Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirklich gute Coverversionen?
#16
nomeansno - forward to death (orig. dead kennedys)

generell mag ich gar keine coverversionen und wuerde immer ein original vorziehen. aber in vielen bereichen ist es eben voellig normal zu covern (jazz standards, elektro leute die ihre sounds gegenseitig verwursten, "tribute to" alben...).
wenn, dann gefallen mir eigentlich eher cross-genre coverversionen (dillinger escape plan - come to daddy), oder gute jazz adaptionen von standards u.ae.  aber beides lutscht sich schnell aus, wenn man die meisten musikalischen ideen ja doch schon vom original kennt.

[me=myhomeismycastle]schwenkt wie wild das winzige und reichlich zerfetzte banner der innovation[/me]

(ich sag nicht das cover nicht innovativ sein koennen, aber ich mags gern ganz neu Smile )
Antworten
#17
Ich fand auch (neben vielenb der genannten)

Ascension of the Watchers - Sounds of Silence

sehr geil, da die Jungs es geschafft haben, d den Song in eine zeitgemaesse Atmosphaere zu packen und somit immer noch aktuell wirken zu lassen
[Bild: card.png]
Antworten
#18
Entombed - Night Of The Vampire Uthumb

[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#19
sentenced - the trooper
Antworten
#20
Warrel Dane - Lucretia my Reflection

Eine der geilsten Sister Coverversionen die ich je gehoert hab.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste