Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farsot - IIII
#1
Vor ein paar Tagen durch Zufall drauf gestossen. Wer auf den Sound von Shining, Forgotten Tomb, Dark Fortress oder Secrets Of The Moon steht, wird sicher seine Freude damit haben Woot

[center][Bild: iiiivm7.jpg][/center]

Zitat:In Deutschland entwickelt sich langsam, aber sicher eine Black-Metal-Szene, die durch Intelligenz, Originalitaet und Spielfertigkeit ueberzeugen kann. Neben Helrunar und Drautran kommen nun auch die ostdeutschen FARSOT ins Spiel und vermitteln mit IIII einen Spirit, der so lange nicht mehr zu spueren war. Wer mit FARSOT ins Gericht gehen will, muss einen weiten Weg in die alten Tage des norwegischen Black Metal zuruecklegen. Diese Formation bezieht ihre Einfluesse und ihre Existenzgrundlage aus einer musikalischen Szene, die so leider nicht mehr existiert. Die Thueringer fuehren den Hoerer zurueck in die Zeit, als Bands wie In The Woods..., Burzum, Kvist, Ulver, Ved Buens Ende und Arcturus noch in ihren Kinderschuhen steckten. Eine Zeit, in der Black Metal noch nicht wirklich entdeckt und ausgeschlachtet war. Mit IIII begibt sich die Combo auf eine wilde Jagd und verfuehrt mit herrlich schnellen Black-Metal-Attacken und ergreifend andaechtigen Akustikpassagen. Das Material ist roh, ungeschliffen und versprueht eine dezente Atmosphaere von Unberuehrtheit und eiskalter Finsternis. Rasend schnell, hochmelodisch und auf den Punkt genau zeigen FARSOT der Szene, wo diese Musik herkommt. Wenn andere von Image und Verkaufszahlen sprechen, redet diese Band von Lebensgefuehl. Besser geht es kaum!

Joerg Brauns

9 Punkte

Quelle: http://www.rockhard.de



Trackliste:
01. Thematik: Hass
02. Hass  Angst
03. Thematik: Angst
04. Angst  Tod
05. Thematik: Tod
06. Tod  Trauer
07. Thematik: Trauer

Homepage: http://www.farsot.de/
Hoerprobe: http://www.myspace.com/farsotband
Antworten
#2
Stimmt, die wollte ich mir noch anhoeren.

Hatte auch mal was von Shining gelesen und das MUSS dann getestet werden. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
musikalisch grossartig, leider kann ich mit dem Gesang ueberhaupt nichts anfangen. Ein wenig Schade drum.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#4
also ich mag shining nicht, finde die farsot IIII aber geil Smile

die ambient mini-zwischentracks sind zwar ueberfluessig wie sonstwas, aber der rest ist schoener eigenstaendiger black metal. gefaellt gut 8/10
Antworten
#5
Gefaellt mir nach der ersten Hoerprobe auf Myspace ganz gut,  werd mal in das Album reinlauschen ....
Das einzige was ich nich verstehe und niemals verstehen werde ist warum manche Leute unbedingt so unglaublich Trve sein muessen das sie, trotz einfach verfuegbarer modernster Aufnahmetechniken, nen Sound auf ihrem Album haben als wuerden sie in ner Blechmuelltonne recorden, das mastertape mit nem stabmagneten bearbeiten, das ganze dann auf Schallplatte pressen lassen um es mit Omas Gramophon wiederzugeben und dabei mit nem Diktiergeraet aufzunehmen und die Diktierkasette dann als fertiges Album praesentieren.  :uconfused: Uvogel
Das macht die Musik doch ein wenig kaputt. Tugly2
Antworten
#6
oehm, den Sound bei MySpace sollteste nicht unbedingt als Referenz ranziehen, die CD klingt um einiges besser als das drucklose, gematschte MySpace-Gedudel.
Antworten
#7
Hast recht Usofa
So krasse Qualitaetsunterschiede sind aber selbst fuer Myspace eher ungewoehnlich.......
Dennoch bleibt mein Satz angesicht einiger BM releases wie zB die letzten Gorgoroth Sachen so stehen Smile


Edith:
Das Geschreie bei Thematik Tod n bisschen nervig aber ansonsten gefaellt mir das Ganze echt gut nachm ersten Durchhoeren. Uthumb
Antworten
#8
Die habe ich schonmal bei last.fm entdeckt.
Interessant!
Antworten
#9
gutes scheibchen, selbst der 20min song wird nich langweilig.
was das gewinsel bei thematik tod angeht, muss ich schmocke recht geben, das nervt tierisch und macht den song n bisken kaputt
Antworten
#10
klingt interessant. gleich mal reinhoeren.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#11
mir faellt gerade auf, dass ich die 2006 mal live gesehen hab auf der NMPVI. das gewinsel in song 3 kam mir gleich so bekannt vor. ausserdem sah der basser ziemlich beknackt aus mit seinem strahlend weissem tshirt auf der buehne Ugly
Antworten
#12
malde schrieb:musikalisch grossartig, leider kann ich mit dem Gesang ueberhaupt nichts anfangen. Ein wenig Schade drum.

dem kann ich nichts hinzufuegen. schade!
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste