Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umstieg auf HD-Medien?
#31
ich glaube eher nicht, dass den filmstudios absicht zu unterstellen ist. eher denke ich, dass es nur ein quellmaterial gibt, dass auf hd ausgerichtet ist, für die dvd wurde dann wahrscheinlich nicht mehr optimiert, da die studios nicht mehr bereit sind in ein format arbeit zu investieren, welches quasi "eh schon bald uninteressant sein wird" (so wird zumindest die meinung der filmstudios ausschauen)

kann mir also nicht vorstellen, dass die studios die dvd version "extra" schlecht gemacht haben, sondern einfach kein eigenes material angefertig haben. man kann darüber nur mutmaßen, solange niemand hergeht und das studio direkt anspricht und nachfragt (wobei: würden die wirklich zugeben, dass die die dvds extra "schlecht machen"? kann ich mir fast nicht vorstellen Smile)

(12.10.2008, 20:34)myhomeismycastle schrieb: oder das bild ist so scharf, das man rauschen einfügen muss um schnittverletzungen an den augäpfeln zu vermeiden Nanu

das wirds wohl nicht sein *g* areadvd merkt aber an, dass das künstliche rauschen bei hd vom natürlichen kaum zu unterscheiden ist, darum denke ich, dass es hier einfach als stilmittel eingesetzt wurde Ugru wie gesagt, mutmaßungen..
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#32
So, seit Freitag bin ich auf Blu-Ray umgestiegen.
Mittlerweile gibt es ja einige bezahlbare (150 - 250 €uro) Blu-Ray Player und da mein DVD Player langsam aber sicher den Geist aufgegeben hat, habe ich mich dazu entschlossen mir einen Blu-ray Player zu leisten, auch wenn ich nach meiner ersten Blu-Ray Sichtung (28 Weeks Later) nicht allzu begeistert war. Klar, das Bild war schärfer aber so richtig umgehauen hat es mich nicht.
Am Freitag hab ich mir dann noch Unsere Erde ausgeliehen und nach 2 Minuten saß ich so auf dem Sofa: Woot Blink
Genau DAS ist es was ich von Blu-Ray erwartet habe, aber beim ersten schauen leider nicht bekommen habe. Zusätzlich war bei meinem Player noch Batman Begins, der haut Qualitätsmäßig ebenfalls ziemlich rein... vor allem der Dark Knight IMAX Prologue.
Ein Kollege von mir der am Freitag ebenfalls mitgeschaut hat und der Blu-Ray skeptisch gegenüber stand hat laut eigenem Bekunden seit der Unsere Erde Sichtung am Freitag seinen TV nicht mehr angeschaltet weil er kein Bock mehr hat SD zu sehen Uglyl
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#33
Ich hab Unsere Erde zwar schon im Kino gesehen aber wenn das Bild so gut ist leih ich ihn mir noch mal aus Smile
Ich kann gerade das kostenlose 30 Tage Testabbo von lovefilm.de (ehemals amazon) empfehlen, das mache ich gerade. 30 Tage lang immer 2 Blu-Rays zu Hause... Mittlerweile kosten Blu-Rays kein Aufpreis mehr gegenüber DVDs.
Und wenn das um ist probier ich das kostenlose Abbo von Videobuster Smile
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste