, aber das ist ja auch wirlich schwer zu verstehen, ne?
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#49
Sooooo......offenbar bedarf es hier einer kleinen Richtigstellung:

Nach kurzem PM Verkehr mit Salva ist mir aufgefallen, dass meine aeusserung ueber ein generelles Rauchverbot vllt falsch aufgenommen wurde.
Was ich ausdruecken wollte war, dass ich das generelle Rauchverbot in oeffentlichen Gebaeuden bzw. auf oeffentlichen Plaetzen befuerworte und da total hinter stehe.

Wenn jemand sich zuhause die Bude zuqualmen will ist mir das per se Wurst (solang es nicht meine Bude ist ^^)


Vor dem Hintergrund eines totalen Rauchverbotes auch in den eigenen vier Waenden wuerden meine Standpunkte tatsaechlich etwas bloede wirken ^^
[Bild: card.png]
Antworten
#50
also ich muss sagen - neulich in kassel in sonem discoschuppen gewesen und mich koeniglich amuesiert ueber die "raucherecke" - die haben da sonen glaskasten gebaut - die sicht darin war nicht besonders gut , ansonsten hats schon schwer an ein terrarium erinnert  Emotlol_2
netter nebeneffekt das man die klamotten wieder in der wohnung aufbewahren kann  Smile
Antworten
#51
geilo, ein raucher-aquarium! gefaellt mir ^^
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#52
Seit dem 1.2.08 gilt das Gesetz nun auch in Sachsen.

In meiner Metalkneipe sitzt jetzt kaum noch jemand am Stammtisch - die Leute sitzen im Raucherraum nebenan.
Die Jungs und Maedels vom Thresen schauen in einen leeren Raum - die Tuer zum Raucherraum ist geschlossen.

Wenn das nicht graesslich ist weiss ich auch nicht mehr.
Diese Kneipe ist die Kommunikationszentrale und der Treffpunkt der ganzen Leipziger Szene.
Den Wirten geht auch nicht so gut zur Zeit, sodass die Gefahr besteht, dass eine Institution verloren geht.

Das kann mit diesem Gesetz nicht gemeint sein - oder etwa doch ?

Ich weiss nicht.

Ausnahmeregelungen sind nicht vorgesehen - ich meine - es sollte den Wirten und auch mir als Gast ueberlassen sein eine entsprechende Entscheidung zu treffen.

Gruss aus Sachsen
Shoe
Antworten
#53
Ich waere ja dafuer aus den "Raucherkammern" die Nichtraucherkammern zu machen ...... sollen die gesundheitsterroristen sich doch selbst einsperren.
Antworten
#54
Oh, Gesundheitsterroristen nennt man das jetzt?
Arm***
Sorry, so ne Meinungsmache geht mir ganz fett aufn Geist...
Ich hab selber lang genug geraucht, das nur mal vorneweg.
Im Moment isses so, dass meine Frau nachts hier in Muenchen im Titanic bedient (Freitag Rock, Samstag Metal) und die zwei Wochen, in denen dort nicht geraucht werden durfte, war zwar nicht weniger los (ok, die "armen" Raucher mussten zum Schmauchen vor die Location, mein Mitleid haelt sich in Grenzen), aber mit der Dame konnte ich danach (ja, auch um sechs Uhr morgens) Noch was anfangen. Mittlerweile ist der Laden zu einem "Raucherclub" umfunktioniert und was hab ich davon? Meine Frau stinkt wie Hoelle, wenn sie heim kommt und es ist erstmal nix mehr mit ihr anzufangen, weil ne verqualmte Bude auf Dauer dann doch auf die Kondition geht.
Und  mir persoenlich gehts aehnlich: Ich geh halt zwei bis drei Stunden frueher als zu Nichtraucherzeiten, weil mir die Augen brennen.
Ich habe, das muss ich zugeben, die Segnungen eines rauchfreien Abends auch erst seit Jahresanfang schaetzen gelernt, aber ich verzichte echt ungern darauf...
Ach ja: Ich war vor ner Woche aufm Obituary im Backstage und das Konzert war ebenfalls rauchfrei. Und der Unterschied war gaaaaaanz gaaaaanz deutlich zu spueren. Nach ner Stunde Moshpit war ich zwar auch recht erledigt, aber es fehlte dieser schale Geschmack im Maul und auf den wuerde ich gerne ich Zukunft auch weiterhin verzichten Smile
*grunz*
Antworten
#55
fuer die leute, die in solchen schuppen arbeiten muessen isses mit sicherheit besser, sowohl konditionell , als auch gesundheitlich. die muessen das ja staendig aushalten und nicht nur 1x die woche.
ich waer mal auf ein rauchfreies konzert gespannt, is hier in nrw ja noch nich.
Antworten
#56
Tjo, jede Story hat 2 Seiten.
Das groesste Problem von dem Gesetz ist das es einfach alle ueber einen Kamm schert.
Wo es bei einem Lokal keine Auswirkungen zeigt, eher sogar mehr Kunden kommen,
ist beim anderen auf einmal tote Hose.

In oeschiland wird ja noch lange ueber das Gesetz herumlammetiert (ist bei uns normal^^),
aber einige Wirte haben schon reagiert. Da haengen schon neue Schilder an der Eingangstuer,
bei denen darauf hingewiessen wird das der Zutritt ab 16 ist, was ansich nix neues ist,
aber nun steht auch das das es sich um ein Raucherlokal handelt.

Seit Ende letzen Jahres ist mir nebenher der Trend zu mehr Privatfeten aufgefallen,
bei denen einfach jeder was zu trinken mitnimmt oder ueber eine gemeinsame Kasse
fuer´s Weekend Getraenke und Knapperzeug eingekauft wird.
Ich glaube zwar nicht das da ein direkter Zusammenhang mit der Raucherdiskussion besteht,
wohl eher das die Preise fuer die Standardgetraenke einfach zu stark gestiegen sind.
Aber sollte bei uns auch so´n restriktives Rauchverbot kommen,
werden solche Privatfeiern wohl zum Standard am Weekend werden und
nebenbei kann ich in diesem Falle jetzt schon vorraussagen welche Lokale schliessen werden
aufgrund des Rauchverbots und entsprechend ausbleibende Kunden.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#57
Klar isses scheisse fuer Leute die in ner zugerauchten Kneipe arbeiten muessen, trotzdem sollte es dem Besitzer ueberlassen sein zu entscheiden ob sie den Qualm in ihrer Lokalitaet haben wollen oder nicht. Und wenn das Standartpublikum aus Rauchern besteht dann sollte es genau so moeglich sein kleine lustige Plexiglasbuden fuer die Nichtraucher aufzustellen wie es momentan fuer die Raucher gemacht wird.
Und mit Gesundheitsterroristen meine ich jene militanten Nichtraucher die so tun als wuerde die kleinste Qualmschwade gleich zu einem faustgrossen Tumor in ihrem Brustkorb fuehren und davon gibts mehr als genug. Nur so zur Info: ich bin recht starker Raucher und habe null Probleme damit das ich z.B. auf Institusinternen feiern rausgehen muss zum rauchen etc. aber aehnliche Tolleranz ist von einigen Nichtrauchern nichtmal im Ansatz zu erwarten.











Antworten
#58
Schmockefaust 666 schrieb:aber aehnliche Tolleranz ist von einigen Nichtrauchern nichtmal im Ansatz zu erwarten.

Warum auch?
Rauchen ist nunmal eine Sucht die man sich selbst aussucht. Und dass Rauchen bzw. Passivrauchen nunmal krank macht ist Fakt.
Insofern sehe ich nicht, warum ein Nichtraucher die Raucher tolerieren sollte. Mit den Konsequenzen der selbstauferlegten Sucht sollte man dann auch auch zurecht kommen.
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#59
dumdidum schrieb:Warum auch?
Rauchen ist nunmal eine Sucht die man sich selbst aussucht. Und dass Rauchen bzw. Passivrauchen nunmal krank macht ist Fakt.
Insofern sehe ich nicht, warum ein Nichtraucher die Raucher tolerieren sollte. Mit den Konsequenzen der selbstauferlegten Sucht sollte man dann auch auch zurecht kommen.


Uthumb

Ich als Motorradfahrer muss auch Streckensperrungen akzeptieren (und tue es), auch wenns mir nicht gefaellt. Aber ich bin derjenige, der Laerm verursacht, dafuer muessen die Geschaedigten nicht bestraft werden.
Antworten
#60
dumdidum schrieb:Warum auch?
Rauchen ist nunmal eine Sucht die man sich selbst aussucht. Und dass Rauchen bzw. Passivrauchen nunmal krank macht ist Fakt.
Insofern sehe ich nicht, warum ein Nichtraucher die Raucher tolerieren sollte. Mit den Konsequenzen der selbstauferlegten Sucht sollte man dann auch auch zurecht kommen.

Voellig meiner Meinung! Thumbs
War uebrigens selbst 10 Jahre raucher...
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste